Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Martin S (50 Beiträge) am Freitag, 9.Februar.2001, 20:24.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Salü Christoph,
      mein Import bricht immer ab, Grösse der CSV Datei 10933KB.
      Könntest Du mir bitte Bescheid geben ob jetzt der 1 MB Import schon geht. Dann müsst ich "nur" 10 mal importieren.
      Danke und Gruss
      Martin


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martin von Big Blue Tours (1 Beitrag) am Freitag, 1.Dezember.2000, 08:40. WWW: www.bigbluetours.com
    Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Ich habe gelesen, dass die Grösse der Datei max. 250k betragen darf. Ist das korrekt?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 00:24.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Eigentlich sollte es 1 MB sein, aber die Import-Routine hat ziemliche Probleme mit grossen Dateien und bricht manchmal schon vorher ab. 250 KB scheint eine funktionierende Grösse zu sein... Ich werde die Importfunktion aber die nächsten Tage überarbeiten und hoffe, dass es dann a) schneller und b) auch mit grösseren Daten klappt...

     Antworten

    Beitrag von Martin S (50 Beiträge) am Freitag, 9.Februar.2001, 20:24.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Salü Christoph,
      mein Import bricht immer ab, Grösse der CSV Datei 10933KB.
      Könntest Du mir bitte Bescheid geben ob jetzt der 1 MB Import schon geht. Dann müsst ich "nur" 10 mal importieren.
      Danke und Gruss
      Martin

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 9.Februar.2001, 21:55.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Also 10 MB sind zuviel... Nein, wenn sich das nicht von selbst geändert hat (solls geben) liegt die Grenze immer noch bei den unbestimmten ca. 250 KB - das ist auch ganz gut so, denn ein Import belastet den Server schon ziemlich...

     Antworten

    Beitrag von Martin S (50 Beiträge) am Samstag, 10.Februar.2001, 11:29.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 10.Februar.2001, 16:45.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Ich hatte geschrieben, dass ich das überarbeiten werde und hoffe, dass sich das beschleunigt und grösserer Datenimport möglich ist... Ich habe es überarbeitet und es ist zwar etwas schneller geworden, aber das Grundproblem ist folgendes: Daten ab einer bestimmten Grösse brauchen nunmal gewisse Zeit importiert zu werden und währenddessen wird der Server ziemlich belastet - was schlecht für alle anderen ist... Hinzu kommt, dass diese ominöse 250 KB-Grenze garnicht von baseportal selbst gesetzt wird, sondern es einfach vom Web-Server her einen Fehler gibt, was das genau ist, weiss ich nicht, aber ich finde es garnicht schlecht, weil dadurch eben automatisch verhindert wird, dass ein einzelner durch einen Massenimport alle anderen behindert...

      Wie man das sinnvoll lösen kann, weiss ich auch noch nicht richtig, es ist nunmal halt "physikalisch" so, dass z.B. 10 MB nicht in ein paar Sekunden abgearbeitet werden können (nehmen wir mal 100 Bytes pro Datensatz dann sind das lasche 100.000 Datensätze!!).

      Soll heissen: Es gibt für baseportal keinen Grund daran was zu ändern, weil es so oder so eine Import-Beschränkung geben MUSS... In Zukunft sehe ich zwei Lösungsansätze: a) zeitversetztes Importieren (erfolgt dann irgendwann nachts) und b) ein Programm zum Downloaden, dass den Import vorbereitet...

      Beides wird noch einige Zeit dauern und bestimmt erst mit einem kostenpflichtigen Angebot kommen...

      Sorry falls Du etwas anderes gedacht/erwartet hast...

     Antworten

    Beitrag von Martin S (50 Beiträge) am Samstag, 10.Februar.2001, 17:10.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Christoph,
      also gm. Deinem Beitrag von Christoph Bergmann am Samstag, 2.Dezember.2000, 00:24
      EMail: info@baseportal.de
      Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      hiess es ....

      "Eigentlich sollte es 1 MB sein, aber die Import-Routine hat ziemliche Probleme mit grossen Dateien und bricht manchmal schon vorher ab. 250 KB scheint eine funktionierende Grösse zu sein... Ich werde die Importfunktion aber die nächsten Tage überarbeiten und hoffe, dass es dann a) schneller und b) auch mit grösseren Daten klappt..."

      b) heisst für mich > 250KB sollten klappen !!!
      >> Und wir haben auf Deine Aussage aufgebaut und X-Tage schon investiert. 
      

      Wir können unsere DB verkleinern (ein paar Felder weglassen, bzw. die Info's straffen).

      1 MB import wäre aber trotzdem gefordert.

      Kostenplichtig könnte unsere DB auch sein, mach uns bitte einen Vorschlag.

      Gruss
      Martin

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 11.Februar.2001, 00:34.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      "...Ich werde die Importfunktion aber die nächsten Tage überarbeiten und _HOFFE_, dass es dann a) schneller und b) auch mit grösseren Daten klappt..."

      Ich habe keinerlei Zusage gemacht, also wie konntet "auf meine Aussage bauen"...? Die Bedeutung des Wortes "hoffen" sollte doch wohl klar sein... ;-(

      Alles weitere habe ich ja schon in der Antwort oben erklärt, es _geht_ im Moment einfach nicht, weil man den Server einfach nicht so lange nur mit einer Sache belasten kann... Alle Lösungen, die mir so einfallen, kosten sehr viel Zeit sie umzusetzen...

     Antworten

    Beitrag von Martin S (50 Beiträge) am Sonntag, 11.Februar.2001, 11:12.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Also wenn ich was hoffe, dann wird es umgesetzt !
      Das kann jeder anderst verstehen, wie er es lebt und umsetzt.

      Ich denke klarere Aussagen wären angebracht anstatt allen "Hoffnungen" zu machen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 11.Februar.2001, 14:42.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      Tut mir leid, wenn Du das falsch verstanden hast... ;-(

      Aber für mich ist die Bedeutung des Wortes "hoffen" ziemlich klar und kann garnichts mit 100% Umsetzung zu tun haben... Wenn dem so wäre, wäre der ganze Begriff "Hoffnung" ja hinfällig - "Ich hoffe, dass nächstes Wochenende die Sonne scheint..." oder "Ich schaue mir den Schaden am Motor mal an und hoffe, dass die Reparatur nicht zu teuer wird..." ;-)

      Aber Du hast schon recht: Jeder versteht die Sachen anders...

     Antworten

    Beitrag von Martin S (50 Beiträge) am Sonntag, 11.Februar.2001, 17:03.
    Re: Max. Dateigrösse bei Datenimport

      hier noch ein Begriff, "ich hoffe das es klappt" für mich sehr wahrscheinlich schon ... (sonst würde ich es nicht sagen) ;-)

      Wir haben ne Lösung (DB abspecken, d.h. die Flugtarife werden nur über eine kürzere Zeitperiode geladen, div. Felder weglassen, ...)

      Gruss
      Martin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!