Re: Re: Re: Re: Suche sortieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 01:16.
    Re: Re: Re: Re: Suche sortieren

      Okay, ich habe es nochmal angeguckt und scheinabr funktioniert es jetzt so, wie ich mir das wünsche.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Donnerstag, 3.Dezember.2015, 02:39.
    Suche sortieren

      Huhu,
      meine Seite ist nun schon fortgeschritten. Allerdings habe ich noch ein Problem.

      Ich habe in der DB mehre Pferderassen eingepflegt und zu jedem Pferd gibt es aber außder der Rasse noch andere Parameter.

      Wenn man die Rasse sucht, klappt auch alles wunderbar. Wie bekomme ich es aber nun hin, dass ich nacher die Suchergebnisse und NUR diese sortieren kann nach den einzelnen Spalten?

      Bisher kann ich das sortieren nur über URL-Manipulation.

      Bitte antwortet nicht in IT-Deutsch. Ich kenne mich nur extrem rudimentär mit HTML aus und komme sonst einfach nicht nach.

      Lg Yvonne

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 3.Dezember.2015, 12:43. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Suche sortieren

        Wie bekomme ich es aber nun hin, dass ich nacher die Suchergebnisse und NUR diese sortieren kann nach den einzelnen Spalten?
      

      Im <do action....> kannst Du mit dem Parameter "showsort" für die in Frage komenden Spalten einen Link generieren, der das für die Benutzer möglich macht.

      http://doku.baseportal.de/66.html

      Mittig unter - "Sortieren+Bereich"

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Freitag, 4.Dezember.2015, 23:35.
    Re: Re: Suche sortieren

      Danke schonmal. Allerdings blicke ich da null durch? Was muss ich tun?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2015, 07:37. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Suche sortieren

      Ich gehe mal davon aus, daß Du da inzwischen durchblickst.

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 01:00.
    Re: Re: Re: Suche sortieren

      Nein? Ich habe es immer noch nicht kapiert? Wie kommst du zu er Annahme, ich habe es verstanden?



      sort=<(-)feld1,(-)feld2,...> Das ist wohl die Funktion, die du meinst? Ich verstehe die Beschreibung nicht? Was genau tut sie? Und wo im HTML-Code muss ich das einfügen, dass es funktioniert? Und stellt die auch sicher, dass jemand seine SUCHERGEBNISSE im ANSCHLUSS sortieren kann?

      Lg

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 01:16.
    Re: Re: Re: Re: Suche sortieren

      Okay, ich habe es nochmal angeguckt und scheinabr funktioniert es jetzt so, wie ich mir das wünsche.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!