get? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 18:30.
    get?

      Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden, aber ich schreibe dieses Zeichen nicht:

        get "an==!$LoginNick", "Messages";
        out '<a href="baseportal.pl?htx=/Urs_Holzer/Messages&cmd=msg_send&LoginNick=',$LoginNick,'">Neue Nachricht</a>', "\n";
        out "<hr>\n";
      
        while (get_next("Messages"))   {     out "<b>Titel:</b> ",$Titel,"  --  ",'<a href="baseportal.pl?htx=/Urs_Holzer/Messages&cmd=msg_del_do&LoginNick=',$LoginNick,'&del_Id=',$Id,'">löschen</a>',"<br>\n"; #<--Hier     out "<b>von:</b> ",$von," (", $Team_Nick_Name{$von}, ")<br>\n";     out $Text, "\n\n<hr>\n";   } $Id ist dann °! und das begreiffe ich nicht! Warum sollte get Datensätze mit der Id ° liefern.
      Das ist total unlogisch.

      Also nochmals Klartext:
      Der Get-Befehl liefert Dansätze mit der Id °
      Und das ist nicht korrekt!
      Oder mache ich einen Fehler?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wnkiller (2 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2000, 17:46.
    Probleme mit einem Zeichen aufgedeckt

      Weiter unten habe ich einen Beitrag geschrieben, bei dem etwas verschluckt worden ist. Und zwar immer nach einem speziellen Zeichen. Diese kann ich hier natürlich nicht hinschreiben ;-)

      Aber ich versuchs zu beschreiben:
      Ein hochgestelltes o
      noch besser: Das Grad-Zeichen

      Und ein Get-Befehl im Template
      /Urs_Holzer/Message
      behauptet er finde viele Datensätze mit eben diesem Zeichen als Id (manchmal sind es sogar zwei)!
      Der Aufruf muss so erfolgen:
      /Urs_Holzer/Messages&LoginNick=Winkiller

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2000, 18:38.
    Re: Probleme mit einem Zeichen = Löschzeichen!

      Jups, da hast Du gerade das spezielle Löschzeichen entdeckt! Datensätze werden mit diesem Zeichen als gelöscht markiert, d.h. er findet Dir mit der Suche nach duweisstschonwelchesZeichen alle gelöschten Datensätze... Komisch, dass es nicht escapet ist, dass ich das übersehen habe, ts ts ts...

      Aber sag mal, wie bist Du denn darauf gekommen? Kann mir kaum vorstellen, dass man das irgendwo braucht? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2000, 18:36.
    Löschzeichen! Auch für get?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 15:08.
    Re: Löschzeichen! Auch für get?

      Hi Winkiller,

      Du bist echt den Feinheiten auf der Spur ;-) Jups, also das gilt auch für get, bzw. gerade dafür... Das eigentliche "Problem" ist aber dass dieses Zeichen auch noch für die NICHT-Verknüpfung steht (steht auch in der Doku) - und so machst Du mit

      get "Id==°"
      

      also eine etwas merkwürdige Abfrage nach 'einer leeren Id und NICHT _nichts_' - warum die Datenbank dann das zurückliefert, was sie bei Dir tut, könnte man genauer verfolgen, aber muss ja nicht sein, weil wer braucht diese Abfrage schon? Wenn Du wirklich nach ° suchen willst, musst Du es escapen, also so:

      get "Id==\°"
      

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 18:30.
    get?

      Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden, aber ich schreibe dieses Zeichen nicht:

        get "an==!$LoginNick", "Messages";
        out '<a href="baseportal.pl?htx=/Urs_Holzer/Messages&cmd=msg_send&LoginNick=',$LoginNick,'">Neue Nachricht</a>', "\n";
        out "<hr>\n";
      
        while (get_next("Messages"))   {     out "<b>Titel:</b> ",$Titel,"  --  ",'<a href="baseportal.pl?htx=/Urs_Holzer/Messages&cmd=msg_del_do&LoginNick=',$LoginNick,'&del_Id=',$Id,'">löschen</a>',"<br>\n"; #<--Hier     out "<b>von:</b> ",$von," (", $Team_Nick_Name{$von}, ")<br>\n";     out $Text, "\n\n<hr>\n";   } $Id ist dann °! und das begreiffe ich nicht! Warum sollte get Datensätze mit der Id ° liefern.
      Das ist total unlogisch.

      Also nochmals Klartext:
      Der Get-Befehl liefert Dansätze mit der Id °
      Und das ist nicht korrekt!
      Oder mache ich einen Fehler?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 14:51.
    Re: get?

      Oops, ja, da hab ich Dich falsch verstanden, ich dachte die ganze Zeit Du würdest nach ° abfragen - aber mit obiger Abfrage und dem Ergebnis, dass Id ° liefert ist das natürlich ein Fehler... Ich werds mir heute abend oder hoffentlich spätestens morgen anschauen, kannst Du es solange unverändert drin lassen? Thanx...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 68250 bis 68400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!