Re: Re: Re: Re: Multiselcet in der Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 02:06.
    Re: Re: Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

      Mensch, nun dachte ich, ich kann das per Checkboxes lösen, dann geht nicht einmal das?

      Wie kann ich denn einstellen, dass er bei der Suche nach allen Einträgen sucht, die ALLE Parameter ODER einem der gewählten Parameter entsprechen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Freitag, 4.Dezember.2015, 23:39.
    Multiselcet in der Datenbank

      Huhu,

      Es tut mir Leid, dass ich dauernd frage, aber ich kenn mich einfach kaum aus.

      Mein Problem: Ich habe nun eine Auswahlliste ( option). Wie kann ich einstellen, dass man mehrere Sachen aus der Liste auswählen kann?

      Lg Yvonne

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2015, 07:41. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Multiselcet in der Datenbank

      So wie das in der Doku steht, sollte es funktionieren.

      "Anzahl Zeilen des Auswahlfeldes. Bei der Angabe "1" entspricht dies einem sog. "Pop-Up-Menu", ansonsten kann der Nutzer bei der Auswahl durch gleichzeitiges Drücken von "SHIFT" oder "STEUERUNG" mehrere Werte auswählen."

      DOKU - Felder - option

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2015, 16:00.
    Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

      Eingestellt habe ich es jetzt, aber leieder geht es nicht. Er gibt mir dann immer gar keine Einträge aus, obwohl es mehr als genug Pferde der angewählten Rassen in der DB gibt.

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2015, 17:10. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

      Befürchte, daß ist das Standardverhalten.

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 00:49.
    Re: Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

      Und was taugt diese Option dann, wenn sie gar nicht funktioniert?

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 02:06.
    Re: Re: Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

      Mensch, nun dachte ich, ich kann das per Checkboxes lösen, dann geht nicht einmal das?

      Wie kann ich denn einstellen, dass er bei der Suche nach allen Einträgen sucht, die ALLE Parameter ODER einem der gewählten Parameter entsprechen?

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 09:14. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

           nach allen Einträgen sucht, die ALLE Parameter ODER einem der gewählten Parameter entsprechen?
      

      Du hast das Problem erkannt. Meines Wissens kann man das nicht einfach einstellen. Das müßte man sich selber basteln.

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Montag, 7.Dezember.2015, 20:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Multiselcet in der Datenbank

      Okay, da ich das leider nicht kann, fällt das dann wohl flach?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.51s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!