Datensatzabfrage SERVER TOO BUSY ?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von StefanK (2 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:56.
    Datensatzabfrage SERVER TOO BUSY ??

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 19:16.
    Re: Datensatzabfrage SERVER TOO BUSY ??

      Nein, aber Du musst Dir schon im Klaren sein, was Du da tust: Du durchsuchst Deine 100.000 Datensätze der Reihe nach von oben nach unten und machst bei jedem einzelnen Eintrag einen Vergleich auf mehrere Suchwörter - bei solchen Datenmengen kann man eine Suche nich so aufbauen, das belegt den Server komplett nur mit Deinem Programm. Da die andern aber auch noch darauf zugreifen wollen gibt es eine Sperre für solche Ressourcenfresser - deshalb die Meldung...

     Antworten

    Beitrag von StefanK (2 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 19:25.
    Re: Datensatzabfrage SERVER TOO BUSY ??

      hallo christoph,
      du hast natuerlich voellig recht.
      ich werde diese datenbank auch wieder loeschen !
      fuer mich war es ein "versuch", da ich gehofft habe,
      dass das etwas schneller laeuft; zumal ich gelesen
      habe, das perl da ja besonders schnell sein soll.

      nun gut ... aus erfahrung wird man klug ... auch ich ;=)

      deshalb eine frage:
      du schreibst von einer besseren loesung !? zumal ich eine volltext-suche integrieren moechte !
      koenntest du da deutlicher werden ??

      vielen dank im voraus
      stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juli.2001, 18:55.
    Re: Datensatzabfrage SERVER TOO BUSY ??

      Naja, Perl ist schon schnell, aber 100.000 Datensätze dauert halt dann doch seine Zeit. Bessere Lösung ist immer: Besserer Algorithmus - in dem Fall bedeutet das die Wörter zu "indizieren", das bedeutet die Reihenfolge der Wörter zu speichern und dann bei der Suche wie bei der Suche in einem Telefonbuch vorzugehen (Mitte aufschlagen, ist es der gewünschte Buchstabe? Nein, ist es weiter vorne oder weiter hinten?) So kommt man mit wenigen Schritten zum gewünschten Wort.

      Das könnte man mit baseportal nachbauen, aber _irgendwann_ gibts diese Art von Volltextsuche auch in baseportal integriert - wird aber noch dauern...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58800 bis 58950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!