Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 14:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Das eine hat mit dem anderen in dem Fall wenig zu tun, sind ja 2 unterschiedliche Domains.
      Für dein Ranking gehört schon ein bischen mehr dazu ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Donnerstag, 5.Mai.2016, 14:42.
    baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Kann ich bei handy-verloren.de die baseportal datenbank (also das handy verloren fundbüro) so in meine webseite einbinden dass google denkt die inhalte der baseportal datenbank gehören MIR und nicht baseportal damit die inhalte indiziert und meiner websete zugerechnet werden ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 00:12.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 09:39.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      und wie geht das dann ? wie wird google ausgetrickst? der verweis geht ja dann immer noch zu euch.. oder ?

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 09:59.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      wenn ich das richtig sehen dann kostet mich der spass fast 30 euro im monat ? und ich benötige die pure version weil ich nicht umziehen will ?

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 09:52.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Sander, ich möchte folgendes:

      auf handy-verloren.de siehst du rechts den roten link "fundbüro"

      wenn du drauf klickst kommst du auf die baseportalseite

      ich möchte aber dass man dann, wenn man auf den roten link fundbüro klickt, eine seite von handy-verloren.de kommt auf der dann genau das zu sehen ist was jetzt zu sehen ist, nämlich die datenbank von baseportal.

      ich würde das ja schon gerne mieten, erst mal testweise um zu sehen ob das echt klappt, aber nur wenn ich nicht selber etwas programmieren muss, die einbindung soll also sehr leicht zu bewerkstelligen sein.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 11:49.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      du brauchst das kleinste smart Paket für 5,49 € im Monat.
      Aber die Domain muss mit umziehen. Dann laufen deine html-Seiten und Baseportal unter deiner Domain

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 12:04.
    Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      meine domaian muss mit umziehen? und sie heisst dann immer noch handy-verloren.de ? der preis ist ok, aber ich hab ja schon 10 000 einträge in der datenbank

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 13:21.
    Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ja, wir nehmen die Domain handy-verloren.de auf unseren Server und baseportal läuft dann direkt als handy-verloren.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=.......
      Die Datenbank mit den 10000 Einträgen wird einfach rüber kopiert.

      Um zu uns zu wechseln, musst du bei deinem jetzigen Anbieter (https://www.tecspace.de ?) kündigen und den Authcode für die Übernahme der Domain anfragen. Eventuell geht das dort über ein Kundenmenü (Authcode oder AuthInfo) - ansonsten den Support dort anschreiben.
      Als nächstes musst du das Formular bei uns für die Bestellung ausfüllen https://back.baseportal.de/baseportal/baseportal/miete/bestellung&artikel=smart1
      und an support@baseportal.de den Authcode für die Domain schicken. Dann können wir die Domain zu uns ziehen und alles einrichten. Du erhältst damit einen neuen ftp, email und baseportal Zugang.

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 16:03.
    Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Ok, hab Dir alles geschickt was benötigt wird ! Bin gespannt...

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Freitag, 6.Mai.2016, 12:58.
    Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Ok, Sander, ich möchte Dein Angebot annehmen, ws soll ich nun tun als nächstes ?

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Samstag, 7.Mai.2016, 09:26.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Hallo Sander, wann wird der Umzug stattfinden?

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Sonntag, 8.Mai.2016, 10:22.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Steht die Zeit jetzt still ?

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 09:42.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Hallo, seid Ihr im Urlaub ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 10:50.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Wochenende?

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 11:45.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 12:42.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Die jetzigen DBs und Templates kannst du selbst in den neuen Account übernehmen. Dafür gibt es die Archivfunktion
      http://doku.baseportal.de/702.html

      der Account z200motels bleibt dabei bestehen. Ratsam wäre aber nach dem Umzug die Seiten zum neuen Account zu schicken, entweder mit Link oder per perl
      <perl>
      $_header="Location: http://neueurl.de/pfadzumtemplate\n\n";
      </perl>
      

      ansonsten könnte man über google noch die alten DBs befüllen, was ja sicher nicht gewünscht ist.

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 13:04.
    Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      scheisse, ich wusste ja dass ein haken an der sache ist

      Ich kann das nicht, und ich möchte dass ihr das macht mit der datenbank übernahme !!!


      wenn ihr das nicht macht dann storniere ich das ganze !

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 13:29.
    Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ich weiß jetzt nicht, was daran kompliziert ist? Alle Kunden haben das bisher größtenteils ohne Probleme hinbekommen.
      Archiv packen, in den neuen Account gehen, Archiv rüber holen, auspacken...
      Die Links müssen noch geändert werden, da sie ja auf baseportal.de anstatt handyverloren.de zeigen. Thats all...

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 13:51.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Das geht schon mal damit los das schon der erste schritt nicht klappt !

      ich soll in das Verzeichnis in dem alle benötigten Dateien liegen rechts auf Verwaltung klicken, danach soll ich

      auf Archiv anlegen klicken

      Wenn ich auf "Verwaltung klicke" sehe ich aber danach weit und breit keinen Button auf dem steht "Archiv anlegen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 14:43.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ich habe es jetzt geschafft ein archiv mit dem namen "umzug" anzulegen.

      selbstverständlich klappt der zweite schritt nicht, ich weiss nicht wo sich das angelegte befindet und wie ich es runterladen kann.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 20:08.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      der zweite Schritt ist:

      ------------------
      Archiv übertragen und entpacken
      So können Sie das Archiv in den baseportal-Bereich Ihrer eigenen Domain holen:

      Melden Sie sich unter Ihrer eigenen Domain beim baseportal-Bereich an.
      Gehen in das Verzeichnis in das das Archiv übertragen werden soll und klicken Sie rechts auf Verwaltung.
      Geben Sie Ihren Nutzernamen und das Passwort bei baseportal.de und den Pfad (ohne führendes /) und den Namen (Beispiel: verzeichnis/archiv) des oben erstellten Archivs ein und klicken Sie auf Abschicken.
      Das Archiv wurde nun in das ausgewählte Verzeichnis übertragen.

      Um die Datenbanken und Seiten wieder herzustellen, müssen Sie das Archiv auswählen und dann auf Archiv entpacken klicken. Gleichnamige Dateien werden dabei nicht überschrieben.

      Hier können Sie das Archiv auch verschieben, kopieren oder löschen.
      -------------------

      Ich habe mich gerade im neuen Account eingeloggt und das Archiv so wie in der Anleitung rüber geholt
      http://handyverloren.de/cgi-bin/baseportal.pl

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 14:47.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ich habe jetzt das umzugsarchiv gefunden, weis aber nicht wie ich es runterladen kann, es ist eine zip.datei

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2016, 15:41.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Diese Funktion hier (archiv herunterladen) finde ich nirgends:

      "Wählen Sie das Archiv aus und klicken dann auf Archiv herunterladen."

      Ausserdem kann ich mich nicht einloggen in meinen neuen Account um dort das archiv einzuspielen, dauert wohl noch ein paar Tage oder?

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 02:20.
    Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Danke Sander fürs rüberholen,

      habs entpackt und die datenbank steht, siehe hier.

      http://handyverloren.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/handyverloren.de/handy


      wenn ich allerdings ins gelbe drücke und ein handy eintrage dann wird es noch in die alte datenbank geschrieben, wenn dieses problem gelöst ist dann müsste eigentlich alles passen.


      Und was ich auch noch nicht weiss ist wie ich daten in der neuen datenbank löschen kann

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 09:06.
    Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 09:10.
    Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 09:43.
    Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ok, ich glaub ich komm soweit klar, nur eines funktioniert noch nicht, bei der alten seite habe ich versucht die weiterleitung einzurichten mit diesen zeilen:

      <perl>
      $_header="Location: http://handyverloren.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/handyverloren.de/handy";
      </perl>
      


      das funktioniert leider nicht, wie muss die zeile richtig lauten?

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 14:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Ok, erledigt, die umleitung funktioniert jetzt. Danke schon mal !

      Bin gespannt ob das Google ranking jetzt steigt, aktuell bin ich auf platz 16 in google mit den suchwörtern handy verloren
      das ist natürlich scheisse weil es seite 2 ist. Bin nun echt gespannt ob ich mit dieser aktion auf seite 1 komme !

      von mir aus kannst du diesen thread löschen.

     Antworten

    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 14:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Das eine hat mit dem anderen in dem Fall wenig zu tun, sind ja 2 unterschiedliche Domains.
      Für dein Ranking gehört schon ein bischen mehr dazu ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 15:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      wenn deine handy-verloren.de gut gerankt hat, solltest du diese umziehen um auch die Unterseiten gut ranken zu lassen. Nur wenn handyverloren.de besser da steht als handy-verloren.de hast du was davon...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 15:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      genau, die mit Bindestrich ist bei g gerankt. Bringt dir so in der Konstellation also wenig, da es immer noch 2 verschiedene Domains sind

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 15:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ok, das versteh ich ausnahmsweise, ich dachte ich zieh einfach mit der handyverloren.de vorbei an der handy-verloren.de

      als ich heute nacht die sitemap erstellt habe für handyverloren.de war das natürlich schon geil .. es waren ca. 12000 pages bis tiefe 8

      bei handy-verloren.de nur ca. 6 pages..

      bin ja gespannt was jetzt passiert in den nächsten tagen.

      genau genommen gehört handyverloren.de oder handy-verloren.de auf seite 1 von google !!!

     Antworten

    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 16:17.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      site:handyverloren.de 35:11

      >>genau genommen gehört handyverloren.de oder handy-verloren.de auf seite 1 von google !!!
      

      Wo du recht hast, hast du recht :-)

      @Sander: Das Forum braucht endlich Like Buttons ;-)
      

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Dienstag, 10.Mai.2016, 16:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Google ranking bei eingabe der suchwörter: handy verloren

      handyverloren.de Platz 27
      handy-verloren.de Platz 16

      Datum 10. März 2016

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Sonntag, 15.Mai.2016, 02:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      ah, danke

     Antworten

    Beitrag von sebastian (532 Beiträge) am Samstag, 14.Mai.2016, 17:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      TITLE="handy Datenbank verloren Datenbank gefunden

      TITLE="handy Datenbank verloren Datenbank gefunden"

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Samstag, 14.Mai.2016, 14:53.
    Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Mittwoch, 11.Mai.2016, 15:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: baseportal datenbank in eigene webseite so einbinden dass google es nicht merkt

      Google ranking bei eingabe der suchwörter: handy verloren

      handyverloren.de Platz 23 (4 Plätze besser als vortag dank umzug zu baseportal ? )

      handy-verloren.de Platz 17

      Datum 11. März 2016

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 900 bis 1050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!