Re: Frage an Christoph wg. Formatierung (Auto?) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2000, 19:39.
    Re: Frage an Christoph wg. Formatierung (Auto?)

      Das liegt daran, weil Zahlenfelder automatisch rechts formatiert werden (macht ja Sinn). Das einzige was mir bei den Standardausgaben einfällt wäre der Parameter "tdparam", dort könnte man ein "align=right" übergeben.

      Dazu müsstest Du allerdings den HTML-Code verändern und zwar dort wo das "<do action=all..." steht, das müsste dann z.b. so aussehen:

      <do action=all tdparam=align=right...>
      

      Die "..." bedeuten, dass dort noch anderes Zeugs stehen wird, das unverändert übernehmen...

      Hoffe es klappt, habs nicht getestet...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 13:09. WWW: holidaysailing.de
    Frage an Christoph wg. Formatierung (Auto?)

      Hallo Christoph,
      ich habe in meiner Datenbank 2 Felder von Text auf Zahl geändert, soweit so gut.
      Aber jetzt erscheint die Formatierung beim Datensatzaufruf verzogen, die beiden Felder sind nicht mehr linksbündig, sondern nach innen versetzt, und die Einträge stehen gaaaanz weit rechts (rechtsbündig an der Seite...)
      Wie kommt das, und wie kann ich dieses Aussehen entsprechend formatieren?
      siehe
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/holidaysailing/Yachten

      Antwort wäre nett, hier oder per Mail
      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 14:13.
    Re: Frage an Christoph wg. Formatierung (Auto?)

      Hallo Hans,

      noch eine Antwort: Auch das geht, da bin ich mir recht sicher, nicht mit den Standardformularen.

      Aber warum kann das Feld nicht ein Textfeld bleiben?

      Wenn Du danach sortierst, hast Du keine Probleme mit einem Textfeld, solange Du die Sortiercharakteristik auf "Zahl" setzt. (Dann kommt 2 nämlich vor 10 und nicht anders herum wie bei einer "Text"-Sortierung)

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2000, 19:39.
    Re: Frage an Christoph wg. Formatierung (Auto?)

      Das liegt daran, weil Zahlenfelder automatisch rechts formatiert werden (macht ja Sinn). Das einzige was mir bei den Standardausgaben einfällt wäre der Parameter "tdparam", dort könnte man ein "align=right" übergeben.

      Dazu müsstest Du allerdings den HTML-Code verändern und zwar dort wo das "<do action=all..." steht, das müsste dann z.b. so aussehen:

      <do action=all tdparam=align=right...>
      

      Die "..." bedeuten, dass dort noch anderes Zeugs stehen wird, das unverändert übernehmen...

      Hoffe es klappt, habs nicht getestet...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!