Re: Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Samstag, 19.März.2016, 10:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      Das ist alles im Template MSD.
      Momentan hast du da vermutlich nur ein do action drin, was die Datenbankausgabe generiert.

      Da packst du im Grunde dein ganzes html rein und zusätzlich deine Datenbankabfragen mit loop oder perl oder dein do action.

      Ich finde, es gibt nichts leichteres, um schnell und einfach eine Website umzusetzen. Da genügt dir eine DB und 2-3 Templates.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard Melzer (43 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2016, 20:16.
    Button "Abschicken"

      Ich hatte dieses Anliegen schon einmal, kann mir jemand helfen?:


      Hallo Zusammen,

      kann man dem Button "Abschicken" eine andere Bezeichnung geben ?

      VG
      Gerhard Melzer

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2016, 22:48.
    Re: Button "Abschicken"

      Hallo Gerhard,

      wenn Du den Quelltext bemühst, wirst Du feststellen, dass sich dahinter u.a. folgendes verbirgt:

      <input class=submit type=submit value="Abschicken">
      

      Ein Inputfeld mit dem Type Button un dem Wert "Abschicken",
      Wenn Du mit der Automatik arbeitet ( do action ) hast Du keinen Einfluss darauf, codierst Du selbst, kannst Du jeden beliebigen Wert eingeben, ich z.B. bevorzuge "Datensatz ändern"

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Gerhard Melzer (43 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 07:06.
    Re: Button "Abschicken"

      sorry, aber wie gelange ich zum Quelltext?

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 10:38.
    Re: Re: Button "Abschicken"

      Der Quelltext ergibt sich aus dem, was du im Template schreibst.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 11:21.
    Re: Re: Button "Abschicken"

     Antworten

    Beitrag von Gerhard Melzer (43 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 11:42.
    Re: Re: Button "Abschicken"

      Hallo Claus,

      den Quelltext kann ich hier aber nicht ändern...?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 12:14.
    Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      Hallo Gerhard,

      nichts für ungut, aber bei Dir scheint noch nicht einmal Basiswissen vorhanden.
      Natürlich kann man dort nichts ändern, das dient zur reinen Anzeige des Quelltextes, nenne es Information.

      Wenn Du eine Website erstellst, benötigst Du einen Editor, in dem Du dann den Code (HTML ff.) eingibst, dem Dokument einen Namen gibst und per FTP auf den Server des Providers sendest, auf dem Deine Domain und Webspace liegen.

      Wenn Du, wie es scheint, nur mit do action arbeitest, dann codierst Du nicht selbst, hast also auch keinen Einfluss auf bestimmte Details.

      Schaue Dir bitte die baseportal-Doku an, sie ist m.E. sehr verständlich geschrieben. Mir hat sie jedenfalls geholfen.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Gerhard Melzer (43 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 13:08.
    Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      Hallo Claus,

      natürlich weiß ich, dass man den Quellcode hier nicht ändern kann. Auch sind mir Begriffe wie "HTML", "FTP" usw. nicht unbekannt. Ich arbeite mit Erstellung von Websites. Alles was ich getan habe, ich habe eine Datenbank auf "baseportal" eröffnet. Ich hatte keine Möglichkeit der Auswahl zwischen arbeiten nur mit "do action" oder nicht mit "do action". Mir war nur nicht klar, wie ich an den Quellcode komme, den ich bearbeiten kann. Wenn´s mit "do action" nicht geht, dann geht´s halt nicht. Ist ja auch nicht kriegsentscheidend. Ich finde halt den die Bezeichnung auf dem Button "Abschicken" ein bisschen komisch, könnte doch besser heißen "senden". Egsl, trotzdem danke für die Antworten....

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 17:53.
    Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      Mit Baseportal kannst du hervorragend komplette Websites erstellen.
      Einfach gesagt, packst du dein ganzes html in das BP Template und rufst mit loop oder perl die Daten aus der DB ab.

     Antworten

    Beitrag von Gerhard Melzer (43 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2016, 22:40.
    Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken"

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 18.März.2016, 01:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      du kannst das mit jquery und javascript ziemlich einfach machen.
      schreib über das <do action...>

      <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.12.0/jquery.min.js"></script>
      <script>
      $(document).ready(function(){
          $('.submit').val("Senden");
      })
      

      </script>

     Antworten

    Beitrag von Gerhard Melzer (43 Beiträge) am Montag, 21.März.2016, 12:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      funktioniert, vielen Dank !!!!!!!

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Samstag, 19.März.2016, 10:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Button "Abschicken"

      Das ist alles im Template MSD.
      Momentan hast du da vermutlich nur ein do action drin, was die Datenbankausgabe generiert.

      Da packst du im Grunde dein ganzes html rein und zusätzlich deine Datenbankabfragen mit loop oder perl oder dein do action.

      Ich finde, es gibt nichts leichteres, um schnell und einfach eine Website umzusetzen. Da genügt dir eine DB und 2-3 Templates.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!