Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Heiko (29 Beiträge) am Mittwoch, 5.April.2017, 18:51.
    Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket

      Hallo,

      ich bin von einem kostenlosen Account zu einem Mietpaket gewechselt.
      Dazu habe ich ein Archiv von meinen bisherigen Projekten erstellt und es zu meiner neuen Domain übertragen. Dort habe ich es dann entgepackt.
      Leider bekomme ich keinen Zugriff auf meine Datenbanken.

      Unter Verwaltung kommt folgende Fehlermeldung:
      .meta aus Version 3 vorhanden - der Zugriff ist deshalb aus Sicherheitsgründen mit Version 1 und 2 eingeschränkt. Um die Datenbank wieder für ältere Versionen freizugeben, melden Sie sich unter Version 1 oder 2 an und löschen Sie die .meta-Datei aus Version 3 - Sie verlieren dann allerdings alle Rechte-Einstellungen in Version 3

      Unter Inhalt kommt folgende Fehlermeldung:
      [ Fehler: Feld Id in Links/nutzer nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Wenn ich mir die Größe der Datenbanken anschaue, kann es eigentlich nur um Zugriffsrechte gehen. Wie kann ich dieses Problem korrigieren?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Heiko (29 Beiträge) am Mittwoch, 5.April.2017, 18:51.
    Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket

      Hallo,

      ich bin von einem kostenlosen Account zu einem Mietpaket gewechselt.
      Dazu habe ich ein Archiv von meinen bisherigen Projekten erstellt und es zu meiner neuen Domain übertragen. Dort habe ich es dann entgepackt.
      Leider bekomme ich keinen Zugriff auf meine Datenbanken.

      Unter Verwaltung kommt folgende Fehlermeldung:
      .meta aus Version 3 vorhanden - der Zugriff ist deshalb aus Sicherheitsgründen mit Version 1 und 2 eingeschränkt. Um die Datenbank wieder für ältere Versionen freizugeben, melden Sie sich unter Version 1 oder 2 an und löschen Sie die .meta-Datei aus Version 3 - Sie verlieren dann allerdings alle Rechte-Einstellungen in Version 3

      Unter Inhalt kommt folgende Fehlermeldung:
      [ Fehler: Feld Id in Links/nutzer nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Wenn ich mir die Größe der Datenbanken anschaue, kann es eigentlich nur um Zugriffsrechte gehen. Wie kann ich dieses Problem korrigieren?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2017, 01:48.
    Re: Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket

      schau ich mir morgen (heute) mal an ;)

     Antworten

    Beitrag von Heiko (29 Beiträge) am Samstag, 8.April.2017, 16:54.
    Re: Re: Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket

      Hallo Sander,

      da sich nichts getan hat, ich aber vorwärts kommen will, habe ich die Datenbanken gelöscht, neu angelegt und die Daten importiert. Es scheint soweit alles zu funktionieren, einschließlich SID und Rechteverwaltung.
      Die besagte Fehlermeldung unter Verwaltung ist allerdings noch immer da.
      Auch bin ich mir nicht sicher, was die Sicherheit meiner Datenbanken angeht. Ich wäre also sehr froh, wenn Du Dir das mal anschaust und mir Rückmeldung gibst.

      Liebe Grüße

      Heiko

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.April.2017, 16:50.
    Re: Re: Re: Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket

      oh sorry, hab doch voll vergessen.
      Die Meldung ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis. Da man unter version 2 das Rechtemanagement aushebeln konnte, wurden diese Dbs für die Verwendung unter 2 gesperrt. Es gibt aber keine V2 mehr auf dem Server, somit ist dieser Hinweis eigentlich obsolet. Es gibt nur noch einzelne Installationen die auf v2 laufen.

     Antworten

    Beitrag von Heiko (29 Beiträge) am Samstag, 15.April.2017, 15:07.
    Re: Re: Re: Re: Problem Zugriffsrechte Datenbank bei Umzug von Kostenlos zu Mietpaket

      Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich erstmal beruhigt ;-)

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!