Re: Datenbank in <div> einlesen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 18:05.
    Re: Datenbank in <div> einlesen?

      Wie spreche ich dabei aber eine andere html-Datei an?
      Ich will auf einer Seite eine zweite hinzuladen. ALso 2 Seiten auf einem Screen geöffnet aber ohne Frames sondern in div's. brauch ich das <objekt> oder <.. src=..>

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 15:49.
    Datenbank in <div> einlesen?

      Ich hab wieder mal ein Problem. Auf "MilchundZucker" habe ich irgendwo gelesen, das man html-Seiten in eine Ebene einlesen kann. Geht das nur mit Netscape oder auch im IE? Ich habe 30 statische Seiten, die nur jeweils 2 Werte aus der db benötigen und da wär es zu umständlich, jedesmal ein Template zu bauen.

      Hat jemand Ahnung?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 17:57.
    Re: Datenbank in <div> einlesen?

      Bei DHTML gilt fast immer, dass alles, was der NS 4.x kann, der IE ab 4.x auch kann (wenn auch manchmal mit anderen Befehlen). Einlesen von HTML in eine Ebene geht auf jeden Fall bei beiden, beim NS mit

      document.ebene1.document.open();
      document.ebene1.document.write("<b>Ein neuer Inhalt</b>");
      document.ebene1.document.close();

      und beim IE mit

      ebene1.innerHTML="<b>Ein neuer Inhalt</b>";

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 18:05.
    Re: Datenbank in <div> einlesen?

      Wie spreche ich dabei aber eine andere html-Datei an?
      Ich will auf einer Seite eine zweite hinzuladen. ALso 2 Seiten auf einem Screen geöffnet aber ohne Frames sondern in div's. brauch ich das <objekt> oder <.. src=..>

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8058 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 23:31.
    Nachtrag: Datenbank in <div> einlesen?

      Ich meine sowas wie im NN
      document.layer.src ="datei.htm";

      Ich habs mit iframe und object probiert, ist nicht so toll, weil ein Feld entsteht, beim NN ist alles transparent und ohne Rahmen. So solls im IE auch erscheinen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 00:05. WWW: www.vbcherisau.ch
    Re: Nachtrag: Datenbank in <div> einlesen?

      >>>>Ich habs mit iframe und object probiert, ist nicht so toll, weil ein Feld entsteht, 
      >>>>beim NN ist alles transparent und ohne Rahmen. So solls im IE auch erscheinen.
      

      Das Problem liegt hier an den Browsern - Ich sucht mal nach einer Möglichkeit, externe html-Seiten in layern darzustellen. Die beiden genannten Befehle waren die einzigen, die ich fand - leider mit den unterschiedlichen Darstellungsweisen.

      Ich sehe da nur eine Variante, mit Frames zu arbeiten oder dann gleich die ganze Seite in nomalem html-code zu erstellen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!