Texttrennzeichen - wozu ist das gut ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 20:51.
    Texttrennzeichen - wozu ist das gut ?

      Hallo,

      ich möchte gerne meine Dateneingaben offline durchführen. Ich möchte dazu zunächst eine einfache Textdatei nutzen, wie sie auch ausgegeben wird, wenn man die Datenbank exportiert.
      Leider ist mir völlig schleierhaft, wozu das Texttrennzeichen gebraucht wird. Ich kann in den exportierten Daten keine Systematik erkennen.

      Vor allem werden je nach Wahl von "Apostroph" oder "Anführungszeichen" die Texttrenner an anderen Stellen im Datensatz gezeigt.

      Woran liegt das ?

      Gruß,
      Matthias


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 20:51.
    Texttrennzeichen - wozu ist das gut ?

      Hallo,

      ich möchte gerne meine Dateneingaben offline durchführen. Ich möchte dazu zunächst eine einfache Textdatei nutzen, wie sie auch ausgegeben wird, wenn man die Datenbank exportiert.
      Leider ist mir völlig schleierhaft, wozu das Texttrennzeichen gebraucht wird. Ich kann in den exportierten Daten keine Systematik erkennen.

      Vor allem werden je nach Wahl von "Apostroph" oder "Anführungszeichen" die Texttrenner an anderen Stellen im Datensatz gezeigt.

      Woran liegt das ?

      Gruß,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 01:37.
    Re: Texttrennzeichen - wozu ist das gut ?

      Die Textrenner werden in einigen dbProgrammen gebraucht, um richtig importieren zu können oder manche exportieren nur so. Benutzt du access, kannst du die beim exportieren weglassen, und hier in der db beim Import auf "keine" stellen. Ich selbst benutze immer | (Pipe)zwischen den Feldern, mit anderen hatte ich Probs.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.41s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!