Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2016, 13:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      ja zeig mal den php code - da kann man bestimmt noch was machen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:18.
    Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      Ich wollte jetzt den feldnamen beo handy-verloren.de ändern von "Typ" auf "Modelltyp" und musste feststellen dass daraufhin die gesamte tabelle "Modelltyp" leer war. Zum Glück war sie wieder voll als ich den namen wieder auf "Typ" geändert habe.

      SOmit konnte ich das Proble mnicht lösen das Feld "Typ" ein wenig breiter zu machen damit

      aus:

      "galaxy
      s3"


      ein "galaxy s3" wird, in einer zeile geschrieben.

      Ausserdem schaffe ich es immer nioch nicht mich wieder in meinen userbeeich einzulogen bei

      handyverloren.de/baseportal

      mein passwort funktioniert nicht mehr seitdem ich das ftp passwort geändert habe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:33.
    Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      du kannst das ftp-pw nicht ändern, nur das baseportal-pw ist änderbar.
      Feldänderungen bei sehr großen Tabellen sind etwas heikel, die brauchen viel Rechenzeit. Wenn danach etwas nicht mehr geht, dann das Reorg starten und warscheinlich auch mehrmals laden lassen, da vorher der Scriptstopper greift.

      Zur Größenänderung der Spalte empfehle ich, mal in der Doku den Bereich css durchzulesen. Das geht dann wunderbar.

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 14:02.
    Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      Na ja, ich komm jedenfalls nicht mehr rein, weder mit dem neuen passwort noch mit dem alten. kann ich bitte ein neues haben ?

      Und ist die weiterleitung der domain handyverloren.de auf die baseportal Datenbank wirklich nur mit .htaccess möglich ?

      Kann das nicht im baseportal bereich eingestellt werden ?


      Wenn Feldänderungen heikel sind dann lass ich lieber die Finger davon ! Da verzichte lieber auf das css Studium nur um eine Kleinigkeit zu ändern die dann heikel ist ...


      Schade dass google mich bestraft und handyverloren.de nicht mehr unter den ersten 100 listet, da hätte ich mir die 80 Euro sparen können...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 14:46.
    Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      Passwort mach ich ein neues...
      Die Weiterleitung: ja nur über .htaccess - dafür gibts aber auch Generatoren im Web. Musst nur mal googeln
      Die Änderung mit css ist nicht heikel, sondern die Felddefinitionänderung bei großen Dbs... Die Beeinflussung durch css ist total einfach, aber das Lesen und erstellen wird dir niemand kostenlos abnehmen.

      Googles letztes Wort ist mit Sicherheit noch nicht gesprochen. SEO dauert lange und geht nicht mit einem Fingerschnipp... sonst wären wir alle reich.
      Wir können deine andere, besser gelistete Domain noch zu uns holen, kostet 19 Eur extra im Jahr. Dann hast du alles zusammen und den alten Webspace kündigen. Außerdem brauchst du Links, Links, Links zu deinem Angebot. Dann steigst du auch bei google....

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 16:00.
    Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      den alten webspace kündigen geht nicht weil da noch andere domains drauf sind. die htaccess umleitung habe ich ja bereits gemacht bei handyverloren.de

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 16:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 16:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      ok, habs gelöscht

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 15:13.
    Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      nebenbei hast du jetzt massig duplicate content. Alle Seiten auf handy-verloren.de gibt es jetzt auch unter handyverloren.de und da denkt g, die originale ist handy-verloren, weil besser gerankt...

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2016, 15:57.
    Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      ich würds je gerne entfernen, aber ich muss die alte seite trotzdem lassen weil sonst die automatische antwort nicht mehr funktioniert die im quelltext eingebaut ist. kann ich von der alten seite einfach die datenbank löschen? ich will aber dass die seite selber bleibt

     Antworten

    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2016, 07:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      deswegen ist htaccess auch wichtig!
      wenn du die links darüber anlegst und steuerst, kannst du im nachhinein in deiner template struktur rumwurschteln und die templates löschen und verschieben wie du willst, ohne dass es einen einfluss auf die suchergebnisse hat.
      das geht nicht, wenn google & co deine direkten links zum template erfasst haben!

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2016, 13:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      aha?

      jetzt hab ich noch ein problem, im nachfolgenden quelltext habe ich einen verweis auf eine bp-mailandback.php datei die sich noch im alten verzeichnis von handy-verloren.de befindet. Jetzt habe ich diese bp-mailandback.php ins verzeichnis von handyverloren.de kopiert und auch die Location im nachfolgenden quelltext entsprechend geändert. Komischerweise funktioniert das script danach nicht mehr, anstatt ordentlich danke zu sagen nach dem eintrag erhalte ich ein popup mit der meldung "sie wollen also bzw. womit wollen sie die datei "bp-mailandback.php" öffnen oder so ähnlich. woran liegt das ?

      ---------------------------------------------------------------

      <perl>
      

      ### Anbau fuer Weiterleitung nach Neueintrag auf Mailskript mit Uebergabe von Parametern
      if ($cmd eq "add")  {
      
       ### einfache Überprüfung der EMail-Adr sollte der bp-Funktionalität entsprechen  ### mit Berücksichtigung von EMail als Pflichtfeld  if ($_put{"EMail"}) {    if (index($_put{"EMail"},"@") >=0 && index($_put{"EMail"},".") >=0) {    $_header="Location: http://www.handy-verloren.de/bp-mailandback.php?madr=$_put{\"EMail\"}&mid=$_put_id\n\n";
         die;
         }
       }
      

      }
      ## Anbau fuer Danksagung
      if ($modus eq "danke")  {
      out "<html><head></head><body>";
      out "<p> <hr> </p><p>  <br>  </p> <p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p> <br> </p><p> <br> </p><p>  <br>  </p>  <br>  </p><p>  <br>  </p> <p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p>  <br>  </p><p>  <br>  </p>";
      out "<h2></a>Danke für Ihren Eintrag. <br><br>. bla bla bla ). <br>...bla bla bla lesen Sie in der Email die soeben in Ihrem Postfach gelandet ist! <br> </h2>";
      

      out"<p>Zurück zu Handy-Verloren.de gehts <a href=\"http://handyverloren.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/handyverloren.de/handy\"> HIER</a>.</p>";
      out "</body></html>";
      
      die;
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2016, 13:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2016, 18:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

       auf handy-verloren.de funktionierts, und das ist kostenlos
      

      dann wirds ja wohl auf dem mietpaket handyverloren.de funktionieren, oder ?

     Antworten

    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Freitag, 20.Mai.2016, 11:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      kommt auf dein Paket an!
      Solltest schon wissen, was drin ist, bzw. was du brauchst.

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Freitag, 20.Mai.2016, 14:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      Wie mach ich das damit ich einen Catch all einrichte für handyverloren.de ?

      ich will dass alle Mails an handyverloren.de an meine Haupt emailadresse weitergeleitet werden. geht das ? Oder kann man gar keine Mail schreiben an handyverloren.de ?


      hab jetzt mal testweise eine mail geschrieben an info@handyverloren.de

      bei mir ist nix angekommen..

     Antworten

    Beitrag von markus (524 Beiträge) am Freitag, 20.Mai.2016, 15:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      hast du denn die mailadresse info@handyverloren.de eingerichtet?
      in deinem mailadmin kannst auch alles weitere einstellen.

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Freitag, 20.Mai.2016, 21:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      Wo finde ich den mailadmin?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Samstag, 21.Mai.2016, 09:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum kann man den Faldnamen nicht ändern ?

      in deiner Bestellbestätigung steht alles drin...

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Samstag, 21.Mai.2016, 14:18.
    email weiterleitung catch all geht nicht

      die email weiterleitung geht nicht


      wenn ich da ne mail hinschicke dann kommt das hier zurück:

      This is the mail system at host omr-a013e.mx.aol.com.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

                         The mail system
      

      <fdfdsfdsf@handyverloren.de>: host mail.handyverloren.de[78.46.73.55] said: 550
          5.1.1 <fdfdsfdsf@handyverloren.de>: Recipient address rejected: User
          unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO command)
      


      Final-Recipient: rfc822; fdfdsfdsf@handyverloren.de
      Original-Recipient: rfc822;fdfdsfdsf@handyverloren.de
      Action: failed
      Status: 5.1.1
      Remote-MTA: dns; mail.handyverloren.de
      Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <fdfdsfdsf@handyverloren.de>: Recipient
          address rejected: User unknown in virtual mailbox table
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Samstag, 21.Mai.2016, 14:55.
    Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      es gibt ja auch weder ein Postfach, noch eine Weiterleitung für fdfdsfdsf
      geschweige denn einen catchall

      handyverloren.de: summary

      emailaddresses:
      p.....@handyverloren.de 0 MB deactivate emailaddress delete emailaddress
      forwardings:
      
      catchall:
      no catchall for handyverloren.de configured.
      click here to configure an catchall.

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2016, 11:37.
    Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      Kannst Du bitte den catchall einrichten ? die mails sollen an meine z..... emailadresse gehen.
      Meine Intelligenz ist in all den jahren geschrumpft, ich finden den betreffenden menüpunkt leider nicht

      Vielen Dank !!

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2016, 14:09.
    Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

     Antworten

    Beitrag von anton (52 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2016, 14:12.
    Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2016, 19:34.
    Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      Du hast deine Weiterleitung für die postmaster@... angelegt.

      Wenn du dich einloggst, siehst du auf der rechten Seite
      ---------
      domain summary

      domainname emailaddresses forwardings size
      handyverloren.de 1 0 MB
      ---------

      dort klickst du auf handyverloren.de und kannst dann catchall, postfächer oder weiterleitungen anlegen. Ich hab jetzt den catchall eingestellt.

      bzgl. bp-mailandback - php ist nicht im smartaccount dabei. Wenn ich das richtig verstehe, schickst du die Daten an das php, welches nach dem versenden wieder zurück leitet. Dann kannst du das eigentlich weiter nutzen, nur das die Weiterleitung umgestellt werden muss.

      Alternativ kannst du auch direkt aus baseportal heraus mailen. Das geht in den Mietaccounts.

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Dienstag, 24.Mai.2016, 10:29.
    Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      das hier:

      "bzgl. bp-mailandback - php ist nicht im smartaccount dabei. Wenn ich das richtig verstehe, schickst du die Daten an das php, welches nach dem versenden wieder zurück leitet. Dann kannst du das eigentlich weiter nutzen, nur das die Weiterleitung umgestellt werden muss."

      verstehe ich nicht.

      also es bleibt dabei dass php bei mir nicht geht ?

      was bedeutet deine aussage dass ich etwas weiternutzen kann aber die weiterleitung umgestellt werden muss?

      wieso geht php im gratis account und nicht im kostenpflichtigen smart ?


      der catch all funktioniert, danke !!!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Dienstag, 24.Mai.2016, 11:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      >> bzgl. bp-mailandback - php ist nicht im smartaccount dabei. Wenn ich das richtig verstehe, schickst du die Daten an das php, welches nach dem versenden wieder zurück leitet. Dann kannst du das eigentlich weiter nutzen, nur das die Weiterleitung umgestellt werden muss."
      >>verstehe ich nicht.
      

      zeig mal den code, der mit dem mail zu tun hat. also das, was abschickt und das php selbst.

      >> also es bleibt dabei dass php bei mir nicht geht ? 
      

      genau - php geht nicht bei den smartpaketen

      >> was bedeutet deine aussage dass ich etwas weiternutzen kann aber die weiterleitung umgestellt werden muss? 
      

      auf dem kostenlosen bp hast du die Daten ja auch an http://handy-verloren.de/bp-mailandback.php verschickt und sicherlich nach dem versenden durch das php wieder zum freien baseportal zurück geleitet. Diese Rückleitung muss jetzt nur statt auf baseportal.de an http://handyverloren.de/... gesetzt werden - aber näheres sieht man im Code

      >> wieso geht php im gratis account und nicht im kostenpflichtigen smart ? 
      

      wieso kann ich bei einem Verlag die Zeitung gratis bekommen, bei einem anderen muss ich bezahlen?
      bei uns geht kein php im Gratisaccount. Was andere Hoster machen, ist deren Politik. Bei uns kann man baseportal nutzen, wo man eben auch herrlich programmieren kann...

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2016, 09:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      Du schreibst:"wieso kann ich bei einem Verlag die Zeitung gratis bekommen, bei einem anderen muss ich bezahlen?
      bei uns geht kein php im Gratisaccount. Was andere Hoster machen, ist deren Politik. Bei uns kann man baseportal nutzen, wo man eben auch herrlich programmieren kann..."


      Ah, ok ,es liegt also daran dass handy-verloren.de auf einem anderen hoster liegt der php stellt, deswegen funktioniert das script, verstehe ! sorry !

      ich dachte dass der quelltext auf der alten baseportal handy-verloren.de seite dafür zuständig ist.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2016, 13:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      ja zeig mal den php code - da kann man bestimmt noch was machen.

     Antworten

    Beitrag von Anton (34 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2016, 15:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: email weiterleitung catch all geht nicht

      hier das script, es ist auf dem server von handy-verloren.de





      <?php
      ////// Mailempfänger grds. automatisch per Variable, durch Komma abgetrennt auch zusaetzliche
      $mailan="$_GET[madr]";
      
      ////// Betreff der Mail
      $mailbetreff="Ihr Eintrag auf handy-verloren.de";
      ////// Ende der Mail / Grussformel
      $mailunterschrift="Handy-Verloren.de";
      
      ////// AbsenderEmail
      $mailvon="info@handy-verloren.de";
      ////// EMail-Adresse f. Antwort / ReplyTo
      $mailantwortadr="info@handy-verloren.de";
      
      ////// Inhalt der Mail Leerzeichen und Absätze hier "normal" eintragen
      $mailtext="bla bla bla usw Handy-Verloren.de

      (Hier steht der Mailtext den ich entfernt habe)



      $mailunterschrift";
      

      ////// Mailbefehl unter Nutzung der Inhalte der Variablen von oben
      mail("$mailan","$mailbetreff","$mailtext","From:$mailvon\r\nReply-to: $mailantwortadr");
      //header ("Location: http://www.handyverloren.de");
      header ("Location: http://handyverloren.de/baseportal/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/handyverloren.de/handy&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=$_GET[mid]&modus=danke");
      exit();
      ?>

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 900 bis 1050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!