Re: Übergeben des Datensatzes an neues Fenster? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 15:25.
    Re: Übergeben des Datensatzes an neues Fenster?

      Hallo Jochen!

      Wenn ich Dich richtig verstandn habe, hast Du eine ähnliche Aufgabenstellung zu bewältigen wie ich.
      Darum hatte ich weiter unten nach der Datensatznummer gefragt ...
      Ich mache das so, dass ich in der Listenansicht im Link des einzelnen Datensatzes die ID mit eingebe:

      ...&Id==$_id

      Prinzipiell ist das das gleiche wie mit den Feldern,
      aber damit verhindere ich, dass Netscape nur das erste Wort mit in die Suche nimmt. Netscape bricht beim ersten Leerzeichen ab!

      Beispiel? Die Termine rechts oben in der gelben Spalte bei; http://www.spd-schwelm.de

      Wenn Du aber sowas wie eine Volltextsuche in einem Feld willst, es also mehrere Ergebnisse geben soll, schau doch mal in dem angesprochenen Thread nach, da hat Christoph was schlaues zu Leerzeichen in der Suchbedingung gesagt ...

      Gruß
      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von jochen (0 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2000, 23:20.
    Übergeben des Datensatzes an neues Fenster?

      Vielleicht kann mir jmd. helfen?!

      Ich habe mir eine Suchmaske geschrieben die mittlerweile auch toll funktioniert *stolz*

      Auch die Ausgabefunktion klappt prima. Nun möchte ich von den dort angegebenen Datensätzen 1nen auswählen, und in einem neuen Fenster, zusammen mit weiteren Informationen ausgeben.

      Wie übergebe ich den Datensatz bzw. die einzelnen Felder an diese neue Seite???????

      Wäre toll wenn´s jmd. weiß. Ciao Jochen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 01:41.
    Re: Übergeben des Datensatzes an neues Fenster?

      Wenn ich dich recht verstehe, soll ein ausgegebener Wert als Link dienen?
      <loop>
      <a href="http://www.basep..../htx=xxx&Feld=$Feld>$Feld</a>
      </loop>
      
      und auf dem nächsten template wieder mit loop den rest des Datensatzes ausgeben.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 01:47.
    Re: Übergeben des Datensatzes an neues Fenster?

      Sander hats schon fast, aber ich glaube es fehlt noch das target:

      <loop>
      <a href="http://www.basep..../htx=xxx&Feld=$Feld" target="_new">$Feld</a>
      </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 15:25.
    Re: Übergeben des Datensatzes an neues Fenster?

      Hallo Jochen!

      Wenn ich Dich richtig verstandn habe, hast Du eine ähnliche Aufgabenstellung zu bewältigen wie ich.
      Darum hatte ich weiter unten nach der Datensatznummer gefragt ...
      Ich mache das so, dass ich in der Listenansicht im Link des einzelnen Datensatzes die ID mit eingebe:

      ...&Id==$_id

      Prinzipiell ist das das gleiche wie mit den Feldern,
      aber damit verhindere ich, dass Netscape nur das erste Wort mit in die Suche nimmt. Netscape bricht beim ersten Leerzeichen ab!

      Beispiel? Die Termine rechts oben in der gelben Spalte bei; http://www.spd-schwelm.de

      Wenn Du aber sowas wie eine Volltextsuche in einem Feld willst, es also mehrere Ergebnisse geben soll, schau doch mal in dem angesprochenen Thread nach, da hat Christoph was schlaues zu Leerzeichen in der Suchbedingung gesagt ...

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von jochen (0 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 18:32.
    Re: Übergeben des Datensatzes an neues Fenster?

      Hmmm,

      prüfe gerade die von Euch vorgeschlagenen Möglichkeiten. Und krieg' es auch irgendwie hin. Vielen Dank für Eure Hilfe erstmal.

      Bis später oder die Tage, Jochen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67500 bis 67650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!