Optionsfelder & Fehler behoben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2000, 20:59.
    Optionsfelder & Fehler behoben

      Optionsfelder

      Die Options-Felder sind etwas aufgeblasen, oder? Nach Ersetzen der Optionsfelder durch eine Nummer-ID wurde bei mir der Kode über die Hälfte reduziert, was bedeutet, dass alle Optionen-Texte jedem Datensatz mitgegeben werden. Einmal im Datenbank-Kopf würde das doch reichen, danach müsste man nur noch mit einer Zahl die entsprechende Einstellung festlegen.

      Fehler behoben

      Eine Datenbank liess sich bei mir teilweise nicht mehr darstellen und daher abändern, weil ich irgendwo html-kode eingebaut hatte, der wahrscheinlich falsch interpretiert wurde und die Ausgabe blockierte.
      Das Problem war zu lösen, indem ich die Datenbank exportierte, mit einem Editor den Html-Kode entfernte und ihn wieder importierte.

      Das andere Problem, die Zugriffsverweigerung auf die Datenbank, konnte mit Reorganisation behoben werden.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2000, 20:59.
    Optionsfelder & Fehler behoben

      Optionsfelder

      Die Options-Felder sind etwas aufgeblasen, oder? Nach Ersetzen der Optionsfelder durch eine Nummer-ID wurde bei mir der Kode über die Hälfte reduziert, was bedeutet, dass alle Optionen-Texte jedem Datensatz mitgegeben werden. Einmal im Datenbank-Kopf würde das doch reichen, danach müsste man nur noch mit einer Zahl die entsprechende Einstellung festlegen.

      Fehler behoben

      Eine Datenbank liess sich bei mir teilweise nicht mehr darstellen und daher abändern, weil ich irgendwo html-kode eingebaut hatte, der wahrscheinlich falsch interpretiert wurde und die Ausgabe blockierte.
      Das Problem war zu lösen, indem ich die Datenbank exportierte, mit einem Editor den Html-Kode entfernte und ihn wieder importierte.

      Das andere Problem, die Zugriffsverweigerung auf die Datenbank, konnte mit Reorganisation behoben werden.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.November.2000, 11:35.
    Re: Optionsfelder & Fehler behoben

      Jups, da hast Du recht (mit den Optionsfeldern)... Problematisch ist das aber dann, wenn ein Nutzer nachträglich die Optionstexte ändert. Auch die Suche ist dann nicht mehr so einfach, was wenn er z.B. über die URL nach dem Textanfang eines Optionsfeldes suchen will? (also z.B. bei einem Optionsfeld mit den Rubriken "Sport (Reiten)", "Sport (Tennis)" usw. und dann einer Suche nach: Rubrik~=Sport)

      Mal sehen, vielleicht gibts da mal ne bessere Lösung...

      Zweiter Teil Deiner Nachricht wäre vielleicht was für Tips&Tricks, oder? Hier im Forum wirds ja irgendwann unten rausgeschoben...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2000, 19:06.
    Re: Optionsfelder & Fehler behoben

      Ich glaube, mit etwas Bastelei dürfte es keine Probleme geben. Anstelle von Texten vergibt man fortlaufende Indexzahlen für die Datensätze und auch für die Optionsnamen. Im Kopf der DB werden die Kategorien/Optionsnamen mit den Indexzahlen angelegt. Wenn man eine neue Option einfügt, muss man nur einen neue Indexzahl an den Optionsnamen vergeben, so wie in einer Liste.
      Bei der Suche vergleicht man die Indexzahl eines Datensatzes mit der Indexzahl der Optionsnamen, nicht mit der Stelle des Optionsnamen, weil die sich ändern kann.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67500 bis 67650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.53s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!