Re: 2 Fragen ... und auch ein dickes Lob - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Mittwoch, 13.Juni.2001, 00:04. WWW: zergportal.de
    Re: 2 Fragen ... und auch ein dickes Lob

      Hallo Sander,

      danke für die schnelle Antwort... ich muss dir auch von mir mal ein "grosssses" Lob :-)))) für deinen unermüdlichen Einsatz für bp aussprechen.

      bp ist schon eine klasse Sache, ich kenne im Net nichts Besseres und das Beste ist dieses Forum. Jeden Tag lernt man etwas Neues durch alle Postings.

      Viele Grüsse und nochmals Danke
      Tina


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 22:01. WWW: zergportal.de
    2 Fragen zur BIB und Datensätze in DB kopieren

      Hallo,

      ich habe 2 Fragen.

      Wenn ich meinen Eintrag in der BIB ändern möchte, wie muss ich da vorgehen?

      Ich möchte bestimmte Datensätze (nach ID) von einer Datenbank (1) in eine anderen Datenbank (2) kopieren. Beide Datenbanken haben den gleichen Aufbau. Anschließend soll der Eintrag in Datenbank 1 gelöscht werden.

      Wie könnte das unter Perl gehen.

      Danke für die Hilfe.

      Gruss
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 23:38.
    Re: 2 Fragen zur BIB und Datensätze in DB kopieren

      ich fang mal mit 2tens an

      <perl>
      get "Id==*","altedb";
      while (get_next)
      {
      put ["Feld1",$Feld1,"Feld2",$Feld2,...,"Feld54",$Feld54],"neuedb"
      del "Id==$_id","altedb";
      }
      </perl>
      

      eventuell geht auch

      put undef,"neuedb"; 
      

      weiß ich aber nicht (glaube eher nicht), würdest dir viel Schreibarbeit sparen.

      2) einfach wieder einloggen, auf deinen Eintrag in der Bib gehen und oben in der Mitte auf "Eintrag ändern" klicken. Willst du Dateien ändern, mußt du die vorhandenen wegklicken und die neuen hinzufügen. Soll bloß Text in der Beschreibung geändert werden, lässt du es so wie es ist mit den Dateien.
      Wenn du Dateien ersetzt, fliegen leider alle Beschreibungen des Quelltextes raus, ich hab immer ein 2tes Fenster mit der alten Beschreibung offen und übertrage dann meine Erklärungen mit copy/paste.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Mittwoch, 13.Juni.2001, 00:04. WWW: zergportal.de
    Re: 2 Fragen ... und auch ein dickes Lob

      Hallo Sander,

      danke für die schnelle Antwort... ich muss dir auch von mir mal ein "grosssses" Lob :-)))) für deinen unermüdlichen Einsatz für bp aussprechen.

      bp ist schon eine klasse Sache, ich kenne im Net nichts Besseres und das Beste ist dieses Forum. Jeden Tag lernt man etwas Neues durch alle Postings.

      Viele Grüsse und nochmals Danke
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Mittwoch, 13.Juni.2001, 17:15.
    Re: ... auch ein dickes Lob ... ich jeden neu begeistert von BP

      Hallo,

      ich kann mich Tina nur anschliessen, insbesondere dass man im Forum viel Informationen dazulernt.

      DAHER finde ich Euren "Spendenaufruf" super und hoffe, dass etwas zusammen kommt. Also Leute ...

      Gruß
      Denny

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61050 bis 61200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!