Re: @Christoph - Erinnerung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 24.Mai.2001, 02:48.
    Re: @Christoph - Erinnerung

      Hallo Sander,

      vielen Dank für Deine Hinweise.

      zu 1) super - hat funktioniert.

      zu 2) leider nicht
      Das Problem ist, dass $link im javascriptsource verwendet wird und zwar so:

      var link = "$link";

      und jetzt hast du schon " und $link dan auch noch " und das macht die Probleme - drum muss $link auf jeden Fall schon mal so aussehen:

      $link = "<a href='...' onMouseover='window.status='Ausgabe für Statuszeile'' ...>";
      

      So und nun hast du 2x ' und das geht natürlich auch nicht.

      Hab ich das jetzt so deutlich erklärt, dass man es versteht?

      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 22.Mai.2001, 22:52.
    @Christoph - Erinnerung

      Hallo Christoph,

      würdest Du bitte auf meinen Forumseintrag:

      @Christoph - Javascript von Claus Christmeier am 19.5.01, 02:04
      

      (http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&range=75,75&Pos=2133)

      antworten?

      Danke

      Gruß
      Claus

      PS:
      ---
      Zusatzfrage:

      Wie schreibe ich folgenden Code richtig, damit er auch in Javascript funktioniert:

      $link = "<a href='...' onMouseover='window.status=?Ausgabe für Statuszeit? ...>";
      

      javascript
      ----------

      var link = "$link";

      alert(link);

      Der Code ist nur ein Beispiel. Durch was müssen die ? ersetzt werden?
      Ich brings einfach nicht hin - zweifel, zweifel...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 15:20.
    Re: @Christoph - Erinnerung

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 19:06.
    Re: @Christoph - Erinnerung

      Hallo Christoph,

      zu 1:
      Das Probelm ist, dass die Feldname in einem Formular für "bp" ein "="-Zeichen am Ende haben müssen, "javascript" aber ab direkten ansprechen "document.formular.feldname" eine Fehler bringt, wenn das "="-Zeichen vorhanden ist.

      Hast Du es jetzt besser verstanden?


      zu 2:
      Es sollte nicht ...zeit sonder ...zeile heißen (der Druckfehlerteufel, na Du weist schon), aber das ist ja auch nicht das Problem - sondern mit den " und ' komme ich nicht klar!!!

      Kannst Du mir vielleicht jetzt weiter helfen?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 19:42.
    Re: @Christoph - Erinnerung

      1)Sprich es gleich mit Namen an:
      (document.forms[0].elements["Name="].value)

      2)so sollte es auch gehen:
      $link = "<a href=\"...\" onMouseover=\"window.status='Ausgabe für Statuszeit'\" ...>";
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 24.Mai.2001, 02:48.
    Re: @Christoph - Erinnerung

      Hallo Sander,

      vielen Dank für Deine Hinweise.

      zu 1) super - hat funktioniert.

      zu 2) leider nicht
      Das Problem ist, dass $link im javascriptsource verwendet wird und zwar so:

      var link = "$link";

      und jetzt hast du schon " und $link dan auch noch " und das macht die Probleme - drum muss $link auf jeden Fall schon mal so aussehen:

      $link = "<a href='...' onMouseover='window.status='Ausgabe für Statuszeile'' ...>";
      

      So und nun hast du 2x ' und das geht natürlich auch nicht.

      Hab ich das jetzt so deutlich erklärt, dass man es versteht?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 14:41.
    Re: @Claus C - Erinnerung

      so gehts:

      $link = "<a href=\\\"...\\\" onMouseover=\\\"window.status='Ausgabe für Statuszeit'\\\">";
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 14:52.
    Re: @Claus C - Erinnerung

      Hallo Sander,

      habe Deine Nachricht im "beta-forum" gelesen.

      Danke für Deine Mühe, aber leider funzt es nicht. Hier die Fehlermeldung aus "ns4":

      illegal character.

      window.status=\" \"; return true;
      ..............^

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 16:40.
    Re: @Claus C - Erinnerung

      im IE hatte ich keine Schwierigkeiten damit.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61800 bis 61950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!