Re: Hi Sander - bitte nochmal um Hilfe wg. Dropdownmenü... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 11:42.
    Re: Hi Sander - bitte nochmal um Hilfe wg. Dropdownmenü...

      Wenn das nicht frei deffinierbar ist, nützt es mir leider nix. Wenn mehrere dbs verknüpft werden müssen, ist der Aufwand ja noch grösser, als mit einzelnen Optionsfeldern zu arbeiten...

      Aber ich bastle trotzdem eine Detailstruktur.

      Besten Dank für Deine Hilfe - auch wg. Datensatz autom. löschen!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 00:19. WWW: www.drumming.de
    Hi Sander - bitte nochmal um Hilfe wg. Dropdownmenü...

      Re: Neuanfang ;-)


      Hier nochmal der bisherige Code:



      <form action=baseportal.pl?htx=$htx method=post enctype=multipart/form-data>
      <select name="Wert=">
      <loop>
      <option value=$test1>$test2</option>
      </loop>
      </select>
      

      <perl>
      if ($Wert)
      {
      out "<select name='Wert2='>";
      get "Feld1==$Wert";
       
      while (get_next("test"))
      {
      out "<option value=$test1>$test2</option>"; 
      

      }
      out "</select>";
      }
      </perl> 
      </form>
       
      

      Die Felder sollen so funktionieren wie die Optionsfelder.
      Ich möchte ein Dropdownmenü mit mehreren Optionen deffinieren. Wähle ich bei diesem Menü eine Option aus, soll ein zweites Menü mit dazu passenden Optionen erscheinen. Beide in der Datenbank frei deffinierbar.

      Z.B. wie bei einem Kleinanzeigenmarkt. Erst wählt man im Menü 1 die Hauptrubrik (z.B. Immobilien) dann erscheint im zweiten Menü z.B. (Häuser, Wohnungen, Garagen). Wähle ich in Menü 1 eine andere Rubrik, erscheinen im Menü 2 die dazu passenden Unterthemen.
      Auf diese Weise muss man nicht zig Dropdownmenüs erstellen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 01:07.
    Re: Hi Sander - bitte nochmal um Hilfe wg. Dropdownmenü...

      Du hast noch keine Struktur für die Db - ich kann damit nix anfangen und dir was vorschlagen. Eigentlich müsste sowas über mehrere verknüpfte dbs laufen. Eine "Kategorie", eine "Unterkategorie", eine "Detail" von allen Angeboten. Alle Datensätze bekommen eine Id, auf die sich die anderen dbs beziehen. Sonst bekommst du beim dropdown für jedes Angebot von Immos auch die Anzeige Immobilien. Wenn du eine Struktur hast, meld dich nochmal.

      Bsp db Kategorie:
      Name:Immobilien Rubrik:1
      Name:Auto Rubrik:2

      db Unterkatergorie
      Name: Häuser Rubrik:1 Unterkat:1
      Name: Wohnungen Rubrik:1 Unterkat:2
      Name: Oldtimer Rubrik:2 Unterkat:3
      Name: Rennwagen Rubrik:2 Unterkat:4

      db Details
      Name: Fabrik Unterkat:1
      Name: Maisonette Unterkat:2
      Name: Studio Unterkat:2
      Name: Horch Unterkat:3
      Name: Ferrari Unterkat:4

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 11:42.
    Re: Hi Sander - bitte nochmal um Hilfe wg. Dropdownmenü...

      Wenn das nicht frei deffinierbar ist, nützt es mir leider nix. Wenn mehrere dbs verknüpft werden müssen, ist der Aufwand ja noch grösser, als mit einzelnen Optionsfeldern zu arbeiten...

      Aber ich bastle trotzdem eine Detailstruktur.

      Besten Dank für Deine Hilfe - auch wg. Datensatz autom. löschen!

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 12:13.
    Re: Hi Sander - bitte nochmal um Hilfe wg. Dropdownmenü...

      Ich bastle gerade an einer Struktur für einen Kleinanzeigenmarkt. Es gibt Hauptrubriken und dazu passende Unterrubriken. Allerdings ist das sehr umfangreich. Wäre vielleicht besser, wenn Du mir Deine Mailadresse senden würdest und ich schicke Dir die Struktur per Mail?!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61650 bis 61800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!