Datenbank wird nicht gefunden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 13:35. WWW: www.heiligenhauser-karnevalsfreunde.de
    Datenbank wird nicht gefunden

      Ich hatte im Verzeichnis news die Seite und die Datenbank news liegen. Wenn ich mich aber über den Link http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/main&uid=hkf_overath&db=/news/news&cmd=do_add mich anmelden wollte kam immer die Fehlermeldung
      Fehler: init: /usr/local/httpd/data/QC/QS/hkf_overath/new/news.fields konnte nicht geöffnet werden
      (man beachte das Fehlende s beim Verzeichnis)
      Danach habe ich das Verzeichnis in aktuell umbenannt und alle (wirklich alle!!) Links angepasst trotzdem kommt obige Fehlermeldung! WARUM???


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 13:35. WWW: www.heiligenhauser-karnevalsfreunde.de
    Datenbank wird nicht gefunden

      Ich hatte im Verzeichnis news die Seite und die Datenbank news liegen. Wenn ich mich aber über den Link http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/main&uid=hkf_overath&db=/news/news&cmd=do_add mich anmelden wollte kam immer die Fehlermeldung
      Fehler: init: /usr/local/httpd/data/QC/QS/hkf_overath/new/news.fields konnte nicht geöffnet werden
      (man beachte das Fehlende s beim Verzeichnis)
      Danach habe ich das Verzeichnis in aktuell umbenannt und alle (wirklich alle!!) Links angepasst trotzdem kommt obige Fehlermeldung! WARUM???

     Antworten

    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 13:44.
    Nachtrag: Datenbank wird nicht gefunden

      Die Datenbank wird schon gefunden wenn man sie über die Seite news aufruft aber bei der Anmeldung per Link gibt es Probleme.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:07.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden

     Antworten

    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:17.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden

      leider funktioniert das auch nicht. jetzt kommt die Meldung:
      Fehler: init: /usr/local/httpd/data/QC/QS/hkf_overath/news.fields konnte nicht geöffnet werden

      und ich befinde mich nach der Anmeldung in einem Verzeichnis news welches es aber eigentlich nicht gibt.

     Antworten

    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:22.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden

      bei einer anderen Datenbank (liegt im Verzeichnis Termin) funktioniert es einwandfrei mit dem Link. Allerdings wurde die Datenbank zuerst auch nicht gefunden. Der letzte Buchstabe im Verzeichnisnamen wurde abgeschnitten. Dann habe ich das Verwzeichnis umbenannt (ohne den letzten Buchstaben) und es hat funktioniert. Ich will aber nicht news in new umbenennen weil der name irreführend ist.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:29.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden

      Ok, muss ich mir mal näher anschauen...

      Vorläufiger, etwas blöder Workaround wäre den Link um einen Buchstaben zu erweitern, also "db=/newsx/news" - geht das?

     Antworten

    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:25.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden: relativ geht nicht

      also relativ geht schon mal nicht

     Antworten

    Beitrag von Marfi (38 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:28.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden: ES FUNKTIONIERT

      Danke ich habe meinen Benutzernamen angegeben und es funktioniert DANKE!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 14:30.
    Re: Datenbank wird nicht gefunden: ES FUNKTIONIERT

      ah, ok, super, dann brauchste auch den Workaround nicht ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59700 bis 59850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!