baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen Dorsch (2 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2019, 19:39.
    Re: Re: Re: Re: gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      So, habe es geschafft mich einzuloggen und die Datei als Excel Tabelle zu sichern. Aber die Kommunikation und der Support hier ist schon unfassbar.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2019, 13:02.
    gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      Ich habe meine gesamten Baseportal dateien als Zipdatei noch mal runtergeladen, bevor mit der Betreiber den Zugang verpfuscht hat. Gibt es technische Möglichkeiten, diese Dateine durch einspielen in einen anderen baseportal account wieder einzuspielen, um sie wenigstens lesbar zu machen? Ich habe noch einen free-Account, der funktioniert, aber halt ohne die Datenbanken.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2019, 14:10. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      Meines Wissens hast Du keine Möglichkeit Daten auf einen free-Account upzuloaden.

      Die Zipdateien sollten allerdings Textdateien enthalten, die mit jedem Editor gelesen werden können.

      Es sollte auch möglich sein, die Daten mit einer Tabellenkalkulation strukturiert anzuzeigen.

      Probiers mal.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen Dorsch (2 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2019, 00:11.
    Re: gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      Wenn ich die Datei mit einem Editor oder Excel öffnet, dann ist das wie ein ewig langer Fließtext, völlig unstrukturiert. Wenn es wenigstens in Spalten geordnet wäre...

      Eigentlich habe ich einen Bezahlaccount, sollte von einer anderen Institution übernommen werden und seither gibt es keinen Zugriff mehr. Die links zur Datenbank sind tot und ich kann mich nicht mehr einloggen.

      Der Betreiber von Baseportal ist abgetaucht, antwortet nicht mehr. Ist die Firma inzwischen pleite? Handelt es sich um einen Betrüger?

      Ich muss wohl einen Anwalt einschalten und ggf. auch Schadenersatz fordern. Da stecken jahrelange Arbeit drin...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2019, 10:04.
    Re: Re: gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      so ein Blödsinn...
      weder wurde der Zugang verpfuscht, noch funktioniert die DB nicht mehr. Da ist alles beim alten...

      Leider akzeptiert googlemail mal unsere Mails wieder nicht:

      Final-Recipient: rfc822; juergendorsch@googlemail.com
      Action: failed
      Status: 5.7.1
      Last-Attempt-Date: Mon, 18 Feb 2019 03:05:59 -0500
      Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
      Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.1 [204.232.172.40 12] Our system has detected that this message is
      550-5.7.1 likely unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent to Gmail,
      550-5.7.1 this message has been blocked. Please visit
      550-5.7.1 https://support.google.com/mail/?p=UnsolicitedMessageError
      550 5.7.1 for more information. d15si5408770qtc.367 - gsmtp
      ------ This is a copy of the headers of the original message. ------

      Gibts vielleicht eine alternative Emailadresse?

     Antworten

    Beitrag von juergen (1 Beitrag) am Montag, 18.Februar.2019, 10:27.
    Re: Re: Re: gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      hier eine ander adresse:

      jdorsch@lmz-bw.de

      bitte Kontakt mit mir aufnehmen wegen Umzug der Datenbank und Zugangsdaten

     Antworten

    Beitrag von Jürgen Dorsch (2 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2019, 19:39.
    Re: Re: Re: Re: gezippte Baseportal-Sicherung wieder einspielen

      So, habe es geschafft mich einzuloggen und die Datei als Excel Tabelle zu sichern. Aber die Kommunikation und der Support hier ist schon unfassbar.

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!