Re: Feldtitel ändern im Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 18:07. WWW: holidaysailing.de
    Re: Feldtitel ändern im Forum

      Hallo, ich bin zwar längst kein so "Crack" wie einige andere hier, aber umso mehr verstehe ich solche "Newbie"-Fragen!
      Ich mache das so:

      1. Öffne Netscape Composer und lege eine neue Seite an, dort machst Du nur ein paar Kreuize und gibst der Seite einen Namen (z.B. basetext)

      2.Öffne BP und kopiere den gesamten Text im HTML-Feld

      3. Öffne die zuerst angelegte Datei in Wordpad (von DOC auf *.* ändern, dann siehst Du das File im entsprechenden Verzeichnis)

      4.Markiere die Kreuzchen und kopiere (Paste) deine Zwischenablage des HTML-Textes dorthinein

      5.Datei schließen, alles mit J bestätigen

      6. Composer wieder öffnen, dort die Datei in Bearbeiten-Modus öffnen, das ist jetzt Deine WYSIWYG-HTML-Seite, Achtung: nicht das TAG mit dem Tabellenaufruf löschen!

      7. Jetzt kannst Du beliebig alles bearbeiten.

      8. Fertig? Datei schließen.

      9. Den HTML-Text via Wordpad wieder in die Zwischenablage kopieren, von dort in BP in das HTML-Feld...fertig

      Viel Erfolg

      P.S: Es mag sein, d aß das auch mittels direktem Code geht, aber so sieht man immer, was kommt, und ich komme damit recht gut klar (Profis lächeln halt, aber egal!)

      Weitere sehr gut nachvollziehbare HTML-Hilfen findest Du auf Stefan Münz´"Self-HTML"


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 12:02. WWW: www.kreatext.de
    Feldtitel ändern im Forum

      Hallo,
      ich habe euer Forum mit Erfolg in meine Seiten eingebunden ("www.kreatext.de"). Dankeschön für das tolle Teil. Aber: Ich würde gern noch ein paar Schönheitsfehler ausmerzen. Nur Schönheitsfehler. Die Feldtitel ändern - wie mach ich das in dem HTML-Dokument? (Ändern in der Verwaltung nutzt offenbar nichts.) Kann ich einfach im HTML herumschreiben? Konkret: "WWW" vor dem URL-Feld führt zu Missverständnissen. Würde ich gerne ändern. Und "Titel" vor der Betreffzeile sagt gar nichts. "Thema" wäre z. B. besser. Ich habe kaum Programmierkenntnisse - also was mach ich?
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 18:07. WWW: holidaysailing.de
    Re: Feldtitel ändern im Forum

      Hallo, ich bin zwar längst kein so "Crack" wie einige andere hier, aber umso mehr verstehe ich solche "Newbie"-Fragen!
      Ich mache das so:

      1. Öffne Netscape Composer und lege eine neue Seite an, dort machst Du nur ein paar Kreuize und gibst der Seite einen Namen (z.B. basetext)

      2.Öffne BP und kopiere den gesamten Text im HTML-Feld

      3. Öffne die zuerst angelegte Datei in Wordpad (von DOC auf *.* ändern, dann siehst Du das File im entsprechenden Verzeichnis)

      4.Markiere die Kreuzchen und kopiere (Paste) deine Zwischenablage des HTML-Textes dorthinein

      5.Datei schließen, alles mit J bestätigen

      6. Composer wieder öffnen, dort die Datei in Bearbeiten-Modus öffnen, das ist jetzt Deine WYSIWYG-HTML-Seite, Achtung: nicht das TAG mit dem Tabellenaufruf löschen!

      7. Jetzt kannst Du beliebig alles bearbeiten.

      8. Fertig? Datei schließen.

      9. Den HTML-Text via Wordpad wieder in die Zwischenablage kopieren, von dort in BP in das HTML-Feld...fertig

      Viel Erfolg

      P.S: Es mag sein, d aß das auch mittels direktem Code geht, aber so sieht man immer, was kommt, und ich komme damit recht gut klar (Profis lächeln halt, aber egal!)

      Weitere sehr gut nachvollziehbare HTML-Hilfen findest Du auf Stefan Münz´"Self-HTML"

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 19:56.
    Re: Feldtitel ändern im Forum

      Ist ja lieb gemeint, Hans, aber Netscape Composer und Wordpad - das sind Programme, die hab ich nicht. Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz? Danke. _pw

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 22:50.
    Re: Feldtitel ändern im Forum

      Den Quellcode kannst du schon ändern.

      Suche
      sub form_out
      
      ...
      ><font face=arial,helvetica size=2>Titel:</td><td><input....
      und wechselst "Titel:" gegen "Thema:"

      das selbe mit www

      aber nicht --- name="Titel:=" --- das mus so bleiben

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 01:03.
    Re: Feldtitel ändern im Forum

      Danke, Sander, das wars.
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 02:16.
    Re: Feldtitel ändern im Forum

      willst du auch das www in der Ausgabe weghaben,
      mußt du nach
      # --- Detail-Ausgabe ---
      

      sub all_out suchen.
      .
      .
      ....$WWW="WWW: <a href=\"http

      hier das WWW: in URL: ändern

      dann ist es einheitlich

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.29s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!