Re: Es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2000, 12:43.
    Re: Es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben?

      Hey Danke klappt wunderbar

      Gruß Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 16:13.
    Nur Inputfeld auf Template

      Hallo,

      wie heißt der Befehl damit nur die Felder vom Input-Formular eingezeigt werden. Ich hatte das mal geschafft, weiß aber jetzt nicht mehr den genauen Code. Irgendwie so:

      <do action=input db=Linliste ........>
      

      müsste es heißen.
      Vielen Dank für die Hilfe

                Thomas
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 22:10.
    Re: Nur Inputfeld auf Template

      Meinst Du, dass das Eingabeformular ausgegeben wird?

      Dann geht das so:

      <do action=list type=form db=Linkliste>
      

      Oder meinst Du was anderes?

     Antworten

    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 14:27.
    Re: Nur Inputfeld auf Template

      Hi Christoph,

      ne das ist nicht so ganz das was ich wollte. Ich habe deinen Vorschlag mal ausprobiert, da wurde aber nur der Inhalt ausgegeben.
      Ich will den Inhalt gar nicht angezeigt bekommen (vielleicht auch keine "Reiter" oben), sondern nur das Eingaformular für neue Datensätze.

      PS:
      Bis jetzt habe ich ein bißchen geschummelt:

      <do action=all db=Linkliste Name==23 input=top>
      

      Den Wert für Name ("23") gibt's nicht und dehalb werden keine Daten ausgegeben und es wird nur das Eingabeformular angezeigt.

                Thomas
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 19:16.
    Re: Nur Inputfeld auf Template

      Achso, nee, dann hab ich Dich doch richtig verstanden, mich nur verschrieben ;-)

      Richtig müsste es so heissen:

      <do action=list listtype=form db=Linkliste>
      

      oder vielleicht auch

      <do action=list listtype=add db=Linkliste>
      

      Probier beides mal aus, das müsste es sein...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Samstag, 11.November.2000, 13:24.
    Re: Nur Inputfeld auf Template

      Hi Christoph

      tut mir leid, aber beide Vorschläge gehen nicht. Das Formular wird zwar immer ausgegeben, aber es werden keine Daten übergeben.

      Servus Thomas

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Samstag, 11.November.2000, 18:09.
    Es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben?

      <do action=input>
      

      schreibt die übergebenen Werte in die Datenbank.
      Du musst es nur noch vor den anderen Do-Tag schreiben.

     Antworten

    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2000, 12:43.
    Re: Es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben?

      Hey Danke klappt wunderbar

      Gruß Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67800 bis 67950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!