baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (126 Beiträge) am Dienstag, 14.Februar.2017, 12:08.
    Re: Re: eMail aus baseportal

      SELBST GEFUNDEN, so geht es:

      ## Einen Anhang von einer Website einfügen (doc,pdf,image,html,usw.) - können mehrere sein
      ## muß per Browser auch abrufbar sein
      ## Parameter: name des Anhangs in der Mail, mimetype (http://selfhtml.teamone.de/diverses/mimetypen.htm), Quelle im www
      $mail->attachmentByFile('report.pdf','application/pdf',"$url");
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (126 Beiträge) am Dienstag, 14.Februar.2017, 11:26.
    eMail aus baseportal

      Ich generiere aus einem Datensatz eine Mail. Das klappt wunderbar.
      Nun möchte ich aber auch noch eine Datei anhängen. In der Doku finde ich dazu keinen Hinweis.
      Gibt es diese Möglichkeit auch und wenn ja, wie lautet die Sytax?
      VIELEN DANK!

     Antworten

    Beitrag von Helmut (126 Beiträge) am Dienstag, 14.Februar.2017, 11:56.
    Re: eMail aus baseportal

      Habe etwas gefunden, stehe aber trotzdem an:

      SO ERZEUGE ICH DEN LINK FÜR DEN ANHANG
      $url="http://domain.info/baseportal/selina_druck&Id==$_id&uid=$uid&upw=$upw&sid=$sid";
      $url = "http://pdf.baseportal.de?url=".convert_url($url)."&size=a4&portrait=1&pagelayout=single&.pdf"; 
      


      SO FÜGE ICH DEN ANHANG EIN
      ## Einen Anhang von einer Website einfügen (doc,pdf,image,html,usw.) - können mehrere sein
      ## muß per Browser auch abrufbar sein
      ## Parameter: name des Anhangs in der Mail, mimetype (http://selfhtml.teamone.de/diverses/mimetypen.htm), Quelle im www
      $mail->attachmentByFile('report.pdf','image/pdf','$url');
      

      Irgendwo fehlt mich ein "String Terminator", nur wo?

     Antworten

    Beitrag von Helmut (126 Beiträge) am Dienstag, 14.Februar.2017, 12:08.
    Re: Re: eMail aus baseportal

      SELBST GEFUNDEN, so geht es:

      ## Einen Anhang von einer Website einfügen (doc,pdf,image,html,usw.) - können mehrere sein
      ## muß per Browser auch abrufbar sein
      ## Parameter: name des Anhangs in der Mail, mimetype (http://selfhtml.teamone.de/diverses/mimetypen.htm), Quelle im www
      $mail->attachmentByFile('report.pdf','application/pdf',"$url");
      

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!