Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 19:18.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

      Hallo Sander,

      erstmal danke das ihr geantwortet habt.
      Ich habe beide Varianten ausprobiert, bei der ersten ist nur um die Tabelle rum ein Hintergrund und bei der zweiten tut sich garnichts ;o(.....ich wollte aber doch den Hintergrund der Tabelle ändern.
      Hat es denn bei Dir funktioniert?

      Gruß
      Sandra


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 14:23.
    3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

      Hallo,

      Es geht immernoch darum in der Tabelle ein Hintergrundbild einzusetzen. Du hast so darauf geantwortet:

      Also die Voreinstellung für die Farbe des Tabellenhintergrunds ist ja "d0d0d0" - diese Vorgabe kannst Du mit der Angabe:

      databack=-


      Um dann noch ein eigenes Hintergrundbild anzugeben, braucht man

      tdparam=...

      wobei ich den entsprechenden html-befehl grad nicht weiss (background="..." ?) - achtung dabei auf sonder- und leerzeichen, die müssen bei bedarf mit einem backslash "escaped" werden...

      ...ich hab alles versucht es geht nicht!
      Ich habe auch mit Till gesprochen, er hat es auch nicht hinbekommen (und das heißt schon was ;o) ), kannst Du es vielleicht noch mal erklären, vielleicht den Text aufschreiben den ich eingeben muß.

      Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar.

      Gruß
      Sandra

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 15:52.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 17:06.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

      Ich glaube du hast das falsch verstanden.
      entweder oder.

      mit databack=- hast du die Tabelle transparent. Also mußt du noch ein Bild dahinter legen.
      Könnte so ausehen:
      <body background=http://......>
      <do action=all databack=->
      
      oder wenn nicht die ganze Seite den Hintergrund haben soll:
      <table background=http://...>
      <tr><td>
      <do action=all databack=->
      </td></tr>
      </table>
      

      mit tdparam= würdest du für jede Zelle den Background neu beginnen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 19:18.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

      Hallo Sander,

      erstmal danke das ihr geantwortet habt.
      Ich habe beide Varianten ausprobiert, bei der ersten ist nur um die Tabelle rum ein Hintergrund und bei der zweiten tut sich garnichts ;o(.....ich wollte aber doch den Hintergrund der Tabelle ändern.
      Hat es denn bei Dir funktioniert?

      Gruß
      Sandra

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 00:48.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

      Da hab ich wohl was falsches erzählt - eigentlich sollte es so sein.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 19:14.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

      Hallo Claus,

      hab ich schon probiert, funtioniert nicht, leider ;o(....oder hat es bei Dir funktioniert?

      Gruß
      Sandra

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 19:50.
    Re: 3. Versuch / Christoph hilf mir bitte

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61650 bis 61800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!