baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hajo (4 Beiträge) am Montag, 5.März.2018, 19:51.
    Re: Re: Re: Re: Einzelne Formularfelder im Änderungsformular sperren/inaktiv setzen

      Meine BP-Kenntnisse sind rudimentär. Also benutze ich die Verwaltung.
      Ich habe bisher lediglich herausgefunden, dass ich die Felder gar nicht anzeigen lassen kann im aufgehenden Ausfüllbild.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hajo (4 Beiträge) am Sonntag, 4.März.2018, 17:39.
    Einzelne Formularfelder im Änderungsformular sperren/inaktiv setzen

      Ich habe eine Liste mit Teilnehmern (Name, Vorname) und mehreren Feldern, in denen sie eintragen können, ob sie kommen oder fehlen (Ratio).
      Nun möchte ich, dass die TN nur in die Felder der Termine Einträge machen können, aber nicht in den beiden Namensfeldern.
      Wie kann ich die deaktivieren, aber dennoch anzeigen?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1663 Beiträge) am Montag, 5.März.2018, 14:27.
    Re: Einzelne Formularfelder im Änderungsformular sperren/inaktiv setzen

      Na, indem Du das Feld einfach ausgibst, nicht als input-Feld

      Beispiel:
      Das ist ein Eingabefeld <input type="text" name="Eingabefeld=" size="40" value="" />
      Das ist ein Ausgabefeld $Ausgabefeld

     Antworten

    Beitrag von Hajo (4 Beiträge) am Montag, 5.März.2018, 15:18.
    Re: Re: Einzelne Formularfelder im Änderungsformular sperren/inaktiv setzen

      Dank erst mal für die rasche Antwort.Da habe ich wohl noch nicht deutlich genug gemacht, wie das Ganze aufgebaut ist.

      Ich habe die Tabelle mit Name, Vorname, Termin1, Termin2, Termin3, ...
      Voran gibt es das Feld Ändern. Bei Drauf Klicken öffnet sich neues Fenster
      mit Name, Vorname und dann zu den Terminen eine Auswahl (Ratio) anwesend und fehlt.
      Ich möchte lediglich das Anklicken der Rati Buttns zulassen, keine Veränderung bei Name und Vorname ermöglichen.
      Ich hoffe, es ist jetzt klarer.
      Ich kann ja dieses "Formular" nicht editieren. Oder wie komme ich dran?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1663 Beiträge) am Montag, 5.März.2018, 15:32.
    Re: Re: Re: Einzelne Formularfelder im Änderungsformular sperren/inaktiv setzen

      Offenbar arbeitest mit der bsaeportal-Verwaltung und nicht mit einem selbst gesschriebenen Template. In diesem Fall geht das nicht. Du müsstet dann ja auch zwei verschiedene Versionen haben, eine für diejenigen, die die beiden Felder nicht verändern dürfen und eine für dich. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

     Antworten

    Beitrag von Hajo (4 Beiträge) am Montag, 5.März.2018, 19:51.
    Re: Re: Re: Re: Einzelne Formularfelder im Änderungsformular sperren/inaktiv setzen

      Meine BP-Kenntnisse sind rudimentär. Also benutze ich die Verwaltung.
      Ich habe bisher lediglich herausgefunden, dass ich die Felder gar nicht anzeigen lassen kann im aufgehenden Ausfüllbild.

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!