Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (213 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 14:44.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Hi Titus,

      da ich von solchen Programmierungen nur die minimale Ahnung habe die Frage, ob du soetwas für uns machen könntest, natürlich gerne gegen entsprechendes Entgelt.
      Bitte melde dich doch mal diesbezüglich per Mail.

      Gruss Bernd


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (213 Beiträge) am Freitag, 24.November.2000, 11:00.
    Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Hallo liebe baseportal Nutzer!

      Ich suche Hilfe, wie mit baseportal ein einfaches Bestellformular oder ein Warenkorbsystem verbinden kann. Es sollte im Grunde einfach so sein, das ein in der baseportal gesuchter und gefundener Datensatz, (z.B. Art.Nr., Bezeichnung und Preis) in ein Bestellformular übernommen werden kann, so das diese nicht manuell erfasst werden müssen. Ich kenne micht nur sehr wenig mit Datenbankprogrammierung oder Perl aus und wäre für eine Hilfe und Unterstützung sehr dankbar. Vielleicht hat ja schon jemand so etwas gemacht oder ist an einer gemeinsamen Entwicklung interessiert.

      Gruss Bernd

     Antworten

    Beitrag von Babis (56 Beiträge) am Samstag, 25.November.2000, 00:38.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Hi an alle
      konnen wir auch CGI mit baseportal nutzen und wenn ja wie ?
      oder gibt eine andere losung für eine warenkorb (ohne javascript nur rein perl)
      es wäre toll das ganze mit baseportal zu beteriben ;-)
      MfG
      Babis

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 25.November.2000, 20:57.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Es wäre auch möglich, mit Javascript die Bestelldaten einzulesen, die Variablen dann bei Submit in ein verstecktes versteckes Formularfeld zu schreiben und mit Baseportal in einen neuen Datensatz zu speichern. Um das in einem Fenster einer eigenen Homepage auf einem anderen Server zu machen, kann man Baseportal in einen gesonderten Frame lesen, das reduziert die Zugriffsgeschwindigkeit bei viel Grafikdaten.

     Antworten

    Beitrag von Bernd (213 Beiträge) am Samstag, 25.November.2000, 21:22.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Hi Titus,

      hast du das schon mal gemacht oder weißt du wie es geht??? Mit Java kenne ich mich überhaupt nicht aus.

      Gruss Bernd

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2000, 18:57.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Nicht Java... sondern Javascript kann man nutzen und das müsste man schon mit einem CGI bzw. mit Perl kombinieren.
      Theoretisch einfach. Zunächst legt man eine DB an mit solchen Feldern wie z.B. Warenkategorie, Warenname, Warennummer, Preis und Bildname (für ein Image-Bild der Ware), Skonto usw.
      Dann baut man sich ein HTML-Interface, um die Daten sortiert darzustellen mit Perl (oder einer anderen CGI-Sprache oder PHP3), also integriert alles in eine Tabelle. Dann wird ein HTML-Formular angehängt, das einen Button mit dem Wert "In den Warenkorb" enthält, man kann das auch mit einem Selektor-Input machen, der dann z.B. Optionen wie "aus dem Warenkorb nehmen" und "in den Warenkorb enthält" oder mit Text-Links und Image-Links geht das auch.
      Nun kommt Javascript zum Einsatz, das die Anwahlnummer in einem Array speichert. Dieses Array wird nun wieder in einem versteckten Input-Feld gespeichert, das per Baseportal-CGI-Aufruf auch in einer Datenbank gespeichert werden kann. Man kann auch das Array weglassen, aber dann muss man mehr herumbasteln, wenn man eine Ware wieder aus dem Warenkorb nimmt.
      Nun: Das Array wird erst im hidden Element des Warenbestell-Formulars gespeichert, wenn dieses korrekt ausgefüllt und abgeschickt wird.
      So müsste es in etwa gehen. Aber warum das Rad neu erfinden? Im Web wirst du unter "CGI" entsprechende Scripte finden, die du mit etwas Ergänzung in deine Homepage einbauen kannst.

     Antworten

    Beitrag von Bernd (213 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 14:44.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Hi Titus,

      da ich von solchen Programmierungen nur die minimale Ahnung habe die Frage, ob du soetwas für uns machen könntest, natürlich gerne gegen entsprechendes Entgelt.
      Bitte melde dich doch mal diesbezüglich per Mail.

      Gruss Bernd

     Antworten

    Beitrag von Babis (56 Beiträge) am Sonntag, 26.November.2000, 02:18.
    CGI oder PERL statt Javascript ?

      Hi Titus
      Ich hate an die Javascript losung gedacht aber ich muss cookies verwenden und das wollte ich nicht theoretisch konnte eine "get" CGI die arbeit von cookies ubernähmen oder ?
      Hast du vieleicht interesse an eine gemeinsames Projekt ? wenn ja bitte melden ;-)
      MfG
      Babis

     Antworten

    Beitrag von Aslani (1 Beitrag) am Dienstag, 2.Mai.2006, 20:53. WWW: zeshkanet.de
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      Hallo liebe baseportal Nutzer!

      Ich suche Hilfe, wie mit baseportal ein einfaches Bestellformular oder ein Warenkorbsystem verbinden kann. Es sollte im Grunde einfach so sein, das ein in der baseportal gesuchter und gefundener Datensatz, (z.B. Art.Nr., Bezeichnung und Preis) in ein Bestellformular übernommen werden kann, so das diese nicht manuell erfasst werden müssen. Ich kenne micht nur sehr wenig mit Datenbankprogrammierung oder Perl aus und wäre für eine Hilfe und Unterstützung sehr dankbar. Vielleicht hat ja schon jemand so etwas gemacht oder ist an einer gemeinsamen Entwicklung interessiert

      Gruss Aslani

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 2.Mai.2006, 21:14.
    Re: Warenkorbsystem oder Bestellsystem mit baseportal

      schau mal in die Bibliothek, da gibts einen schönen shop zu anpassen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67650 bis 67800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!