Re: Ändern von Datensätzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 28.Juni.2001, 08:48.
    Re: Ändern von Datensätzen

      Ich weiß zwar nicht, was du vorhast aber den Code kann ich erst mal umstellen.

      <perl>
      get "Id==*", "name_der_datenbank";
      while(get_next("name_der_datenbank"))
      {
      if($Typ eq "CD")
      {
       
      mod "CD-Nr==$CD-Nr Typ==!Song", ["Genre", $Genre];
      }
      }
      </perl>
      

      probiers halt mal

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roman (27 Beiträge) am Mittwoch, 27.Juni.2001, 19:04.
    Ändern von Datensätzen

      Hallo, ich hätte eine Frage zu: Ändern von Datensätzen!

      Ich schreibe an einer CD-Archivierungsdatenbank.

      Ich verwende 1 Datenbank. In der speichere ich sowohl die Namen der Songs als auch die Namen der CD`s.

      Mit dem Feld "Typ" treffe ich bei der Datenanlage die Unterscheidung: Einmal steht dort *CD*, bei Bedarf *Song*.

      Weiters gibt es noch ein Feld namens "Genre". Sobald ich die CD-Anlage getätigt habe und dort das Feld "Genre"
      eingetragen habe, hätte ich gerne, daß mir dieser Eintrag bei allen *songs* welche ich bereits ebenfalls
      eingetragen habe, dazugeschrieben wird.

      Jeder Song, der auf einer CD enthalten ist bekommt bei der Daten-Anlage eine CD-Nummer (= Cd-Nr).... die CD-Nr wird auch immer bei der Daten-Anlage der CD angegeben.
      Damit ist also sichergestellt, daß man einen Bezug zu den auf der CD´s enthaltenen
      Songs herstellen kann. Dies funktioniert auch bereits bei der Abfrage!

      Da ich ein absoluter Neuling in Sachen PERL bin, ersuche ich Euch um Unterstützung.
      Weiters bitte ich um Information, auf welchem Ort (auf der html-seite) der Code eingegeben werden muß.

      Bis jetzt habe ich es mit nachstehendem Code versucht. Es geschieht NICHTS!
      Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Bei Unklarheiten bitte um Info!


      <perl>
      get "Id==*", "name_der_datenbank";
      if("Typ" eq !CD)
      {
        while(get_next("name_der_datenbank"))
      {
          mod "CD-Nr==$CD-Nr&Typ==!Song", [ "Genre", $Genre ];
      }
      }
      </perl>
      


      Im vorraus vielen Dank für Eure Bemühungen!
      Roman

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 28.Juni.2001, 08:48.
    Re: Ändern von Datensätzen

      Ich weiß zwar nicht, was du vorhast aber den Code kann ich erst mal umstellen.

      <perl>
      get "Id==*", "name_der_datenbank";
      while(get_next("name_der_datenbank"))
      {
      if($Typ eq "CD")
      {
       
      mod "CD-Nr==$CD-Nr Typ==!Song", ["Genre", $Genre];
      }
      }
      </perl>
      

      probiers halt mal

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Roman (27 Beiträge) am Freitag, 29.Juni.2001, 21:03.
    Re: Ändern von Datensätzen

      Super, danke - es funktioniert! :-))
      Roman

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60450 bis 60600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!