Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 09:28.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 00:54.
    Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 09:28.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden?

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 11:00.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? -hmmm....

      HAllo Christoph,

      naja, vor einer Woche ging das immmer mit dem Aufruf, jetzt auch, aber eben nur manchmal (1 pro 10 oder so). Dies ist das merkwürdige.

      Der Code ist schon riesig (mit vielen includes etc), daher will ich ihn nicht hier posten, vielleicht per Email?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:20.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? -hmmm....

      Auch mhhh... also es wurde ja in der letzten woche definitv nichts an baseportal geändert. du hast irgendwo in deinem prg. eine zeile die geht irgendwie so:

      <include src=$include>
      

      Schreib die und die umgebenden 10, 20 mal hier rein ;-)

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 20:45.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? -hmmm....

      HAllo,

      ich versuche nun alleine etwas hinzukriegen (erst wenn es total nicht gehen sollte, kommt der Code;-)

      Und glaube, schon etwas gefunden zu haben. Dieser Code:

      <perl>
      out "<tr>";
      get $_amount_all, "/peryskop/glettkau/Statistik";
      out "<td width=100 bgcolor=\"#cce6ff\"><b>GESAMT</b></td><td width=100 bgcolor=\"#cce6ff\" align=right><b>",$_amount_all,"</b></td>";
      

      get $_amount_all, "/peryskop/glettkau/Statistik2";
      out"<td width=120 bgcolor=\"#cce6ff\" align=right><b>",$_amount_all,"</b></td></tr>";
      </perl>
      

      will nicht gehen. Wieso eigentlich?? Wenn ich den ersten oder zweiten get$ -Teil weglasse, geht's! Nur bei 2 get$_teilen geht's nicht!?!

      Wieso eigentlich dies??

      Weil die Amounts zu groß sind? (ca. 2000 und 24000) Oder kann ich das besser lösen?

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 21:11.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? -hmmm....

      jo, es scheint wirklich an der Größe zu liegen...
      habe einiges gelöscht und es geht..

      bbeta zeigt als Zeit ca. 4 sek an, ziemlich viel, oder? geht es effizienter?

      wie kann ich es machen, daß statt immer ip und datum in die DB zu schreiben, nur zB. eine Zählvariable vergrößert wird? Ist ja eine Statistik... klar, ich kann es ja mit mod machen, aber wie dann die sperre einbauen und das Datum?

      Weißt Du eine Lösung? (klar, weißt Du)

      HIer nochmal der Link zur jetzigen Seite:
      http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/peryskop/glettkau/maintemplate&db=beschreibungen&include=stats

      Danke!! Michal

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 21:37.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? -hmmm....

      --------
      wie kann ich es machen, daß statt immer ip und datum in die DB zu schreiben, nur zB. eine Zählvariable vergrößert wird? Ist ja eine Statistik... klar, ich kann es ja mit mod machen, aber wie dann die sperre einbauen und das Datum?

      ---------

      was meinst du damit?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 21:34.
    Re: Fehler: Site kann nicht aufgerufen werden? -hmmm....

      Ich denke mal, mit diesem Code wird eine komplette dbabfrage ausgeführt, weil $_amount leer ist und dann dastehen würde:
      get  ,"/peryskop/glettkau/Statistik2"; was soviel bedeutet wie hole alles.
      

      um an dein Ziel zu gelangen gibts
      init "dbname";
      out $_amount_all;
      


      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Freitag, 17.August.2001, 09:21.
    Re: Was ist schneller?

      HAllo!

      heißt es, dass

      get $_amount_all, "/peryskop/glettkau/Statistik";
      out $_amount_all; 
      

      langsamer ist als

      init "/peryskop/glettkau/Statistik";
      out $_amount_all; 
      

      ?? Und das Ergebnis ist dasselbe - oder?

      Danke, Michal

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 17.August.2001, 10:02.
    Re: Was ist schneller?

      auf jeden Fall, get $_amount.. holt so ja nicht den amount_all, sondern alle Ds werden durchlaufen.

      Ergebnis ist gleich

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Freitag, 17.August.2001, 11:33.
    Re: Was ist schneller?

      Danke Sander! Das war wahrscheinlich auch das Problem, wieso sich die Site bei mir aufgehängt hat (zu lange durchlaufen).

      Kann ich denn so etwas ($monat wird übergeben):

      get "Datum==$monat", "/peryskop/glettkau/Statistik";
      out $_amount_query;
      

      auch mit init schneller machen? Obwohl es hierbei nicht soooo tragisch ist;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58050 bis 58200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!