baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (383 Beiträge) am Montag, 26.September.2016, 19:15.
    Windows Problem.

      Hi,
      komisches Problem bei anwendung und Administration von bp auf windows Kisten des Arbeitgebers.

      Es scheinen aus dem Cache jeweils alte Seiten gezogen zu werden, dadurch hat man den Eindruck, dass Änderungen an Datensätzen nicht übernommen werden.

      Das Problem tritt bei Mac Rechnern, die paralel geführt werden, nicht auf.

      Insofern ist es für die Mitarbeiter ärgerlich, dass alle, die vor einem Windows Rechner sitzen, mit veralteten Daten der Datenbank arbeiten, die Mac Benutzer aber mit den aktuellen Ergebnissen.

      Wenn ich mir den Satz so ansehe, reflektiert der zwar meine generelle Einstellung zu Windows Rechnern und erheitert mich, löst aber das Problem nicht.

      Irgendwas muss ich an den Windowsrechnern umstellen damit die nicht immer eine veraltete ansicht aus dem cache hervorkramen. Wie mache ich das?

      Thanks, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (383 Beiträge) am Montag, 26.September.2016, 19:15.
    Windows Problem.

      Hi,
      komisches Problem bei anwendung und Administration von bp auf windows Kisten des Arbeitgebers.

      Es scheinen aus dem Cache jeweils alte Seiten gezogen zu werden, dadurch hat man den Eindruck, dass Änderungen an Datensätzen nicht übernommen werden.

      Das Problem tritt bei Mac Rechnern, die paralel geführt werden, nicht auf.

      Insofern ist es für die Mitarbeiter ärgerlich, dass alle, die vor einem Windows Rechner sitzen, mit veralteten Daten der Datenbank arbeiten, die Mac Benutzer aber mit den aktuellen Ergebnissen.

      Wenn ich mir den Satz so ansehe, reflektiert der zwar meine generelle Einstellung zu Windows Rechnern und erheitert mich, löst aber das Problem nicht.

      Irgendwas muss ich an den Windowsrechnern umstellen damit die nicht immer eine veraltete ansicht aus dem cache hervorkramen. Wie mache ich das?

      Thanks, np

     Antworten

    Beitrag von richard (253 Beiträge) am Dienstag, 27.September.2016, 07:35. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Windows Problem.

      Lass hier


       out <<EOF;
         
       
       "do_all db=kalender action=all range^=0,31 searchfields=-Id,Datum listfields=- ID,Datum allfields=-ID,Datum formfields=-ID,Datum showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=1 padding=2 gridcolor=000000 dataface=Arial datasize=2 databack=DAFFFF databack2=B6FFFF dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=B0B0B0 headalign=left textface=Arial textsize=2 textcolor=000000 textback=- listtype=list language=de detail=link search=link input=link keyfield=Datum indexfield=Monat", "namerein", "pwrein";
       EOF
      


      mal die erste und letzte Zeile sowie das Anführungszeichen vor dem do weg:



      do_all db=kalender action=all range^=0,31 searchfields=-Id,Datum listfields=-ID,Datum allfields=-ID,Datum formfields=-ID,Datum showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=1 padding=2 gridcolor=000000 dataface=Arial datasize=2 databack=DAFFFF databack2=B6FFFF dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=B0B0B0 headalign=left textface=Arial textsize=2 textcolor=000000 textback=- listtype=list language=de detail=link search=link input=link keyfield=Datum indexfield=Monat", "namerein", "pwrein";
      

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (383 Beiträge) am Dienstag, 27.September.2016, 18:11.
    Re: Re: Windows Problem.

      Hi Richard,

      Deine Antwort gehörte zu dem anderen Problem, ich habs mal probiert, die Anführungszeichen weggelassen, selbes Ergebnis.

      welche erste und welche letzte Zeile soll ich weglassen?

      danke, np

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!