Re: Frage zur Statistik-Auswertung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 13:31.
    Re: Frage zur Statistik-Auswertung

      salu Claus,

      ... genau das habe ich bereits eingebaut - nur bleibe ich im moment an den abfragen für eine schöne statistik-auswertung stehen.

      die auswertung besteht aus zwei teilen:
      - anzahl hits / visits pro page (anzahl eindeutige IP-adressen der besucher)
      - user-tracking: für jede IP (und datum) soll eine art pfad aufgezeigt werden.

      >>>anzahl hits ist kein problem.
      >>>aber wie bekomme kann ich die anzahl eindeutiger IP-adressen herausfiltern?
      >>>zum user-tracking komme ich dann später einmal
      

      gruss und danke für jeden Hinweis,

      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 08:49.
    Frage zur Statistik-Auswertung

      Ich arbeite immernoch an der Website-Statistik.
      Auf der homepage, wie auch auf den wichtigsten unterseiten wird die IP und Herkunft des Benutzers in die db gespeichert.
      wie kann ich nun die Abfrage gestalten, dass jeder IP-Eintrag (evtl. noch vom gleichen Datum) nur einmal gezählt wird? sozusagen die anzahl visits und nicht nur page-hits.

      hat jemand schon mal was in diese richtung gemacht?

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 09:24.
    Re: Frage zur Statistik-Auswertung

      Hallo Marco,

      wie wär´s mit der zusätzlichen Abspeicherung der Uhrzeit, um dann über einen Verweildauer-Parameter abfragen zu können, ab wann die gleiche IP wieder gezählt werden soll?

      gruß
      Claus Christmeier

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 13:31.
    Re: Frage zur Statistik-Auswertung

      salu Claus,

      ... genau das habe ich bereits eingebaut - nur bleibe ich im moment an den abfragen für eine schöne statistik-auswertung stehen.

      die auswertung besteht aus zwei teilen:
      - anzahl hits / visits pro page (anzahl eindeutige IP-adressen der besucher)
      - user-tracking: für jede IP (und datum) soll eine art pfad aufgezeigt werden.

      >>>anzahl hits ist kein problem.
      >>>aber wie bekomme kann ich die anzahl eindeutiger IP-adressen herausfiltern?
      >>>zum user-tracking komme ich dann später einmal
      

      gruss und danke für jeden Hinweis,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 17:26.
    Re: Frage zur Statistik-Auswertung

      Also wenn Du ein Feld hast in dem Du die IP speicherst und das sortiert hast, kannst Du z.B. mit

      get "IPadr==$neueip";
      

      den Eintrag mit derselben IP holen - wenn Du dann noch ein Feld hast mit der Eintragezeit, kannst Du testen wie lange der mit dieser IP schon nicht mehr da war

      if($zeit<datum("-10.00","intern"))
      {
      
      ...neu
      } else
      {
      
      ...war in den letzten 10 minuten schonmal hier...
      }

      So in etwa müsstest Du vorgehen...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 18:42.
    Re: Frage zur Statistik-Auswertung

      ... und wie kann ich nun die anzahl eindeutiger ip-adressen berechnen?
      muss ich dann über eine schleife alle adressen abfragen und einzeln auszählen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66900 bis 67050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.43s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!