Effizienz-Frage;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 22:11.
    Effizienz-Frage;-)

      Hallo,

      mein Ausgabe bei der Suche ist so aufgebaut:

      <loop _fullsearch==$suche db=/peryskop/s>
      </loop>
      

      <p>Es wurde unter $_amount_all Datensätzen nach "$suche" gesucht. Gefunden wurden $_amount_query passende Einträge.
      <loop _fullsearch==$suche db=/peryskop/s>
      <p class=center><b><i>$Sms</i></b><br><br><br>
      </loop>
      

      D.h. zwei mal loop, damit vor der Anzeige der Ergebnisse angezeigt wird, wo wie viel gefunden wurde.
      klappt gut, aber die Frage ist: geht es auch mit einem loop? Weiß nicht, ob es nicht ev. effizienter ist und schneller...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 22:11.
    Effizienz-Frage;-)

      Hallo,

      mein Ausgabe bei der Suche ist so aufgebaut:

      <loop _fullsearch==$suche db=/peryskop/s>
      </loop>
      

      <p>Es wurde unter $_amount_all Datensätzen nach "$suche" gesucht. Gefunden wurden $_amount_query passende Einträge.
      <loop _fullsearch==$suche db=/peryskop/s>
      <p class=center><b><i>$Sms</i></b><br><br><br>
      </loop>
      

      D.h. zwei mal loop, damit vor der Anzeige der Ergebnisse angezeigt wird, wo wie viel gefunden wurde.
      klappt gut, aber die Frage ist: geht es auch mit einem loop? Weiß nicht, ob es nicht ev. effizienter ist und schneller...

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juli.2001, 19:45.
    Re: Effizienz-Frage;-)

      Probier mal mit init rum! entweder als Perlbefehl oder als Tag! Dieser soltle mengendaten auslesen und in den entsprechenden Variablen speichern, so könnte es gehen.

      Ich weiss nicht genau wie das mit init, wenns überhaupt so heisst, funktioniert, such mal im Forum nach init!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 04:09.
    Re: Effizienz-Frage;-) - auf jeden Fall nur mit einem loop !! ;-)

      Auf jeden Fall ist nur ein loop effizienter: Genau doppelt so schnell ;-)

      So siehts aus:

      <loop _fullsearch==$suche db=/peryskop/s code=perl>
      $text.="<p class=center><b><i>$Sms</i></b><br><br><br>";
      </loop>
      

      <p>Es wurde unter $_amount_all Datensätzen nach "$suche" gesucht. Gefunden wurden $_amount_query passende Einträge.
      $text
      

      Der Trick ist, die Ausgabe vom "loop" erstmal in einer Variable zwischenzuspeichern und erst später auszugeben...

      Klar?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58800 bis 58950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!