Re: Grundsatzfrage zu App-Zugriff - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 7.Dezember.2016, 23:36.
    Grundsatzfrage zu App-Zugriff

      Hallo Forumgemeinde,

      soviel vorab: ich habe kaum Programmierkenntnisse und versuche mir alles irgendwie zusammen zu basteln. Ich weiß, ist unprofessionell, aber irgendwie klappt es meistens.

      Mein aktuelles Projekt ist der Aufbau einer Android-App, über die ich mir eine vorhandene baseportal-Datenbank befüllen und auslesen lassen möchte.

      Nachdem was ich in der Dokumentation lese, könnte ein Formular mit POST und GET etc. schon fast das Richtige für mich sein. Nun zur Frage: Die Datenbank ist derzeit so eingestellt, dass jeder lesen darf, sonst nichts. Möchte ich also die Daten bearbeiten, muss ich mich anmelden. Kann ich diese Anmeldung auch irgendwie komplett URL-basiert oder in einer HTML-Datei erledigen lassen? Wie? Meine Idealvorstellung wäre, dass die APP eine Tabelle in der Datenbank komplett ausliest. Die dort vorhandenen Werte sollen in eine Scrolldown-Liste als Auswahlelemente angezeigt werden. Dann folgen noch ein paar Eingaben. Alles zusammen soll dann wieder in eine andere Tabelle übergeben werden.

      Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!


      Michael

     Antworten

    Beitrag von derzauberer (1 Beitrag) am Donnerstag, 8.Dezember.2016, 09:08.
    Re: Grundsatzfrage zu App-Zugriff

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!