Ich kapiers nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 13:16. WWW: flohmarktguide.de
    Ich kapiers nicht

      Problemstellung:

      Wenn ich einen Eintrag in meiner DB ändere, wird ein Eintrag in einem Optionfeld automatisch mitgeändert.

      Beispiel: Tippfehler in einem Veranstaltungtitel wird bereinigt. (BUG:Gleichzeitig wird der Eintrag in den Bundesländern ebenfalls mitgeändert.)

      Bei den Bundesländern handelt es sich um ein Text-Feld (Option)sortiert nach Text. Beim eintragen erscheint eine Auswahlliste aller deutschen Bundesländer. Hier wird AUTOMATISCH der erste Eintrag angezeigt (Baden-Würtemberg) der dann bei der Änderung mit übernommen wird, obwohl ursprünglich beispielsweise Niedersachsen eingetragen worden ist.

      Das darauffolgende Feld ist ebenfalls ein Text-Feld (Option) sortiert nach Text bei dem verschiedene Europäische Länder angezeigt werden. Als erstes wird hier Belgien, dann Deutschland angezeigt. Bei diesem Feld tritt der Fehler aber nicht auf. Hier wird Deutschland einwandfrei beibehalten.

      Die Felder sind meiner Meinung nach vollkommen identisch, d.h. der Fehler müßte entweder in beiden oder in keinem Feld vorkommen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 13:16. WWW: flohmarktguide.de
    Ich kapiers nicht

      Problemstellung:

      Wenn ich einen Eintrag in meiner DB ändere, wird ein Eintrag in einem Optionfeld automatisch mitgeändert.

      Beispiel: Tippfehler in einem Veranstaltungtitel wird bereinigt. (BUG:Gleichzeitig wird der Eintrag in den Bundesländern ebenfalls mitgeändert.)

      Bei den Bundesländern handelt es sich um ein Text-Feld (Option)sortiert nach Text. Beim eintragen erscheint eine Auswahlliste aller deutschen Bundesländer. Hier wird AUTOMATISCH der erste Eintrag angezeigt (Baden-Würtemberg) der dann bei der Änderung mit übernommen wird, obwohl ursprünglich beispielsweise Niedersachsen eingetragen worden ist.

      Das darauffolgende Feld ist ebenfalls ein Text-Feld (Option) sortiert nach Text bei dem verschiedene Europäische Länder angezeigt werden. Als erstes wird hier Belgien, dann Deutschland angezeigt. Bei diesem Feld tritt der Fehler aber nicht auf. Hier wird Deutschland einwandfrei beibehalten.

      Die Felder sind meiner Meinung nach vollkommen identisch, d.h. der Fehler müßte entweder in beiden oder in keinem Feld vorkommen.

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Montag, 20.November.2000, 15:14.
    Re: Ich kapiers nicht

      hi,

      hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Ursache waren die Vorgaben in den Feldern. Habe die Vorgaben in der Definition gelöscht und schon klappte es. Villeicht ist das auch bei dir die Ursache.

      Frank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67650 bis 67800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!