Re: Highscore-Liste - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 19:17. WWW: www.fabianonline.de
    Re: Highscore-Liste

      Danke, danke, hat mir echt sehr geholfen.
      Danke.

      Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

      Ich lasse die Einträge für die Highscoreliste erst übertragen und lade DANACH die Ausgabeseite nochmal - damit evtl. Scherzkekse nicht die URL sehen und sich selber mit einem Top-Highscore eintragen können, ohne gespielt zu haben.
      Jetzt meine Frage: Kann ich es erreichen, dass ich der Seite beim Laden z.B. den Namen und die erreichten Punkte als Parameter übergebe und dass dann der entsprechende Eintrag gesucht und z.B. fett markiert / direkt angesprungen wird?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 17:04. WWW: www.fabianonline.de
    Highscore-Liste

      Ich will eine Highscore-Liste aufbauen. Dazu brauche ich in der Tabelle (in der Ausgabe) am Anfang eine Zeile mit einer laufenden Nummer. Diese soll jedoch nicht irgendwie bei der Sortierung, die im Template gilt, betroffen werden. Geht das irgendwie?

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 17:11.
    Re: Highscore-Liste

      Wenn ich dich richtig verstanden hab, glaube ich, dass es so geht... :-)

      <loop db=deinedatabase code=perl>
      

      out "Nummer: ",++$cnt,"<br>";
      out "Name: ",$Name,"<br>";
      out "Strasse: ",$Strasse,"<br>";
      out "Ort: ",$Ort,"<p>";
      

      </loop>

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 17:16.
    Re: Highscore-Liste

      SPEZIFIZIERUNG ;-)
      Hier sortiert auf die punktzahl:

      <loop db=deinedatabase sort=Punktzahl code=perl>
      

      out "Nummer: ",++$cnt,"<br>";
      out "Name: ",$Name,"<br>";
      out "Strasse: ",$Strasse,"<br>";
      out "Ort: ",$Ort,"<p>";
      

      </loop>

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 19:17. WWW: www.fabianonline.de
    Re: Highscore-Liste

      Danke, danke, hat mir echt sehr geholfen.
      Danke.

      Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

      Ich lasse die Einträge für die Highscoreliste erst übertragen und lade DANACH die Ausgabeseite nochmal - damit evtl. Scherzkekse nicht die URL sehen und sich selber mit einem Top-Highscore eintragen können, ohne gespielt zu haben.
      Jetzt meine Frage: Kann ich es erreichen, dass ich der Seite beim Laden z.B. den Namen und die erreichten Punkte als Parameter übergebe und dass dann der entsprechende Eintrag gesucht und z.B. fett markiert / direkt angesprungen wird?

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 22:50. WWW: www.fabianonline.de
    Re: Highscore-Liste

      Schon hingekriegt. Einfach die Variablen mit dem Namen (hier: $Nick) und den Punkten (hier: $Points) an das Template mit übergeben (.../baseportal.pl?htx=/userdir/template&Nick=____&Points=____).

      Dann, irgendwo im HTML-Code:
      ...
      <table>
      <loop db=Main sort=-punkte code=perl>
        if $Nick eq $Name && $Points eq $Punkte
          {out "<b>",$Name,"</b><br>";
           out "<b>",$Punkte,"</b><br>";}
        else
          {out $Name,"<br>";
           out $Punkte,"<br>";}
      </loop>
      
      ...

      In diesem Fall stehen die als Variablen übergebenen Daten (müssenschon vorher vorhanden sein) fett da.

      Will man sie jetzt noch direkt anspringen, ändert man den Link zu der Seite von ".../baseportal.pl?htx=/userdir/template&Nick=____&Points=____" auf ".../baseportal.pl?htx=/userdir/template&Nick=____&Points=____#current".

      Dann wird noch die Zeile 2 innerhalb des Perl-Skiptes von
      {out "<b>",$Name,"</b><br>";
      
      auf
      {out "<a name=\"#current\"></a><b>",$Name,"</b><br>";
      geändert.

      Ich hoffe mal, das hat jetz jemandem etwas gebracht, ich jedenfalls bin stolz, heute zum ersten Mal etwas in Perl geschrieben zu haben - etwas, was auch funktioniert.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62700 bis 62850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!