Re: Re: Re: grösste Probleme beim mail Versand - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2017, 19:07.
    Re: Re: Re: grösste Probleme beim mail Versand

      es funzt wieder bei einem account, ich habe nichts verändert...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von np (3 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2017, 11:44.
    grösste Probleme beim mail Versand

      Hi,
      seit ca. 2 Tagen bestehen bei allen meinen baseportal mailaccounts grosse Probleme wie folgt:

      ohne Definition eines smtp Servers erhalte ich die Fehlermeldung: "....da kein smtp server definiert ist...."

      Erstelle ich einen smtp server (ohne password) z.b. "domainxyz.de" erhalte ich die Fehlermeldung, dass die mail vom Server zurückgewiesen wurde.

      Das Problem tritt erstaunlicherweise nicht auf, wenn ich eine mailadresse von einer bei baseportal gehosteten domain adressiere (also innerhalb von baseportal scheint der versand möglich)

      Davor ging das - solange der baseportal mailserver nicht sowieso daniederlag, problemlos.

      wurde in den letzten tagen irgendwas am mailserver geschraubt?

      danke, np

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2017, 16:28.
    Re: grösste Probleme beim mail Versand

      um smtp zu benutzen, sind zwingend die Anmeldedaten notwendig (smtp-auth) - schon immer. Und es wurde auch schon ewig nichts mehr geändert.

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2017, 18:02.
    Re: Re: grösste Probleme beim mail Versand

      Tja, ich will ja kein smtp verwenden.
      Nur o h n e , dass ich einen smtp server konfiguriere, kann ich seit 2 Tagen keine mails mehr versenden.

      W e n n ich einen smtp server (ich nehme mal an domainxyz.de oder so) versuche, zu konfigurieren, wird das password und oder der Anmeldename, den ich vergeben habe, nicht akzeptiert. Die smtp server werden als "offline" gekennzeichnet.

      De facto kann ich seit 2 Tagen keine mails mehr über bp versenden.

      Da das Problem bei allen bp mail accounts und nicht bei anderen Anbietern auftritt, nehme ich an, dass das Problem bei baseportal liegt und nicht bei mir.

      Naja, ich kann ja auch alles, was rausgeht über web.de versenden aber schade ist es schon, ich fand die Möglichkeit, baseportal zum Versenden von mails zu nutzen irgendwie sexy....

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2017, 19:07.
    Re: Re: Re: grösste Probleme beim mail Versand

      es funzt wieder bei einem account, ich habe nichts verändert...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2017, 19:47.
    Re: Re: Re: grösste Probleme beim mail Versand

      du _must_ einen smtp verwenden - das ist der Mailannahme-server. Ohne den gehts nicht. Mac Mail ist so klug, gleich auf diesen zu testen, den man als imap eingegeben hat (der baut den dann heimlich ein ;) ). Weil mail keinen Connect hatte, wird es dich wohl nach einem neuen Server gefragt haben.

      Sollte dass Problem das nächste Mal auftreten, müssten wir eventuell mal einen teamviewer-session machen ;)
      Einfach ne Mail an sander@snowpage.de

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!