Re: @Sander -Bitte um Hilfe bei Einbau Formmailer - Ergänzung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 20.April.2001, 13:43.
    Re: @Sander -Bitte um Hilfe bei Einbau Formmailer - Ergänzung

      tja, hab ich vergessen zu erwähnen:

      <input type=hidden name=link value=......> ist der Link, der in der Email erscheint um gleich aus der Email auf den neuen Beitrag zu gelangen. Das hat nix mit dem Aufruf des Templates nach dem Absenden zu tun.
      
      Den kannst du auch rausschmeißen.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 20.April.2001, 12:10.
    @Sander -Bitte um Hilfe bei Einbau Formmailer

      High, Sander
      hab die Sache mit dem Formmailer net so richtig kapiert (Forum aus Bib). Da ist zum einen im Template oben ein JS mit der location.replace-Methode und dann in der Mail-Sub das hidden-feld link.
      Mir ist die grundätzliche Funktionsweise des Templates im Zusammenhamg mit dem Formmailer noch nicht richtig klar.
      Seh ich das so richtig:
      wenn $EMail und $SchickEmail Werte hat wird $EMail in das Array @Mail geschrieben (Bedingung: daß $EMail nicht schon drin ist) -> dann wird die Sub send_mail aufgerufen, worin dann $admin in das Array @mail geschrieben wird (Bedingung: $admin steht noch nicht im Array)
      Dann erfolgt die Ausgabe der vom Formmailer vorgeschriebenen Felder (und der Inhaltsfelder) bzw. / und der Variablen für das Mail-Template.

      Und nun meine Fragen:
      Weil als Antworttemplate im Formmailer das baseportal-Teplate angegeben ist, muß am Anfang des bp-templates der Austausch der azuzeigenden URL erfolgen?
      Und welche Bedeutung hat die Var $" einmal im Zweig für das Holen der zu dem abgesandten zugehörigen Beiträgen (da als Wert Leerzeichen) und dann in der Sub send_mail (da als Wert ein Komma) - sollte das bewirken, daß der Wert dieser Var bei Ausgabe des Arrays als Elementtrenner eingefügt wird? (müßte nach der gewünschten Funktion eigentlich so sein - hab leider dazu in meinen wenigen Perl-Einführungen nichts diesbezügliches gefunden).
      Gib mal bitte Zeichen, ob und wie das ist - ich komme im Moment nicht so richtig mit meinem Plan voran, weil ich die Mailfunktion ins CMS gleich mit einbauen will.
      Danke
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 20.April.2001, 13:28.
    Re: @Sander -Bitte um Hilfe bei Einbau Formmailer

      hi Ruben,

      >>>>Seh ich das so richtig:
      wenn $EMail und $SchickEmail Werte hat wird $EMail in das Array @Mail geschrieben (Bedingung: daß $EMail nicht schon drin ist) -> dann wird die Sub send_mail aufgerufen, worin dann $admin in das Array @mail geschrieben wird (Bedingung: $admin steht noch nicht im Array)
      Dann erfolgt die Ausgabe der vom Formmailer vorgeschriebenen Felder (und der Inhaltsfelder) bzw. / und der Variablen für das Mail-Template.<<<<
      

      stimmt!

      Frage 1) im Feld antwort_template_name schickst du die aufzurufende URL mit. Diese wird aber von dem Formmailer nicht direkt aufgerufen, sondern auf den is-fun.net Server gezogen und mit Werbung bestückt - Folge: die Links zeigen alle auf www.is-fun.net weil sie nicht absolut eingegeben wurden. Somit ersetzt replace beim Aufruf bei is-fun.net die komplette URL mit denselben Werten und man ist wieder bei bp.

      Frage 2) $"=' '; wird der Elemtetrenner auf Space gesetzt, damit der Vergleich bei push hinhaut. In der Sub wird er auf komma gesetzt, weil im Formmailer mehrere Emailadressen mit Komma getrennt werden müssen.
      $"=' '; 
      out "@email";
      würde so aussehen: Ich@hier.de du@werweißwo.de bla@blabla.de
      $"=','; setzt nun überall ein Komma dazwischen.
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 20.April.2001, 13:43.
    Re: @Sander -Bitte um Hilfe bei Einbau Formmailer - Ergänzung

      tja, hab ich vergessen zu erwähnen:

      <input type=hidden name=link value=......> ist der Link, der in der Email erscheint um gleich aus der Email auf den neuen Beitrag zu gelangen. Das hat nix mit dem Aufruf des Templates nach dem Absenden zu tun.
      
      Den kannst du auch rausschmeißen.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63000 bis 63150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!