Re: Linkparameter im loop - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephn (1 Beitrag) am Samstag, 2.Dezember.2000, 19:10.
    Re: Linkparameter im loop

      Hallo Claus
      Bau das Feld einfach so ein, wie Du es brauchst. Dein code sähe also so aus für den Fall, dass die URL im Klartext erscheinen soll:

      <a href="$URL" target="_blank">$URL</a>
      

      Bei mir hat das so geklappt.

      Gruß
      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4633 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 12:29.
    Linkparameter im loop

      Hallo,
      habe in der loop-ausgabe u.a. ein URL-feld, d.h. wenn ich es anklicke wird sofort gelinkt, obwohl ich kein href ... gesetzt habe (wahrscheinlich weil es ein link-typ ist, wird es vom system gemacht). wie kann ich nun den target verändern, möchte das der link in einem neuen fenster geöffnet wird.
      vile grüsse claus

     Antworten

    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 17:24. WWW: holidaysailing.de
    Re: Linkparameter im loop

      Hallo - mit "loop" kenne ich mich leider nicht aus, aber das Problem hatte ich auch schonmal.
      Probier mal bei der Felddefinition die Datentypen durch, da kann man irgendwo "in neuem Fenster öffnen" eingeben, glaube ich.
      Die andere Variante, also mittels html-Befehl, wurde mir so erläutert (von Christoph u.a), daß dann bestimmte andere Funktionen ausfallen, warum, weiß ich auch nicht...schau mal unter "wish-Liste", dort habe ich schon vor längerer Zeit um eine bessere (verständlichere) Erläuterung gebeten, die meisten User hier dürften ja (wie ich) eher erfreute Amateure sein, wer gut PERL etc. kann, programmiert ja alles gleich selbst...daher wäre es schön, wenn die eigentlich sehr gute Funktionsbreite hier auch für "Laien" mit Beispielen etc. verständlicher wäre.
      Klick also auf "Selbsterklärungsfähigkeit" ...*smile* viel Erfolg

     Antworten

    Beitrag von Stephn (1 Beitrag) am Samstag, 2.Dezember.2000, 19:10.
    Re: Linkparameter im loop

      Hallo Claus
      Bau das Feld einfach so ein, wie Du es brauchst. Dein code sähe also so aus für den Fall, dass die URL im Klartext erscheinen soll:

      <a href="$URL" target="_blank">$URL</a>
      

      Bei mir hat das so geklappt.

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 18:00.
    Re: Linkparameter im loop

      Wie Hans schon geschrieben hat: Der Feldtyp 'Link' hat einen Parameter 'In neuem Fenster öffnen?' - dort einfach anklicken und schon wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet...

      Zu Stephans Beitrag ist noch anzumerken, dass dann das Feld als Typ 'text' definiert sein muss, da Du sonst eben automatisch den Link-HTML-Code drum herum hast...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.29s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!