baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Sonntag, 18.März.2018, 18:57. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Seitenadministrator


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Samstag, 17.März.2018, 16:16. WWW: gruene-winterthur.de
    Seitenadministrator

      Die Einträge in die Datumsfelder unserer Datenbank können bzgl. Jahr nur noch bis zum Jahr 2019 ausgewählt werden. Das ist sehr bald erreicht. Wie kann diese Auswahl erweitert (auf folgende Jahre danach verlängert) werden?

      Vielen Dank für einen Tipp oder die Anpassung.

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Sonntag, 18.März.2018, 17:32. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Seitenadministrator

      Meines Wissens ist hier der Standard für diese Auswahlfelder ein Zeitraum bis 2039.

      Wenn das bei Euch anders ist spricht eininges dafür, daß diese Beschränkung in Eurem Skript / auf Eurer Seite entsprechend definiert ist und das dann von Euch geändert werden müßte.

     Antworten

    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Sonntag, 18.März.2018, 18:04.
    Re: Re: Seitenadministrator

      @richard: vielen dank für eure antwort
      

      hmhh... aber welches script?

      wir haben zwar für die anwendung verschiedene seiten-templates (mit perl-scripting) aber hier spreche in von den basis-datenbank tabellen, bzw. den dazu konfigurierten feldern (wir haben eine ganze reihe solcher datumsfelder).

      da wüsste ich nicht wo ich etwas skripten sollte/müsste. meine auch, nie so etwas gesehen zu haben.
      wo müsste ich diesbezüglich suchen?

      danke für den tipp und beste grüsse

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Sonntag, 18.März.2018, 18:57. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Seitenadministrator

     Antworten

    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Sonntag, 18.März.2018, 23:24.
    Re: Re: Re: Seitenadministrator

      nöö. wir haben keine lizenzversion.
      unsere seiten sind auf der baseportal seite gehostet und wir bezahlen seit jahr und tag eine halbjährliche gebühr dafür!
      die lizenzversion ist doch jene, die man auf einem anderen (eigenen) server installiert hat. ich bin mir nicht bewusst, dass ich je einen key/schlüssel gesehen hätte....
      beste grüsse
      reto

     Antworten

    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Sonntag, 18.März.2018, 23:28.
    Re: Re: Re: Seitenadministrator

      und nochmals.
      das ist schon in der 'reinen' datenbank so (ohne irgend ein template). nach dem login sehe ich meine datenbanken und meine templates als separate objekte. und das problem habe ich auch, wenn die datenbank OHNE meine templates (nativ) öffne und bearbeite...
      grüsse
      reto

     Antworten

    Beitrag von Peter (273 Beiträge) am Montag, 19.März.2018, 07:30.
    Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      ist wirklich so.

      Es ist das 'popUpSelekt' bei der Datumseingabe von bp das nur bis 2019 geht.

      Eine echte Alternative zum bp-Datum ist ein TimeStamp.
      Vorteil: kürzer, schneller zum Suchen oder Sortieren, nach oben keine erkennbare Begrenzung
      Nachteil: die Eingabe wird nicht vorgefiltert (31.02....)

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Montag, 19.März.2018, 07:51.
    Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      Vielleicht hat Sander ja mal Zeit was dazu zu schreiben.

      Ich habe jedenfalls gerade nochmal hier im kostnix nachgesehen. Da geht bei einem von mir angelegten Datumsfeld der auswählbare Bereich bis 2039. Sowohl in der "reinen" Datenbank als auch auf einer Seite per <do action=all ... ...> Man muß in der Auswahlliste natürlich scrollen - aber dann.

      Eventuell könnte das mal jemand ausprobieren/bestätigen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2018, 13:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      na hui, hab ich das Update beim Kundenserver etwa nicht eingespielt? Wird geprüft

     Antworten

    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2018, 14:09.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      scheint so...
      vielen dank!

     Antworten

    Beitrag von Peter (273 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2018, 15:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      danke für die Antwort, hab schon nicht mehr damit gerechnet
      aber dafür ne sehr pfiffige Lösung gefunden.

      htx_liste in ne js_liste packen
      und dann über nen AJAX-loop mit nem downLoadBlob
      eine Datei nach der anderen runterholen.

      zum Anschaun:

      <perl>
      get "perl_list", "pl_hash";             # ---- perl_list in den pl_hash
      eval $pl_hash{pl_code}[0];              # ---- und 'basics' mit 'pl_eval()' laden
      

      &pl_eval('head');
      #&pl_eval('logInPers');
      #&pl_eval('fillSelect');
      #&pl_eval('getRelVal');
      #&pl_eval('setColGroup');
      &pl_eval('array_to_js');
      @filesLong=get "/","down,base,htx";     # ---- nur Seiten
      $len=@filesLong;
      for($i=0;$i<$len;$i++){
        $tx=pop(@filesLong);
        $tx=substr($tx,18,length($tx)-22);    # ---- Pfad und .htx weg
        push(@filesShort,$tx);                # ---- umgekehrt in neue Liste
      }
      

      &array_to_js(\@filesShort,'files'); # ---- FileList to JS

      out "<br><div id='divOut'>...</div><br>";
      

      out "<a download='info.txt' id='downloadlink' style='display: none'>Download</a>";
      # --------------- file_name ------------------------------------------------------
      out <<EOF;
      <script>
      

      var file='';
      var text='';
      var cnt=0;
      var myBlob='';
      var blobUrl='';
      var link='';

      function neuerFile(){
        if(files.length >0){
          file=files.pop();                                                // nächster file
          document.getElementById('downloadlink').download=file + '.txt';  // file_name
          cnt++;
          document.getElementById('divOut').innerHTML=cnt + '.: ' + file;
          file = btoa(file);
          neueSeite('retStr='+encodeURIComponent(file));                   // ajax_aufruf 
        } else {
          document.getElementById('divOut').innerHTML=cnt + ' Downloads sind fertig.';
        }
      }
      

        
      </script>
      EOF
      </perl>
      

      <perl script=neueSeite>
        $file=convert_utf8($retStr);
        $file=decode_base64($file);
        $text=get "$file.htx";            # ---- nächster file vom server
        $text=encode_base64($text);
        out $text;
      </perl>
      

      <script>
        function _neueSeite(text){
        text=atob(text);
        if(myBlob !== null){
          window.URL.revokeObjectURL(myBlob);}               // altes löschen 
        myBlob = new Blob([text], {type: 'text/htx'});       // text in den 'blob'
        blobUrl = URL.createObjectURL(myBlob);
        link = document.getElementById('downloadlink');
        link.href = blobUrl;                                 // blob nach href(a) 
        link.click();                                        // click auf download
        neuerFile();                                         // nächste Seite ...
        }
      

      neuerFile();

      </script>
      

      </body>

     Antworten

    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Mittwoch, 28.März.2018, 23:25.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      konnte das schon geprüft werden?
      ich erhalte (in der mietversion) bei der auswahl noch immer nur '2019'!
      danke und beste grüsse
      reto

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Freitag, 6.April.2018, 14:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      jetzt gehts... bis 2039 - und verlängert sich jedes jahr um 1 Jahr

     Antworten

    Beitrag von Reto Diener (7 Beiträge) am Samstag, 7.April.2018, 14:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seitenadministrator

      super! vielen dank und beste grüsse

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!