Re: Formulare und eMails aus Baseportal generieren? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Heitmann (2 Beiträge) am Freitag, 22.Juni.2001, 17:35.
    Re: Formulare und eMails aus Baseportal generieren?

      Danke schön.

      Werde es mir durch den Kopf gehen lassen und erstmal das was über perl in selfhtml steht durchlesen. Danke auch für die angebotene Hilfe. Das baut auf.

      Vielleicht demnächst mal wieder ne Frage von mir?

      Gruß an die Welt und alle hier im Forum

      Olaf :)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Heitmann (2 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2001, 11:38. WWW: www.b71.de
    Formulare und eMails aus Baseportal generieren?

      Hallo Welt!

      Ich versuche mein Problem anschaulich darzustellen :

      Ein Kunde bietet verschiedene Seminare an,
      die Seminare haben unterschiedliche Längen
      Tages-,Wochen- und Langzeitseminare)
      Die Seminare sind in Blöcke unterteilt,
      jeder Block hat andere Themen und Referenten und natürlich Veranstaltungstermine.

      Ich kann mir vorstellen mit Baseportal eine Datenbank zu erstellen, die die oben genannten Daten beinhaltet und diese Ausgibt.

      Der Kunde möchte aber auch die Anmeldung über das Internet ermöglichen. So muss der "Möchte-gern-Teilnehmer" ein Formular angeboten bekommen in dem neben den persönlichen Daten auch die Auswahl der Seminar-Blöcke ermöglicht wird. Die Daten aus diesem Bestellformular sollten dann per eMail zum Kunden gehen.

      Jetzt meine Fragen an das Forum: Ist das prinzipiell realisierbar mit Baseportal? Muss ich dafür programmieren können, oder ist das mit Baseportal relativ einfach zu lösen.

      Ich erwarte eigentlich nur eine knappe Antwort, bin aber für jede Hilfe dankbar.

      Zur Erklärung: Ich kenne mich mit Datenbanken gar nicht aus und behersche auch keine Programmiersprachen.

      Vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.

      Olaf :)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2001, 23:12. WWW: planet-gaga.de
    Re: Formulare und eMails aus Baseportal generieren?

      Knappe Antwort (wie von Dir erwartet): Ja!

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2001, 23:15. WWW: planet-gaga.de
    Re: Formulare und eMails aus Baseportal generieren?

      Aber jetzt Scherz beiseite! Ja das geht! kannst also zb. deine anmeldungen schön in deine datenbanken speichern und auch per email versenden...allerdings nicht nur mit baseportal musst nen bischen tricksen!
      programmieren zumindestens nen bischen perl ist aber für das was du vorhast schon vorraussetzung...viel hilfe gibt es eigentlich hier im forum...klappt wirklich 100% ig...bsp. für mailversand etc. findest du in der bibliothek. also ran an die sache...wird schon schiefgehen. learning by doing heisst das motto.
      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Olaf Heitmann (2 Beiträge) am Freitag, 22.Juni.2001, 17:35.
    Re: Formulare und eMails aus Baseportal generieren?

      Danke schön.

      Werde es mir durch den Kopf gehen lassen und erstmal das was über perl in selfhtml steht durchlesen. Danke auch für die angebotene Hilfe. Das baut auf.

      Vielleicht demnächst mal wieder ne Frage von mir?

      Gruß an die Welt und alle hier im Forum

      Olaf :)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60750 bis 60900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!