Re: @christoph&co: Datumsausgabe bei input - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 12:55.
    Re: @christoph&co: Datumsausgabe bei input

      Mmh, hast Du Dir das Änderungsformular selber aufgebaut und einfach ein Textfeld genommen? Weil baseportal eigentlich diese hübschen Popup-Menüs erzeugt. Wenn Du sowas selber nachbasteln willst: Das ist aufwändig!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 13:11.
    @christoph&co: Datumsausgabe bei input

      hallo,
      in meinem testprogramm
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/bg/bgtestse
      bzw. in der dazugehörenden datei habe das datumsfeld
      so definiert:
      Eingabe=Tag.Monat.Jahr, Stunde:Minute,
      Ausgabe=Wochentag, Tag.Monatname.Jahr, Stunde1:Minute, Zeitpunkt=Nutzereingabe

      die ausgabe im normalen ausgabefeld ist o.k., aber die ausgabe in einem input-feld im änderungstemplate sieht etwas kryptisch aus. welche möglichkeiten der gestaltung habe ich und wie könnte man dem user die datumseingabe erleichern (z.b. wie eine maske)?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 12:55.
    Re: @christoph&co: Datumsausgabe bei input

      Mmh, hast Du Dir das Änderungsformular selber aufgebaut und einfach ein Textfeld genommen? Weil baseportal eigentlich diese hübschen Popup-Menüs erzeugt. Wenn Du sowas selber nachbasteln willst: Das ist aufwändig!

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 13:55.
    Re: @christoph&co: Datumsausgabe bei input

      hallo christoph,

      ja klar hab ich das selbst aufgebaut, du sagst doch selber, dass man damit viel mehr machen kann ;-)

      a) kann ich den noch andere feldtypen als text verwenden und dann vielleicht per script das eingabeformat überwachen?

      b) popups sind doch so schwierig nicht:
         drei selects (vorbelegt) wie geahabt,
         das datenbankfeld vorher splitten und
         die eingaben wieder zusammenfügen, oder ?
      

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 14:33.
    Re: @christoph&co: Datumsausgabe bei input

      Ja, klar aber es gibt halt immer das direkte Verhältnis Flexibilität : Aufwand - mehr Flex. = mehr Aufwand... ;-)

      a) klar, du kannst alles machen, was du willst ,-)

      b) ok, aber das fürs datum is schon hart... aber ich will dich nicht abschrecken, mach mal, wird schon werden! ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59700 bis 59850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!