Formmailer mit autoresponder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 01:43.
    Formmailer mit autoresponder

      Hi,

      Ich bastel grad an einem externen Formailer mit autoresponder. Hab aber einen unschönen Layoutfehler.

      if ($DATA{'EMail'}) {
         my $title = 'Hallo';
         my $message ='Vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch.';
         my %RESPONCE = ('param_subject',$DATA{'param_subject'},$title,$message);		&send_mail($mailprog,$DATA{'EMail'},\%RESPONCE);
      }
      

      Also, dieser Eintrag schreibt im Dankesmail "Hallo" und "Vielen Dank..." alles in eine Zeile. Sieht nicht gut aus. Wie bekomme ich bei dem Code zwischen $titel und $message einen Zeilenvorschub hinein. Ist zwar nicht im bp- template einsetzbar, aber einige kennen sich ja aus hier.

      Danke

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 01:43.
    Formmailer mit autoresponder

      Hi,

      Ich bastel grad an einem externen Formailer mit autoresponder. Hab aber einen unschönen Layoutfehler.

      if ($DATA{'EMail'}) {
         my $title = 'Hallo';
         my $message ='Vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch.';
         my %RESPONCE = ('param_subject',$DATA{'param_subject'},$title,$message);		&send_mail($mailprog,$DATA{'EMail'},\%RESPONCE);
      }
      

      Also, dieser Eintrag schreibt im Dankesmail "Hallo" und "Vielen Dank..." alles in eine Zeile. Sieht nicht gut aus. Wie bekomme ich bei dem Code zwischen $titel und $message einen Zeilenvorschub hinein. Ist zwar nicht im bp- template einsetzbar, aber einige kennen sich ja aus hier.

      Danke

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2000, 19:31.
    Re: Formmailer mit autoresponder

      Hehe, entwickelt sich das baseportal-Forum zu einem allgemeinen Perl-Forum? ;-)

      Ich weiss zwar nicht was Deine "send_mail"-Subroutine für Parameter erwartet, aber mir scheint der %RESPONCE (schreibt man das nicht "Response"?)-Hash falsch aufgebaut zu sein:

      RESPONCE = ('param_subject',$DATA{'param_subject'},$title,$message);

      Ein Hash besteht immer aus einem Schlüssel und dem dazugehörigen Wert, also irgendwie müsste es, wenn dann, irgendwie so aussehen:

      RESPONCE = ('param_subject',$DATA{'param_subject'},'param_title',$title,'param_message',$message);

      _Genau_ kann ich das aber nicht wissen, weil das eben darauf ankommt, was die Subroutine so als Parameter braucht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67500 bis 67650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.33s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!