Hallo miteinand - wieviele auch immer "da" sind...... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Mittwoch, 25.Oktober.2000, 18:17. WWW: website-usability.de
    Hallo miteinand - wieviele auch immer "da" sind......

      Hallo miteinand - wieviele auch immer "da" sind...

      Zunächst einmal: richtig ist, daß bei Internet-Kommunkation womglich "sachlich ernste" Aussagen vom Leser dann als "böse" augefasst werden. psychologisch interessant, ist es die eigene Erwartungshaltung des Lesers, daß er annimmt, eine - eigentlich "neutrale" Aussage würde ihn (direkt) angreifen...na ja - ist vielleicht zu philosophisch.

      Fakt ist, und daran ändern die verbalen Hilfestellungen (u.a. "Winkiller":"Baseportal ist super") nichts, daß es notwendig wäre, Z U E R S T
      die Hürden abzubauen, die eine Ausweitung der Nutzer-Zahl möglich macht.
      Klar: scheinbar ist "Winkiller" (und andere, was man hier so liest) ein "Crack", ein zumindest "Semi-Profi". Aber mit nur ein paar Freunden und Wohlgesonnenen wird so ein Projekt nicht erfolgreich!

      Wohlgemerkt: ich halte Baseportal (wiederholdenderweise) für eine Superidee, und viele Features sind auch toll angedacht. Aber es "hakt" halt hier und "hakt" halt da - und zwar offensichtlich ständig und immer dieselben "Häkchen" halten den positiven Entwicklungsprozess auf. Darum geht es mir.

      Es ist eben eine überlebenswichtige Frage, ob eine Site, eine Anwendung auch für denjenigen NUTZBAR ist, der davon (ausweeislich der Überschrift) angesprochen wird... wenn nur Profis wie "winkiller" damit klarkommen, nennt die Site doch: "Prima-Datenbank-für-alle-die sich mit PERL auskennen, aber nix für "Anfänger"

      Und wenn Ihr den Anspruch habt, eine einfach zu bedienende halb-objektorientiert aufgabeute Datenbank-Engine zu erstellen, dann baut ZUERST das Fundament richtig, und investiert die notwendige Zeit in diese Stabilisierung, und erklimmt nicht schwindelnde (Programmier-)-Höhen, bevor die Basis funktioniert. Der Turm zu Babel ist auch eingestürzt, weil die oben schon an den Wolken kratzten, während unten die Basis wegbrach.

      Ist doch schade drum, wenn man sich in unnützer Arbeit im Kreise dreht, wenn man ständig über dieselben Fragen stolpert. (nicht nur meine, lest mal die Postings, die beziehen sich doch alle auf gleiche oder ähnliche Fragestellungen).

      Ich habe einige ernsthafte, und leicht umzusetzende Vorschläge gemacht, wie man diese Probleme angehen könnte.

      Bestätigt wird meine Meinung dadurch, daß ich heute bereits 2 professionelle Meinungen zu Baseportal gehört habe, die als allererstes die Datensicherheit (also daß die Daten erhalten
      bleiben, und nicht "entschwinden) bezweifelten.

      Ich sauge mir also nicht irgendwelche Polemik aus den Fingern, und da ich in Zusammenarbeit mit den o.g. Profis schon erfolgreiche Projekte umgesetzt habe (in php z.B. siehe www.second-hand-media.de) weiß ich, wovon ich da rede. (dabei kann ausgeschlossen werden, daß diese Prgramm-Profis Baseportal schlecht reden, weil die mir was verkaufen wollen!)

      Also: mir geht es darum, dies zu verdeutlichen, denn für gewisse Low-end-Applikationen kann ja Baseportzal eine sinnvolle Lösung sein.
      Aber es ist eben KEINE sinnvolle Lösung, wenn das Schiff zwar fährt, aber keiner kann beeinflussen, wohin....und niemand weiß, ob nicht irgendwo Wasser eintritt...das sollte man halt VORHER absichern!

      Vielleicht nutzt mein wiederholtes Plädoyer ja was! Wäre schön - dann wäre ich zusammen mit Winkiller (der ja auch schon zweifelt, ob er wohl der einzige sei...) schon der 2.User... ;-))) (Vorsicht:Witz!)#

      Grüße
      Hans


    Antworten 
 Liste der Einträge von 68250 bis 68400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!