Brauche Hilfe bei der Ausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ron (7 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2001, 11:03. WWW: www.webindex4you.de
    Brauche Hilfe bei der Ausgabe

      Habe eine Datenbank mit Volltextsuche und möchte die Ausgabe so steuern das er immer nur 20 datensätze anzeigt und darunter dann ein Button wo er die nächsten 20 ausgibt und immer soweiter
      Könnte mir jemand helfen wie ich den Code zu gestalten habe? Hier ist mein Code für die Suche:

      <do action=input range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom >
      <perl>
      

      $tabelle=0;
      if ($status ne ""){
              $von=0;
              $bis=0;
      }else{
              $input='@@%%';
              $von=1;
              $bis=1;
              $f=0;
      }
      

      $dbname="suche";
      if ($input ne '@@%%'){out "<p>Sie haben nach <b>$input</b> gesucht:</p>";}                
      $input=~s/-/\ /g;                                                                                
      $input=lc($input);                                                                                
      @suchworte=split(" ",$input);                                                        
      </perl>
      

      <loop db=$dbname range=$von,$bis code=perl>
      $db_feld=lc($Beschreibung).lc($keyword).lc($Name);                                                        
      $s,$i=0;                                                                                                      
      foreach $s (@suchworte){                                                                    
              if ($db_feld=~/$s/){                                                
                      $i++;                                                                                        
              }                                                                                                
      }                                                                                                                
      

      if ($i==@suchworte){
              $f=1;
              if ($tabelle==0){
                      out '<table width="640">';
                      out '<tr><td bgcolor="#00e0FF" colspan=2><b>Suchergebnisse:</b></td></tr>';
                      $tabelle++;
              }
              out "<tr><td><a href='$URL'>$Name</a></td><tr><td bgcolor='ffffff'>$Beschreibung<p></td></tr>";
      }                                                                                                                
      </loop>
      <perl>
      if ($tabelle==1){
              out "<tr><td colspan=2> </td></tr>";
              out "</table>";
              $tabelle--;
      }
      if ($status eq "gesucht" & $f==0){
      out "<p><br><b>Die Suche erbrachte leider kein Ergebnis</b></p>";
      }
      

      </perl>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ron (7 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2001, 11:03. WWW: www.webindex4you.de
    Brauche Hilfe bei der Ausgabe

      Habe eine Datenbank mit Volltextsuche und möchte die Ausgabe so steuern das er immer nur 20 datensätze anzeigt und darunter dann ein Button wo er die nächsten 20 ausgibt und immer soweiter
      Könnte mir jemand helfen wie ich den Code zu gestalten habe? Hier ist mein Code für die Suche:

      <do action=input range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom >
      <perl>
      

      $tabelle=0;
      if ($status ne ""){
              $von=0;
              $bis=0;
      }else{
              $input='@@%%';
              $von=1;
              $bis=1;
              $f=0;
      }
      

      $dbname="suche";
      if ($input ne '@@%%'){out "<p>Sie haben nach <b>$input</b> gesucht:</p>";}                
      $input=~s/-/\ /g;                                                                                
      $input=lc($input);                                                                                
      @suchworte=split(" ",$input);                                                        
      </perl>
      

      <loop db=$dbname range=$von,$bis code=perl>
      $db_feld=lc($Beschreibung).lc($keyword).lc($Name);                                                        
      $s,$i=0;                                                                                                      
      foreach $s (@suchworte){                                                                    
              if ($db_feld=~/$s/){                                                
                      $i++;                                                                                        
              }                                                                                                
      }                                                                                                                
      

      if ($i==@suchworte){
              $f=1;
              if ($tabelle==0){
                      out '<table width="640">';
                      out '<tr><td bgcolor="#00e0FF" colspan=2><b>Suchergebnisse:</b></td></tr>';
                      $tabelle++;
              }
              out "<tr><td><a href='$URL'>$Name</a></td><tr><td bgcolor='ffffff'>$Beschreibung<p></td></tr>";
      }                                                                                                                
      </loop>
      <perl>
      if ($tabelle==1){
              out "<tr><td colspan=2> </td></tr>";
              out "</table>";
              $tabelle--;
      }
      if ($status eq "gesucht" & $f==0){
      out "<p><br><b>Die Suche erbrachte leider kein Ergebnis</b></p>";
      }
      

      </perl>

     Antworten

    Beitrag von Klaus Schmitt (33 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2001, 12:06.
    Re: Brauche Hilfe bei der Ausgabe

      schau mal in der Bib. Gästebuch da ist ein Beispiel wie man sowas machen kann

     Antworten

    Beitrag von Ron (7 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2001, 12:35.
    Re: Brauche Hilfe bei der Ausgabe

      das Gästebuch ist mir schon klar ich weiß bloß nicht wie ich das in meinen Code einbauen kann

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63150 bis 63300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!