Re: ursprungstemplate - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 10:08.
    Re: ursprungstemplate

      hmmm, ich hab den code kopiert und das templ. nachgebaut - es funzt alles in loop. mit perl muß die Ausgabe in
      <perl>
      get..
      out <<EOF;
      ...$_loop{"Wenn ich könnte"}
      EOF
      </perl>
      

      aber in loop funzt es auf jeden fall.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 16:46. WWW: www.dykeworld.de
    probleme bei detailausgabe mit perl-code (bei feldern mit mehreren worten)

      hallo zusammen,

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 16:52.
    Re: probleme bei detailausgabe mit perl-code (bei feldern mit mehreren worten)

      Ooooops, scusi,

      also, folgendes Problem: ich hab ne db, die ich in der Detailausgabe mit folgendem Code aufrufe:

      <perl>
      get "Id==$Id","anmeldungen";
      </perl>
      

      <table>
      <tr>
      <td>
      <font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="3" color="#3A59AB">
      <b>Nickname: $Nickname</b></font>
      </td></tr>
      <tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="2" color="#3A59AB">
      Geburtsdatum: $Geburtsdatum</font></td></tr>
      <tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="2" color="#3A59AB">
      Wohnort: $Wohnort</font></td></tr>
      <tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="2" color="#3A59AB">
      Wenn ich könnte: $Wenn ich könnte</font></td></tr>
      <tr><td align="center"><a href="javascript:history.back()"><b>zur&uuml;ck</b></a>
      </table>
      

      Nun werden bei der Ausgabe die Felder, die aus mehreren Worten bestehen, nicht erkannt. Ich hab's schon mit
      $Wenn\ ich\ könnte
      
      versucht (klappt net) und mit
      $_loop{"Wenn ich könnte"}
      (klappt auch net). Wie gebe ich die Feldnamen in dem Beispiel richtig ein?

      Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe,

      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 18:11.
    Re: probleme bei detailausgabe mit perl-code (bei feldern mit mehreren worten)

      $_loop{"Wenn ich könnte"} muß eigentlich klappen.
      

      Wird der Rest ausgegeben?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 18:54. WWW: ebenfalls wie immer
    Re: probleme bei detailausgabe mit perl-code (bei feldern mit mehreren worten)

      das hab ich schon probiert, hatte ich aus einem posting hier im forum von dir. es klappt nicht. der rest wird einwandfrei ausgegeben. *rätselt*

      h.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 19:35.
    Re: probleme bei detailausgabe mit perl-code (bei feldern mit mehreren worten)

      Probiers mal so:

      <loop Id==$Id db=anmeldungen>
      <table>
      <tr>
      <td>
      <font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="3" color="#3A59AB">
      <b>Nickname: $Nickname</b></font>
      </td></tr>
      <tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="2" color="#3A59AB">
       
      Geburtsdatum: $Geburtsdatum</font></td></tr>
      <tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="2" color="#3A59AB">
      Wohnort: $Wohnort</font></td></tr>
      <tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="2" color="#3A59AB">
       
      Wenn ich könnte: $loop{"Wenn ich könnte"}</font></td></tr>
      <tr><td align="center"><a href="javascript:history.back()"><b>zur&uuml;ck</b></a>
      </table>
      </loop>
      


      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 20:11. WWW: www.dykeworld.de
    na ja.....

      das hatte ich auch schon ausprobiert, aber da kam das, was ich nicht wollte: sämtliche db-einträge halt so loop-mäßig nacheinander. ich hab extra ne ausgabesite ebatselt, in der die einzelnen user drin sind, die dann zu den details jeweils mit id verlinkt werden.

      ich weiss, ich mache den aufruf zu dem mehr-worte-feld falsch, aber ich hab keine ahnung, wie es richtig heißen müsste in perl. *teifesseufz*

      eure heaven.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 20:47.
    Re: na ja.....

      ha, dann ist die Übergabe der Id falsch, normal dürfte in diesem Fall nur 1 Datensatz ausgegeben werden. Schreib mal bitte den Aufruf zu diesem Template rein und ob dieser aus einem vorherigen Db-abruf stammt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 07:03. WWW: www.dykeworld.de
    ursprungstemplate

      huhu sander, das hier ist das usprungstemplate. von dem aus wird bei anklicken des Nicknames zur detailseite verknüpft.

      <do action=list db=anmeldungen headface=arial headsize=2 headback=2c5e91 headalign=left headcolor=f6f6b4 dataface=arial datasize=2 datacolor=f6f6b4 spacing=1 border=3 gridcolor=003365 padding=2 listtype=list listfields=Nickname,Geburtsdatum,Wohnort,Sternzeichen,Email,Homepage,Vorname,Ich\ liebe,Das\ mag\ ich\ nicht,Wenn\ ich\ könnte,Wie\ ich\ mich\ beschreiben\ würde>
      

      <br><br>

      <table><tr>
      <loop sort=- range=0,100 buttonbrowse=no>
      <td align="left">
      <font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="1" color="#3A59AB">
      <a href="
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dykeworld/test2registrierung/detailseite_userinnen&Id=$_id">$Nickname</a></font></td>
      <td>
      <font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" size="1" color="#3A59AB">
      &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
      $Wohnort</font></td>
      </tr>
      </loop>
      </table>
      


      der obere teil (also das do action) ist nur für mich zum testen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 10:08.
    Re: ursprungstemplate

      hmmm, ich hab den code kopiert und das templ. nachgebaut - es funzt alles in loop. mit perl muß die Ausgabe in
      <perl>
      get..
      out <<EOF;
      ...$_loop{"Wenn ich könnte"}
      EOF
      </perl>
      

      aber in loop funzt es auf jeden fall.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 11:55. WWW: www.dykeworld.de
    Re: ursprungstemplate

      *lol* ich hatte das out EOF usw. vergessen.....!
      nun funzt es. danke, sander!!

      h.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58200 bis 58350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!