Loop up your Life - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 19:23.
    Loop up your Life

      Wäre es nicht besser, einen einheitlichen <TAG> für alle BP-Konstrukte zu haben, nicht db, loop, loop code="perl"? Dabei könnte man sich an den Richtlinien der HTML-Syntax orientieren, die Attribute wären m.E. dabei auch eindeutiger.

      Beispiele:

      <baseport type=basic name="datenbank.bp" ...>
      
      (d)html-text/perl
      </baseport>

      <baseport type=perlcode backsort>
        out $Feld1
      </baseport>
      

      Ich schreibe es extra nicht in das Wish-Forum, weil es nur eine Idee war, vielleicht ist es ja nicht besser.

      - BP-Kommandos über CGI wirken in einem Template auf alle dort aufgerufenen Datenbanken, was zu Fehlern führt, wenn unterschiedliche Felder bestehen, da BP versucht, die zweite Datenbank nach dem gleichen Feld zu sortieren.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 19:23.
    Loop up your Life

      Wäre es nicht besser, einen einheitlichen <TAG> für alle BP-Konstrukte zu haben, nicht db, loop, loop code="perl"? Dabei könnte man sich an den Richtlinien der HTML-Syntax orientieren, die Attribute wären m.E. dabei auch eindeutiger.

      Beispiele:

      <baseport type=basic name="datenbank.bp" ...>
      
      (d)html-text/perl
      </baseport>

      <baseport type=perlcode backsort>
        out $Feld1
      </baseport>
      

      Ich schreibe es extra nicht in das Wish-Forum, weil es nur eine Idee war, vielleicht ist es ja nicht besser.

      - BP-Kommandos über CGI wirken in einem Template auf alle dort aufgerufenen Datenbanken, was zu Fehlern führt, wenn unterschiedliche Felder bestehen, da BP versucht, die zweite Datenbank nach dem gleichen Feld zu sortieren.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 00:18.
    Re: Loop up your Life

      Mmh, mir kommt das wie unnötige Schreibarbeit vor. Also statt einem einfachen

      <loop>
      
      ...
      </loop>

      ein

      <baseportal wasauchimmer...>
      
      ...
      </baseportal>

      Natürlich ist HTML auf gewisse Weise aufgebohrt, aber das macht nix, dafür wurde er ja entworfen (Browser ignorieren unbekannte Tags) und vor dem Parsen durch baseportal bekommt ein Browser die Inhalte eh nicht zu Gesicht... in XML kann man sich dann ja sowieso völlig eigene Tags definieren...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67800 bis 67950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.43s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!