Re: Zeit & Loginsystem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2001, 00:40.
    Re: Zeit & Loginsystem

      So etwa:

      1) datum($erstellt,"Tag0.Monat0.Jahr2") bringt zb. 21.02.01

      2)
      if (datum("$benutzt+00:30","lang")<=datum("jetzt","lang")
      {
      
      del..
      }

      nicht getestet

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2001, 22:41.
    Zeit & Loginsystem

      Und ich habe noch ein Problem (hoffentlich, hoffebntlich, hoffentlich ist dies mein letztes Problem).

      1. Ich habe in einem Newssystem ein Feld namens "erstellt", typ datum, mit ein- und ausgabeformat Tag0.Monat0 definiert. Wenn ich dann dieses Feld mit $erstellt abfragem erscheint in der ausgabe "2000.05.18,00:00.00#4". Woran liegt das?

      2. Ich habe ein Loginsystem auf IP-Basis erstellt (User wird an seiner IP erkannt). Ich brauche noch im Template einen Code, dass jede IP älter (zum letzten Mal "benutzt") als z.B. 30 Minuten aus der Datanbank gelöscht wird. Dazu müsste ich natürlich erstmal bei jeder benutzung der ip ein Feld "Datum" in der ip-Datenbank mit dem aktuellen datum ersetzen, aber wie kann ich diese Abfrage
      if (Datum älter als 30 Minuten) {löschen}
      
      machen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2001, 00:40.
    Re: Zeit & Loginsystem

      So etwa:

      1) datum($erstellt,"Tag0.Monat0.Jahr2") bringt zb. 21.02.01

      2)
      if (datum("$benutzt+00:30","lang")<=datum("jetzt","lang")
      {
      
      del..
      }

      nicht getestet

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2001, 18:58.
    Re: Zeit & Loginsystem

      danke, funzt.

      Aber inzwischen verstehe ich die Welt nicht mehr:
      Code:

      <perl>
      

      if ($cmd eq "login")
      {
       get "u_id==$u_i_d", "users";
       if ($Password eq $pwd)
       {
        del "ip==$_REMOTE_ADDR","logins";
        del "user_id==$u_i_d","logins";
        put ["ip","$_REMOTE_ADDR","user_id",$u_i_d],"logins";
        out <<EOF;
         <frameset rows="100%,*" frameborder="NO" border="0">
          <frame name="Hauptframe" src="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fabian354/comm/main">
          <frame name="Mini">
         </frameset>
      EOF
       }
       else
       {
        out "Falsches Passwort!";
       }
      }
      

      if ($cmd eq "logout")
      {
       del "ip==!$_REMOTE_ADDR","logins";
       out <<EOF;
       <frameset cols="100%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*"> 
        <frame name="Login" scrolling="NO" noresize src="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fabian354/comm/login&do=ausgeloggt">
        <frame name="Mini" scrolling="NO" noresize>
       </frameset>
      EOF
      }
      </perl>
      

      Fehlermeldung: Missing right bracket...

      Nur: WO?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61950 bis 62100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!