Re: Fehlermeldungen dokumentiert? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 7.November.2000, 15:29.
    Re: Fehlermeldungen dokumentiert?

      Uffza, also was Du da beschreibst sind ja Perl-Fehlermeldungen - und die alle zu dokumentieren...!? (Hab grad in der offiziellen Perl-Doku geschaut - hab dort auf die Schnelle bzgl. nähere Erklärungen zu Fehlermeldungen gefunden).

      Was machbar wäre, ist einige bestimmte "baseportal-bezogene" Fehlermeldungen näher zu erklären - obige Meldung kommt z.B. dann, wenn Du einen Befehl ausführen willst, der aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist (damit Du z.B. nicht fremde Daten löschst o.ä.)...

      Die Line-Angabe bezieht sich auf Zeilen ab dem "<perl>"-Tag...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Reiner (305 Beiträge) am Dienstag, 7.November.2000, 13:59.
    Fehlermeldungen dokumentiert?

      Hallo Christoph,
      sind eigentlich die Fehlermeldungen schon dokumentiert. Ich tue mich schwer Bugs in meinen Scripts zu finden, wenn ich die Erklärungen zu den Meldungen nicht habe...
      z. B: [ Fehler: (perl) in /Reiner/neu: glob trapped by operation mask at (eval 171) line 98. ]

      Ausserdem noch eine Frage: die Line-Angabe, worauf bezieht die sich? HTML-Zeilen wohl nicht, denn in der o.g. line 98 finde ich keinen Fehler...

      Merci, Reiner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 7.November.2000, 15:29.
    Re: Fehlermeldungen dokumentiert?

      Uffza, also was Du da beschreibst sind ja Perl-Fehlermeldungen - und die alle zu dokumentieren...!? (Hab grad in der offiziellen Perl-Doku geschaut - hab dort auf die Schnelle bzgl. nähere Erklärungen zu Fehlermeldungen gefunden).

      Was machbar wäre, ist einige bestimmte "baseportal-bezogene" Fehlermeldungen näher zu erklären - obige Meldung kommt z.B. dann, wenn Du einen Befehl ausführen willst, der aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist (damit Du z.B. nicht fremde Daten löschst o.ä.)...

      Die Line-Angabe bezieht sich auf Zeilen ab dem "<perl>"-Tag...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67950 bis 68100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!