Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.Juni.2001, 23:06.
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      hast du die daten importiert? manchmal ist dahinter noch ein Zeichen (return oder space) was zu falschen Ergebnissen führt.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Donnerstag, 28.Juni.2001, 10:27. WWW: hls-ksh.de
    Falsches Datenbankabfrageergebnis

      Hi Christoph,
      erst einmal ein großes Dankeschön, daß es Baseportal kostenlos gibt!!! Herzlichen Glückwunsch zu der professionellen Umsetzung!!!
      Nun zu meinem Problem: in meiner Baseportal-Datenbank http://www.hls-ksh.de/Service/Adressen/adressen.html gibt es in der Suchmaske die Auwahlbox "Spezielles Angebot"
      SPEZ_ANGEB: Ausländer

      Wenn ich "Ausländer" oder auch "Hörgeschädigte" auswähle und suchen lasse, wird gemeldet, daß "kein Eintrag" existiert. Das ist aber falsch: wer z.B. 88 im PLZ Feld eingibt erhält z.B. eine Adresse die das Gegenteil beweist.

      Wie ist der Fehler zu beheben? Bis jetzt habe ich erst diese beiden Fehler gefunden, könnte es sein, daß noch mehr Abfragen falsch beantwortet werden?

      Wenn ich schon dabei bin noch eine zweite Frage: ich benutze für die ganze Datenbank zwei Templates. "Main" und "Action". Action wir zuerst aufgerufen, dann wird die Suchanfrage abgeschickt. Wie kann ich das "Kopflayout" der beiden "Ausgabemasken": Datenbankabfrage und Datenbankergebnis mit unterschiedlichen (jedoch immer gleichen, feststehenden) Zusatzinformationen bestücken?

      Gute Grüße
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 28.Juni.2001, 10:37.
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis

      Hallo Wolfgang... Erstmal Danke für das Lob, schön dass es Dir was nützt...

      1) Das liegt wahrscheinlich an den Umlauten. Leider konnte ich mir das bei Deiner Seite nicht anschauen, denn wenn ich dort auf "Suchmaske" klicke kommt keine Sucheingabe - wahrscheinlich hast du ein <table> nicht richtig geschlossen (ich arbeite mit Netscape der mag das nicht, beim IE merkt man das vielleicht nicht?)

      2) Ja, ganz einfach mit <include src="..."> - steht ziemlich genau in der Dokumentation beschrieben.


      PS: Grüsse an Sander! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Samstag, 30.Juni.2001, 14:43. WWW: hls-ksh.de
    Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      Hallo Leute, wer kann helfen?
      in meiner Baseportal-Datenbank http://www.hls-ksh.de/Service/Adressen/adressen.html gibt es in der Suchmaske die Auswahlbox "Spezielles Angebot" (SPEZ_ANGEB:)
      Wenn ich "Ausländer" oder auch "Hörgeschädigte" auswähle und suchen lasse, wird gemeldet, daß "kein Eintrag" existiert. Das ist aber falsch: wer z.B. 88 im PLZ Feld eingibt erhält z.B. eine Adresse die das Gegenteil beweist.
      Ich hatte das Problem schon vor ein paar Tagen geschildert. Christoph meinte daraufhin es könnte vielleicht an den Umlauten liegen. Dagegen spricht alledering, daß die Suche nach "Angehörigen" aber funktioniert. Zum ausprobieren die obige Adresse anklicken. Jetzt müßte die Funktion auch mit Netscape funktionieren.
      Wie ist der Fehler zu beheben? Bis jetzt habe ich erst diese beiden Fehler gefunden, könnte es sein, daß noch mehr Abfragen falsch beantwortet werden?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.Juni.2001, 23:06.
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      hast du die daten importiert? manchmal ist dahinter noch ein Zeichen (return oder space) was zu falschen Ergebnissen führt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.Juni.2001, 23:17.
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Sonntag, 1.Juli.2001, 20:06. WWW: hls-ksh.de
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      Hallo Sander,
      danke erstmal für die antwort und Deine diagnose. um sicherzustellen, daß ich keinen datensatz, der etwa ein Leerzeichen enthält vergesse (die db hat 1000 datensätze und manchmal stehen die gesuchten Wörter in einem kurzen Satz, vom vorherigen Wort durch KOMMA und BLANK getrennt), meine Frage: gibt es eine Art Universalformel, die ich in der Abfrage einbauen kann und die solche "falsche" Leerzeichen nicht nur bei einem einzigen Begriff oder einem einzelnen Feld sondern in der ganzen db maskiert.
      Danke
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 1.Juli.2001, 20:42.
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      hast du es selbst gebaut? wie ist der code von den Templates?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Montag, 2.Juli.2001, 21:27. WWW: hls-ksh.de
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      Hallo Sander,

      Hier also der code meiner beiden benutzten templates:
      1. Template "main"

      <html><head><title>Suchthilfeadressen Hessen</title>
      </head><body bgcolor="#ffffff">
      <ul>
      <font size=2 >
      <h2 align=middle><FONT face=Arial><FONT color=#000099>Adressen der 
        Suchthilfe in Hessen</FONT> </FONT>    </h2>
      <p><FONT face=Arial></FONT></p></font></FONT><FONT 
        face=Arial><FONT >
      Es werden folgende Abkürzungen benutzt:<BR><FONT size=2>
      
      Alk =
        Alkohol&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nik =
         
        Nikotin&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Glü = Glücksspiel <BR>
      
      Dro =
        Drogen&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Med
        = Medikamente&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  
        
      
      Ess =
         
        Essstörungen&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;   <BR></FONT></FONT><FONT size=2>EK = 
        Elternkreise&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;GA =  
         Anonyme  Spieler&nbsp;&nbsp;&nbsp;  
        NA =  
         Anonyme Drogenabhängige&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 
      <BR>
      <BR>
      Im Suchergebnis erhalten Sie durch anklicken auf den Einrichtungsnamen weitere Informationen über die jeweilige Einrichtung!
      <BR>
      <BR>
      </FONT></FONT>
      <do action=all border=0>
      

      <p><font face="arial,helvetica" size=2><b></b>
      <p></font>
      </ul>
      

      </body></html>


      2. template "Action"

      <html><head><title>HLS/Adressen suchen</title>
      <head></head>
      <body bgcolor="#ffffff" LINK="#ff0000" VLink="#551A8B" ALINK="#008080" marginheight="10" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="10">
      </head>
      <ul>
      <font size=2 >
      <h2 align=middle><FONT face=Arial><FONT color=#000099>Adressen der 
        Suchthilfe in Hessen</FONT> </FONT>    </h2>
      <p><FONT face=Arial></FONT></p></font></FONT><FONT 
        face=Arial><FONT >
      In der Suchmaske werden folgende Abkürzungen benutzt:<BR><FONT size=2>
      
      Alk =
        Alkohol&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nik =
         
        Nikotin&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Glü = Glücksspiel <BR>
      
      Dro =
        Drogen&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Med
        = Medikamente&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  
        
      
      Ess =
         
        Essstörungen&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;   <BR></FONT></FONT><FONT size=2>EK = 
        Elternkreise&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;GA =  
         Anonyme  Spieler&nbsp;&nbsp;&nbsp;  
        NA =  
         Anonyme Drogenabhängige&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 
      <BR>
      <BR>
      Im Suchergebnis erhalten Sie durch anklicken auf den Einrichtungsnamen weitere Informationen über die jeweilige Einrichtung!
      <BR>
      <BR>
      </FONT></FONT>
      

      <table width=93% border=0 cellpadding=0>
      <tr> 
      <td>
      <table width=100% cellpadding=5 bgcolor=#eeeeee align=left>
      <tr>
      <td>
      <b>Bittte geben Sie ein oder mehrere Stichwörter ein:</b><br>
      <br>
      <BR>
      <table cellpadding=2 cellspacing=0 border=0><tr><td></td><td bgcolor=#eeeeee align=center>&nbsp;<a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hls/main">Alles</a>&nbsp;</td><td></td><td bgcolor=d0d0f0 align=center>&nbsp;<b>Suchen</b>&nbsp;</td><td></td><td bgcolor=e0e0e0 align=center>&nbsp;Auswahl&nbsp;</td><td></td><td bgcolor=e0e0e0 align=center>&nbsp;Detail&nbsp;</td><td></td></tr><tr><td></td><td bgcolor=d0d0f0 colspan=7><table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td height=1></td></tr></table></td></tr></table><p><p>Suche:</p><table><form action="baseportal.pl?htx=/hls/main&cmd=search" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/hls/main"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Einrichtungsname:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><input type="text" name="EINR_NAME~=" size=20 value=""></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Art der Einrichtung:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><select name="EINR_ART~=" size=1><option><option>Arbeitsprojekt<option>Ausbildung/Schule<option>Beratungsstelle<option>Entgiftung Kinder/Jugend<option>Entgiftungseinrichtung<option>externe Drogenberatung<option>Krisenzentren/Niedrigschwellig<option>Selbsthilfegruppe<option>Sonstige Kontaktadresse<option>Spezielle Angebote<option>Stationäre Therapie<option>Substitutionsambulanz<option>Suchtprävention<option>Übergangseinrichtung<option>Weitere ambulante Angebote<option>Weitere Angebote<option>Weitere Einrichtungen<option>Wohnprojekt</select></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Strasse:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><input type="text" name="Strasse~=" size=20 value=""></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>PLZ:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><input type="text" name="PLZ~=" size=5 value=""></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Ort:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><input type="text" name="Ort~=" size=20 value=""></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Spezielles Angebot:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><select name="SPEZ_ANGEB~=" size=1><option><option>Ambulante Rehabilitation<option>Angehörige<option>Ausländer<option>Frauen<option>Hörgeschädigte<option>Jugendgruppe<option>JVA</select></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Landkreis/Großstadt:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><select name="Kreis~=" size=1><option><option>Außerhalb Hessens<option>Hochtaunus-Kreis<option>Kreis Bergstraße<option>Kreis Darmstadt-Dieburg<option>Lahn-Dill-Kreis<option>Landkreis Fulda<option>Landkreis Gießen<option>Landkreis Groß-Gerau<option>Landkreis Hersfeld-Rotenburg<option>Landkreis Kassel<option>Landkreis Limburg-Weilburg<option>Landkreis Marburg-Biedenkopf<option>Landkreis Offenbach<option>Landkreis Waldeck-Frankenberg<option>Main-Kinzig-Kreis<option>Main-Taunus-Kreis<option>Odenwald-Kreis<option>Rheingau-Taunus-Kreis<option>Schwalm-Eder-Kreis<option>Stadt Darmstadt<option>Stadt Frankfurt am Main<option>Stadt Kassel<option>Stadt Offenbach<option>Stadt Wiesbaden<option>Vogelsbergkreis<option>Werra-Meißner-Kreis<option>Wetterau-Kreis</select></td></tr><tr><td align=right><!font size=2 face=arial,helvetica>Schwerpunkt:</td><td><font size=2 face=arial,helvetica><select name="Schwerpkt~=" size=1><option><option>Al-Anon<option>Alk<option>Dro<option>Med<option>Ess<option>Glü<option>Nik<option>Angehörige<option>EK<option>GA<option>NA<option>OA<option>Mehrfachschädigung<option>Mobbing<option>Substitution</select></td></tr><tr><td></td><td nowrap><input type=submit value="Abschicken">  <input type=reset value="Zur&uuml;cksetzen"> </td></tr></form></table><p><br>
      </table>
      </table>
      <p><font face="arial,helvetica" size=2><b></b>
      <p></font>
      </ul>
      </body></html>
      


      Was meist Du mit "hast Du es selbst gebaut"?
      Die Daten wurden in einer Adressdatenbank erfaßt und dann per csv. Datei auf baseportal hochgespielt. das ist übrigens nicht in einem rutsch gegangen (das hat baseportal verweigert)sondern in 2 "Päckchen a 500 datensätzen.
      Was mich noch interessiert: Christoph kommt mit seinem Netscape 3 oder 4 überhaupt nicht auf die Suchseite in meiner homepage. Bei mir klappt es mit IE5 und Netscape 6 ohne Probleme. Mit welchem Browser arbeitest Du?

      Danke Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Juli.2001, 22:50.
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      also main ist standart und action ist selbstgebaut ;-)

      Als Lösung könnte ich dir nur vorschlagen, alle Daten auf Leerzeichen zu überprüfen und wenn vorhanden, zu löschen, das kann man in Perl machen. Da die Suche eh nur das erste Wort vergleichen kann, ist es auch nicht weiter schwer.

      Hörgeschädigte klappt jetzt, oder?

      Der NN 4.7 zeigt bei mir alles, der IE auch (logisch ;-))

      Der Upload in 2 happen ist ok. Es gibt eine 250 kb Grenze beim Upload - die wird bei dir gegriffen haben.

      Wenn du Probleme bei der Perlkonvertierung hast, meld dich nochmal.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 09:15. WWW: hls-ksh.de
    Re: Falsches Datenbankabfrageergebnis die Zweite

      Hallo Sander,
      danke für die Antwort. Also mit PEARL, da ist bei mir nix an Kenntnissen. Wäre schön, wenn Du mir da helfen könntest, indem Du mir mailst wie ich die ganzen Leerzeichen wegkriege. Wäre es allerdings nicht viel einfacher wenn die Suchfunktion sich auf eine Buchstabenfolge eingrenzen ließe z.B. suche alle Stellen in der db in dem die Zeichenfolge "Ausländer" vorkommt, egal was direkt dahinter (Komma z.B.) oder davor (Komma, Leerzeichen anderes Wort)steht, oder ob die gesuchte Buchstabenfolge nur Teil eines Wortes ist?

      Noch ne Frage: gibt es die Möglichkeit in der ganzen db quasi feldübergreifend nach einem Begriff zu suchen? Ich weiß, das wird bei 1000 Datensätzen etwas dauern, aber für eine bestimmte Abfrage ist das für mich trotzdem sinnvoll. Wenn ja wie geht das? Wie muß das "Abfragekästchen" im Suchformular aussehen?

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 22:19. WWW: hls-ksh.de
    Verfälschtes Abfrageergebnis

      Hallo Leute, wer kann mir helfen?
      in meiner Baseportal-Datenbank http://www.hls-ksh.de/Service/Adressen/adressen.html gibt es in der Suchmaske die Auswahlbox "Spezielles Angebot" (SPEZ_ANGEB:)
      Wenn ich "Ausländer" auswähle und suchen lasse, wird gemeldet, daß "kein Eintrag" existiert. Das ist aber falsch: wer z.B. "Wallstraße"im Feld "Straße" eingibt erhält z.B. eine Adresse die das Gegenteil beweist (Detail anklicken).

      Sander hat festgestellt, daß in der db "Ausländer" u.a. ein Leerzeichen davor hat. Aber auch wenn das Leerzeichen maskiert wird, werden trotzdem noch nicht alle vorhandenen Einträge angezeigt.

      Um sicherzustellen, daß ich keinen datensatz, der etwa ein Leerzeichen enthält vergesse (die db hat 1000 datensätze und manchmal stehen die gesuchten Wörter in einem kurzen Satz, vom vorherigen Wort durch KOMMA und BLANK getrennt), meine Frage: gibt es eine Art Universalformel, die ich in der Abfrage einbauen kann und die solche "falsche" Leerzeichen nicht nur bei einem einzigen Begriff oder einem einzelnen Feld sondern in der ganzen db maskiert.

      Als Lösung hatte Sander vorgeschlagen, alle Daten auf Leerzeichen zu überprüfen und wenn vorhanden, zu löschen, das kann man in Perl machen. Ich versteh allerding nix von PEARL. Sorry. Deshalb brauch ich ausführliche Hilfestellung.

      Wäre es allerdings nicht viel einfacher wenn die Suchfunktion sich auf eine Buchstabenfolge eingrenzen ließe z.B. suche alle Stellen in der db in dem die Zeichenfolge "Ausländer" vorkommt, egal was direkt dahinter kommt(Komma z.B.) oder davor steht(Komma, Leerzeichen anderes Wort), oder ob die gesuchte Buchstabenfolge nur Teil eines Wortes ist?

      Noch ne Frage: gibt es die Möglichkeit in der ganzen db quasi feldübergreifend nach einem Begriff zu suchen? Ich weiß, das wird bei 1000 Datensätzen etwas dauern, aber für eine bestimmte Abfrage ist das für mich trotzdem sinnvoll. Wenn ja wie geht das? Wie muß das "Abfragekästchen" im Suchformular aussehen?


      Danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 23:39.
    Re: Verfälschtes Abfrageergebnis

      diese Form der Suche gibt es nicht. Baseportal kann nur nach dem ersten Wort in einem Feld suchen, deshalb wird auch ein eigentlicher Treffer nicht angezeigt, wo das gesuchte Wort im Feld mittendrin steht.
      Bsp:

      Feld "Text", Inhalt: "Ich bin da"
      hier würde nur "Ich" gefunden werden. Eine Suche nach "bin" würde erfolglos sein.

      deshalb erübrigt sich das:
      <<Um sicherzustellen, daß ich keinen datensatz, der etwa ein Leerzeichen enthält vergesse (die db hat 1000 datensätze und manchmal stehen die gesuchten Wörter in einem kurzen Satz, vom vorherigen Wort durch KOMMA und BLANK getrennt), meine Frage: gibt es eine Art Universalformel, die ich in der Abfrage einbauen kann und die solche "falsche" Leerzeichen nicht nur bei einem einzigen Begriff oder einem einzelnen Feld sondern in der ganzen db maskiert>> 
      

      Das Problem bei dir ist nur, das vor dem ersten Wort ein Leerzeichen steckt. Um wenigstens diese wegzubekommen kannst du ein "suchen und ersetzen" bauen. Mach ne neue Seite und kopiere den Code da rein:
      mach aber vorher ne Sicherungskopie der orginaldb ;-)

      <perl>
      get "Id==*","main"; #wenn die db anders heißt, dann main auswechseln
      while (get_next)
      {
      if ($SPEZ_ANGEB =~ /^ /)
      {
      $SPEZ_ANGEB=~s/^ //g;  # sucht ein Leerzeichen am Anfang des Feldes und löscht es.
      mod "Id==$_id",["SPEZ_ANGEB",$SPEZ_ANGEB],"main";
      }
      }
      out "alles geändert";
      </perl>
      

      und dann das template starten. Das wars.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 08:27. WWW: hls-ksh.de
    Re: Verfälschtes Abfrageergebnis

      Hallo Sander,
      danke für Deine Mühe, aber noch funktioniert es nicht:
      habe ein neue Seite erstellt bzw. von baseportal erstellen lassen und den PEARL-Teil eingefügt, das ganze sieht so aus:
      <html><head><title></title>
      </head><body bgcolor="#ffffff">
      

      <br><ul>
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      <h2 align=middle></h2>
      <p></p></font>
      

      <do action=all>

      <p><font face="arial,helvetica" size=2><b>
      

      <perl>
      get "Id==*","main"; #wenn die db anders heißt, dann main auswechseln
      while (get_next)
      {
      if ($SPEZ_ANGEB =~ /^ /)
      {
      $SPEZ_ANGEB=~s/^ //g; # sucht ein Leerzeichen am Anfang des Feldes und löscht es.
      mod "Id==$_id",["SPEZ_ANGEB",$SPEZ_ANGEB],"main";
      }
      }
      out "alles geändert";
      </perl>
      </b>
      <p></font>
      </ul>
      

      </body></html>

      Beim Aufuf von det janze mit:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hls/leerzeichenweg
      erscheint diese Fehlermeldung:

      [ Fehler: init:
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]


      alles geändert

      Was muß ich tun?

      Danke für die Hilfe.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60450 bis 60600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!