Probleme beim Löschen über Formular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2000, 21:10. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/StefanKrupop/change
    Probleme beim Löschen über Formular

      Hallo!

      Ich habe bei meiner Datenbank jetzt echt Probleme:
      Ich habe eine Seite gebastelt, auf welcher der Benutzer nach Login seine Daten ändern kann. Soweit funktioniert das ganz gut. Nur soll es auf der gleichen Seite auch möglich sein, den Datensatz zu löschen. Das klappt nicht. Im Moment ändere ich bei einem Klick auf den Button "Eintrag löschen" per JavaScript das Action-Attribut der form von "cmd=mod" auf "cmd=del" und das cmd-Feld in der Form auch auf "del". Aber es passiert einfach nichts!
      Kann mir bitte jemand helfen?

      Den Quelltext der Seite hab ich nochmal auf http://www.bs.ni.schule.de/skrupop/base.txt abgelegt.

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2000, 21:10. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/StefanKrupop/change
    Probleme beim Löschen über Formular

      Hallo!

      Ich habe bei meiner Datenbank jetzt echt Probleme:
      Ich habe eine Seite gebastelt, auf welcher der Benutzer nach Login seine Daten ändern kann. Soweit funktioniert das ganz gut. Nur soll es auf der gleichen Seite auch möglich sein, den Datensatz zu löschen. Das klappt nicht. Im Moment ändere ich bei einem Klick auf den Button "Eintrag löschen" per JavaScript das Action-Attribut der form von "cmd=mod" auf "cmd=del" und das cmd-Feld in der Form auch auf "del". Aber es passiert einfach nichts!
      Kann mir bitte jemand helfen?

      Den Quelltext der Seite hab ich nochmal auf http://www.bs.ni.schule.de/skrupop/base.txt abgelegt.

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 14:53.
    Re: Probleme beim Löschen über Formular

      Hi Stefan...

      Mmh, ganz pfiffige Idee, dass über Javascript zu lösen. Hast Du daran gedacht, auch die Auswahl des zu löschenden Datensatzes mitzuschicken? Also z.B. über die Id. Das wäre dann ein hidden-Feld ungefährt so:

      <input type="hidden" name="Id==" value="$_id">
      

      Noch ein kleiner Tip: Du kannst Dir die "out"-Orgie ersparen, wenn Du sowas schreibst:

      out <<'EOF';
      <h2>Daten &auml;ndern</h2>
      <p align="center">
      
      ...usw.
      EOF

      Klar? Es wird alles zwischen dem ersten out <<'EOF'; und dem letzten EOF (das muss alleine auf einer Zeile stehen) ausgegeben...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67950 bis 68100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!