Re: Zahlensuche durch Textsuche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 17:40.
    Re: Zahlensuche durch Textsuche

      Problem 1 haste ja schon selbst gefunden...

      Problem Nr. 2 versteh ich nicht: Sowohl HTML als auch Perl als auch baseportal behandeln Zahlen wie Texte (von der unterschiedlichen Sortierung in baseportal mal abgesehen) - aber eine Unterscheidung bei der Abfrage zwischen Text und Zahl gibt es nicht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Mittwoch, 6.Dezember.2000, 20:49.
    Zahlensuche durch Textsuche

      Folgendes Problem: Gesucht ist eine Zahl; es wird aber nicht nach einer Zahl gesucht, sondern nach Zeichen. Sucht man z.B. nach "2" so wird deshalb auch "20" 25" oder "2567" gefunden.

      Problem Nr. 2.: Warum auch die Range-Anweisung per eigenem Aufruf nicht funktioniert, liegt an der Enkodierung im Formular. Die in einem Text-Feld vorliegende Zahl wird ja als Zeichenkette bzw. Text, nicht als Zahl übergeben, entsprechend reagiert Baseportal mit einem Fehler. Zahlen kann man zwar mit der Angabe <input type=number ...> übergeben, aber leider nicht versteckt. Irgendwie dumm, HTML.

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Mittwoch, 6.Dezember.2000, 20:52.
    Re: Zahlensuche durch Textsuche+Korrektur

      Beim 1. Problem kam ich gerade selbst auf die einfache Lösung, man muss nur die richtige Suchabfrage wählen "==", nicht "~=", denk ich mal.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 17:40.
    Re: Zahlensuche durch Textsuche

      Problem 1 haste ja schon selbst gefunden...

      Problem Nr. 2 versteh ich nicht: Sowohl HTML als auch Perl als auch baseportal behandeln Zahlen wie Texte (von der unterschiedlichen Sortierung in baseportal mal abgesehen) - aber eine Unterscheidung bei der Abfrage zwischen Text und Zahl gibt es nicht...

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 17:33.
    Re: Zahlensuche durch Textsuche

      Die Abfrage bezog sich nur auf das 1. Problem. Beim 2. geht es darum, dass in einem Zahlenfeld von Baseportal nicht Zahlen gespeichert werden können, die in einem Textfeld eigegeben werden, bsp: <input type=text ...>, es geht nur <input type=number ...>. Oder stimmt das nicht? Bei mir gab es jedenfalls Fehler.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!