Re: Datenbank auf meiner webspace einbinden ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 21.November.2000, 19:31.
    Re: Datenbank auf meiner webspace einbinden ?

      Naja, abschätzbar schon, aber ob euch das gefällt: Es wird bestimmt noch einige Monate dauern, angepeilt ist momentan der 1.4.2001... Es gibt da noch viele, viele Dinge (Verpackung, Handbuch, Installation, Vertraege usw.) zu klären...

      Mmhh, also es gab anfangs einige Schwierigkeiten mit dem Server usw., das ist aber jetzt gelöst. Ich hab in den Logfiles seit Wochen keine Probleme mehr gesehen, aber vielleicht wirkt sich das ja anders aus?? Ab und zu bau ich mal Fehler in das Programm, die ich erst nach dem online-stellen merke, das führt dann zu den berühmten "internal server"-error...

      Also Frage an alle:

      1. Habt Ihr öfter Probleme mit der Erreichbarkeit von baseportal???

      2. Und wann? Tagsüber? (Würd ich mal vermuten, wenns ein Überlastungsproblem ist)

      3. Was für eine Fehlermeldung bekommt ihr dann? "server nicht erreicht" (o.ae.) oder einen "internal server error" ? oder was ganz anderes...

      Grüsse,

      Christoph...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Babis (20 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 02:14. WWW: bb-druckidee.de
    Datenbank auf meiner webspace einbinden ?

      Hi Christoph !
      Kann ich meine fertige projekte auf meiner webspace einbinden ? (Provider understuzt perl, cgi und datenbanken) wenn Ja wie, wenn Nein warum einer Antwort möchte ich ;-)
      MfG
      Babis

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 19:43.
    Re: Datenbank auf meiner webspace einbinden ?

      Möglicherweise war die Frage anders gemeint - so, wie sie in den "FAQ" folgendermaßen gestellt: "Kann ich baseportal als Software-Lizenz für meinen Rechner/Server kaufen?" und beantwortet "Auch das ist geplant. Allerdings wird auch dies noch einige Zeit dauern." wurde...

      Ein Zeitpunkt, wann das sein wird, ist wohl noch nicht abschätzbar, Christoph?

      Baseportal ist - ich hatte das schon erwähnt - große Klasse und genau das, was ich mir für meine HP mit den mittlerweile drei Datenbanken vorgestellt habe. Was mir jedoch ein wenig "Kopfschmerzen" bereitet, ist die Tatsache, daß Baseportal eben doch hin und wieder nicht erreichbar ist und es sich bei meiner Seite um eine "geschäftliche" Seite handelt, bei der ich mir diese sporadische Nichterreichbarkeit nur ungern leiste. Dieser Umstand ist auch der Grund, weswegen ich meine "News" nicht in die Eingangsseite integriere, denn die sollte dann doch schon - zusammen mit den anderen Seiten - erreichbar sein...

      Insofern wünschte ich mir schon, das Baseportal-Paket auf meinem Server laufen lassen zu können. Dann ist entweder die ganze Seite erreichbar - oder eben auch die ganze Seite nicht.

      Gruß,
      Michael.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 21.November.2000, 19:31.
    Re: Datenbank auf meiner webspace einbinden ?

      Naja, abschätzbar schon, aber ob euch das gefällt: Es wird bestimmt noch einige Monate dauern, angepeilt ist momentan der 1.4.2001... Es gibt da noch viele, viele Dinge (Verpackung, Handbuch, Installation, Vertraege usw.) zu klären...

      Mmhh, also es gab anfangs einige Schwierigkeiten mit dem Server usw., das ist aber jetzt gelöst. Ich hab in den Logfiles seit Wochen keine Probleme mehr gesehen, aber vielleicht wirkt sich das ja anders aus?? Ab und zu bau ich mal Fehler in das Programm, die ich erst nach dem online-stellen merke, das führt dann zu den berühmten "internal server"-error...

      Also Frage an alle:

      1. Habt Ihr öfter Probleme mit der Erreichbarkeit von baseportal???

      2. Und wann? Tagsüber? (Würd ich mal vermuten, wenns ein Überlastungsproblem ist)

      3. Was für eine Fehlermeldung bekommt ihr dann? "server nicht erreicht" (o.ae.) oder einen "internal server error" ? oder was ganz anderes...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Mittwoch, 22.November.2000, 14:37.
    Re: Datenbank auf meiner webspace einbinden ?

      Naja öfters... Eben hin und wieder... Wobei ich betonen möchte, daß ich erst seit drei oder vier Wochen "dabei" bin und die Erfahrungen in dieser Zeit wohl nicht repräsentativ sind...

      Gemerkt habe ich es - da ich meist auch nur zu dieser Zeit mit oder an der DB arbeite, die DB ist noch nicht öffentlich, habe also von Dritter Seite noch keine Rückmeldungen (oder "Beschwerden") - insb. am Wochenende.

      Ich werde das aber bei Bedarf einfach mal protokollieren... Nur: Auch wenn es nur gaaaanz selten ist, mag das für die unter meiner HP erreichbaren DBen ja noch angehen, für die - wie beschrieben - Eingangsseite meiner HP möchte ich dieses Risiko nicht eingehen...

      Schönen Tach auch!

      Gruß,
      Michael.

     Antworten

    Beitrag von Babis (20 Beiträge) am Mittwoch, 22.November.2000, 04:06.
    Re: Datenbank auf meiner webspace einbinden ?

      Hi Andreas
      Du hast recht ich habe aber gemeint Hosten sorry
      für deine ganze arbeit net gemeint ;-)
      MfG
      Babis

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67650 bis 67800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!